Beiträge von cilja

    Habe gerade folgendes Problem:
    Mein Partner fährt nen Zweisitzer, somit haben wir uns für ein Familienauto entschieden: unseren geliebten Mini!
    Ist auch bisher nie ein Problem gewesen, da unsere Tochter (3 jahre) ihn genauso liebt...
    Aber nun haben wir erfahren, dass wir im April zu viert sein werden:)
    Mag ihn soooo ungern hergeben.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee (welcher Kinderwagen passt rein? Oder eventuell Dachträger für Kiwa?)
    Wir brauchen den Kinderwagen ja auch nicht ständig, nur für Ausflüge. Weil zu Oma und Opa, einkaufen etc geht`s ja auch mal ohne...
    Also, bitte ganz viele Tipps

    Gut, dann werde ich langsam mal in eine sich auskennenden Wekstatt fahren (und bis dahin zweimal tanken :headshk: ) und hoffen, dass der Fehler schnell gefunden wird.


    Dank euch, dann schließlich weiß ich nun was ich fahre, hihi.

    Bin jetzt ganz stolz:D :D


    Hab herausgefunden was er ist, nämlich ein SPI, denn


    1. steht auf der Heckklappe 1.3i


    2. habe ich gerade die Bedienungsanleitungen verglichen (unterschiede beim Einspritzer) und herausgefunden, dass beim Einspritzer der Scheibenwaschanlagenbehälter im Kofferraum ist... (Frauenfreundliche Erklärung ob oder ob nicht Einspritzer)


    3.laut Motorraumbild der Anleitung muß es einer sein.


    Nur noch mal zur Sicherheit, weil ich dann mein Profil ändern werde, ist SPI 1,3i dann die richtige Bezeichnung?:confused:


    Ach ja, immerhin wußte ich dass es einer mit G-Kat ist und ein MK V ist, steht nämlich auf dem Schaltknauf...

    Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes gefunden...
    Also, muß ich doch mal fragen...


    Mein Süsser-besitze ihn noch nicht allzu lange-hat vor kurzem seine TÜV-Plakette bekommen. Voraussetzung dafür waren neue Bremsen und neue Reifen (wurde von einer normalen Werkstatt gemacht).


    Und seitdem verbraucht er verdammt viel (ca. 15 L/100 km) und rußt ohne ende, stoßstange und nummernschild schauen nach einem tag ganz schwarz aus...


    Kann das was mit der Reparatur zu tun haben??
    Weil vorher lief er normal.


    Ach ja, falls ihr irgendwelche anregungen habt, bitte ganz genau erklären (wo nachschauen und so), habe nämlich noch keine ahnung vom Mini, mußte ihn aber unbedingt haben und bin auch überglücklich damit...

    Hab grad mitbekommen, dass Ihr Euch heute treffen wollt.
    Würde ja auch gerne kommen- da ich endlich mal wissen möchte welche leute mir immer so nett zuwinken...
    Leider wird daraus aber nix, da meine Tochter morgen in die Krippe und somit früh ins Bett muß...
    Vielleicht schaff ich es ja bei Eurer nächsten Ausfahrt (Wochenende?) mitzukommen, würde mich freuen!

    Mir ist das am Sonntag auch passiert.


    Will ganz normal mein Fenster öffnen, nach ca 3/4 geht gar nichts mehr, also kurbel ich fester:


    RUMS!! Fenster hängt schief...


    Hab dann die Türverkleidung ausgebaut und feststellen müssen, dass die Führungsschiene rausgefallen ist. Nach endlosem Gut-zu-reden sitzt sie wieder, aber das Fenster geht nur zur Hälfte auf, bei weiterem Kurbeln fällt die Schiene wieder raus.


    Glaub ich brauch da doch ne neue...