mag ihn nicht hergeben, aber geht das??

  • Habe gerade folgendes Problem:
    Mein Partner fährt nen Zweisitzer, somit haben wir uns für ein Familienauto entschieden: unseren geliebten Mini!
    Ist auch bisher nie ein Problem gewesen, da unsere Tochter (3 jahre) ihn genauso liebt...
    Aber nun haben wir erfahren, dass wir im April zu viert sein werden:)
    Mag ihn soooo ungern hergeben.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee (welcher Kinderwagen passt rein? Oder eventuell Dachträger für Kiwa?)
    Wir brauchen den Kinderwagen ja auch nicht ständig, nur für Ausflüge. Weil zu Oma und Opa, einkaufen etc geht`s ja auch mal ohne...
    Also, bitte ganz viele Tipps

  • Hmmm, das kleine in der Babyschale in den Kofferraum, die 3 jährige auf den Beifahrersitz und den Rest (Kinderkarre...) auf die Rückbank-wo ist das Problem??? Im Beifahrerfussraum ist dann sogar noch Platz für nen Hund (wenn du nen Yorkie oder so hast, könnte der auch ins Handschuhfach passen) oder noch ein Kind oder ...


    :D :D :D


    nix für ungut, konnte ich mir gerade nicht verkneifen, da ich mir auch schon überlegt habe, wie ich das mit dem Mini manage, wenn ich Schwanger werden sollte (GsD war ichs dann doch nicht... :rolleyes: )


    Dachgepäckträger gibt es sicher, aber hält das Dach das aus?
    Kinderkarrentechnisch müsste eigentlich ein Buggy hinter die Sitze passen, oder sogar unter die Rückbank?

    Comments may contain traces of irony.

  • Kinderwagen in die dachbox,geht!...sieht nur dumm aus mit dem ding.
    oder nur auf den Dach gepäckträger, sieht genauso dumm aus.


    aber, ich habe mal einen Franzosen gesehen der hatte einen Kofferraum gepäckträger am heck ....wahr schön vercromt sah gut aus auch ohne Gepäck, passend dazu hatte er einen Leder koffer so mit schnallen,alles abnehmbar... später sah ich in mit einem Kinderfahrad drauf . bei uns müsstest du noch ein Duplikat von deinem Nummerschild dran machen und gut is:)


    weiß halt bloß nich ob es die dinger noch zu kaufen gibt ! weil bei uns habe ich den schon seit mindestens 25 jahren nicht mehr gesehen.


    ist natürlich nicht direkt am Kofferraum festgemacht sondern wird da rein geklemmt und verschraubt, wird dann zum öffnen des Kofferraum nach oben geschwenkt.


    oder !....fuer kurze strecken den Kofferraum leermachen (Reserverad....) und rein mit dem Buggy geht auch und sieht nicht dumm aus:D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • das Problem ist der Kinderwagen... ein <1-jähriges kann man ja nicht in einen Buggy packen.


    Daher bleibt wohl nur der Dachgepäckträger - wie beschrieben bei schlechtem Wetter ungünstig - oder eine Dachbox - aber für einen "Baby-Kinderwagen" nicht sehr gut.... oder eben - das perfekte - ein Kombi. Kinderwagen hinten rein, Kinder auf die Rückbank... fertig.


    Aber die andere Alternative - sollte man nicht außer 8 lassen - Dein Mann verkauft seinen 2-sitzigen Sportwagen (was ist denn das für einer? der Wagen) und ihr holt Euch davon eine Family-Kutsche oder besser: einen zweiten Mini - er mit dem 3-jährigen im neuen Mini, Du mit dem Baby im jetzigen und fertig ist die Familientour... was gibt es denn schöneres ??:D:D:D:D


    Shorty, ein Mann, der auf seinen Sport-Wagen verzichten würde *stichelstichel* :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • noch eine variante: anhängerkupplung und ein kleiner pkw-anhänger... da passen dann auch spielsachen und pampers-pakete rein!

  • ... und wenn du dich für ne Hängekupplung entscheidest, brauchst du dich nur vertrauensvoll ( :confused: ) an mich zu wenden - ich hab da noch eine...
    Und wohne zudem nicht allzu weit weg :D


    (nur nen Hänger brauchst du dann noch)


    CU, Thommy

  • oder wie wäre es mit einer geteilt umklappbaren Rücksitzbank?


    eine komplett klappbare gibt es z.B. von Mengers. Aber in Eigenregie sollte doch auch was geteiltes möglich sein.


    Ansonsten bin ich Shortys Meinung :D

  • Ist zwar ein bisschen umständlich, aber lustig und den Kindern macht's noch mehr Spaß als uns.


    Grüße,
    Klaus

  • Âlso wir (meine schwester und ich) sind mit Mini´s aufgewachsen.
    Meine Mom hatte allerdings einen Kombi.
    Ich weiss nicht mit einem mormalen Mini ist es stressig, denke ich.


    Gut habe ich es denn wenn es bei mir mal so weit sein wird, habe ich das Problem nicht denn den Kombi haben wir immernoch und den werde ich mit Sicherheit erben......



    :) :) :) :)


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!