Beiträge von milian

    Ich gebe meinen MINI Mk 2 ab.
    Der Kilometerzähler steht auf 116000 und er hat diverse Roststellen(Türen, Unterboden und Kofferraum). Wurzelholzinterieur und der Mini lief einwandfrei als ich ihn abgemeldet habe(Winter 2003). Wegen dem Rost komme ich nicht durch den TÜV (keine Zeit zum restaurieren). Der MINI steht in München.


    Bei Interessse bitte melden.

    ich habe ein längliches loch in der aussenhaut des kofferaums,
    wo die schaniere für die heckklappe ansetzen. dafür gibt es auch ein rep.-blech.
    also: 1. ich habe gesehen, dass die heckschürze an den boden des kofferraums punktgeschweisst ist. darauf liegt dann das aussenhautblech. wie ist das befestigt?? ich sehe nämlich keine schweisspunkte. sind die 3 bleche vielleicht in einem gang miteinander verbunden worden?
    2. dieses teil der aussenhaut, das den unterrand des heckeinstiegs markiert, hat, wenn man diese gummidichtung wegmacht eine falz, als ob es über ein anderes blech lappen würde. weisst jemand warum? ich meine sind da 2 bleche die die unterkante des heckeinstiegs machen oder ist die kante mir diesem rep. blech komplett ersetzt?


    danke

    du weisst ob du es richtig gemacht ist, wenn du auf der anderen seite die "wurzel" siehst. also den verfärbten bereich mit einer kleinen wölbung in der mitte.
    näturlich nicht durchschweissen, aber sonst kannst du nicht viel falsch machen

    das kofferraumblech kostet bei minimotorsport 400€. (oder habe ich das falsch gesehen).
    auch wenn ich das geld hätte das ist doch wahnsinn für löcher die ganz am rand sind, es muss doch andere dauerhafte lösungen geben

    zusätzlich habe ich ein loch vorne links am übergang zwischen boden und radkasten. also genau da wo die beiden bleche gepunktet sind. was machen?

    an meinem mini ist diese abdeckung die unter der heckstossstange am gesamten hinterteil durchgerostet. der rost hat sich leider auch in den kofferraum boden gefressen. drei 2 euro grosse löcher genau an der kante zur heckklappe.
    was soll ich tun, ich möchte nicht "flickschustern" und das problem nur kosmetisch beheben und ein komplett ausbau des bleches kommt nicht ín frage wegen der kosten eines kofferraumbleches und da der rest noch okay ist??

    bei mir gehen fernlicht und standlicht links nicht. habe schon den kühlergrill abmontiert und die kontakte gecheckt. daran lag es nicht, die kabel haben überhaupt keine spannung!
    frage: kabelbruch oder kann der fehler woanders liegen?

    folgendes: wenn ich mit meinem mini über bodenwellen fahre, dann geht wahlweise das fernlicht oder auch nicht. den fehler hierzu konnte ich lokalisieren, es waren kontakt probleme an der verteilung hinter dem grill.
    ich habe das aber noch nicht behoben, denn ich hatte noch ein anderes problem und würde gerne die lösung dafür wissen, bevor ich was mache: wenn das fernlicht ging, dann war das radio auch okay, aber wenn das fernlicht nicht ging und ich den fernlichthebel nach hinten gedrückt habe, dann rauschte das radio und das fernlicht ging nicht wie gesagt!