Tür Probleme mit der Scheibe!

  • Hi...
    ich habe ien Problem mit der Scheibe meiner Tür. Wenn ich die Kurbel betätige um die Scheibe herrunter zukurbeln, fällt eine der Führungsschienen der Scheibe herraus. Folge die Scheibe singt nue einseitig ab. Hat einer von euch eine Idee wie man die Führungsschiene wieder an der richtigen Position fixiert?


    Danke euch sehr im vorraus...


    Gruss
    Globe 77

  • Ist ja'n komisches Problem.


    Es kann eigentlich nur sein, das die Führungsleiste abgebrochen ist (wie immer das auch geschehen mag) und nun lose ist.


    Was los ist wirst Du nur sehen, indem Du die Verkleidung abnimmst und nachschaust.


    Inno-Uwe
    wie siehts damit aus, die Leiste zwecks Sekundenkleber wieder in der Führung zu befestigen?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Abhängig davon, was für eine Art MINI das ist, könnten die Führungsschienen des Hebemechanismusses schlicht verrostet sein.
    'Verrostet' heißt dann auch weggerostet.


    Was früher kein Problem zu ein gewesen scheint, ist in den letzten 2-4 Jahren drastisch zunehmend.


    Es gibt davon 2 = ALA4746 und ALA4747 mit 4 Anwendungen = vo.re und hi.re. und vo.li. und hi.li.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mir ist das am Sonntag auch passiert.


    Will ganz normal mein Fenster öffnen, nach ca 3/4 geht gar nichts mehr, also kurbel ich fester:


    RUMS!! Fenster hängt schief...


    Hab dann die Türverkleidung ausgebaut und feststellen müssen, dass die Führungsschiene rausgefallen ist. Nach endlosem Gut-zu-reden sitzt sie wieder, aber das Fenster geht nur zur Hälfte auf, bei weiterem Kurbeln fällt die Schiene wieder raus.


    Glaub ich brauch da doch ne neue...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!