Unfall, ich bin traurig.

  • Hallo Leute,



    ich möchte euch die Folgen eines unachtsamen Calibra Prols nicht vorenthalten:


    Ich stand an der Kreuzung hinter nem andern Fahrzeug das Vorfahrt achten musste. Steh ich da so um die 5 oder 6 Sekunden, und auf einmal rauscht mir dieser "§&%/$)=/$ hinten rein. Die Welt kann manchmal so ungerecht sein.


    Ich pass auf meinen Mini besser als auf meinen eigenen ***** auf und dann kommt dieser Vollidiot und fährt mir einfach rein. der Typ war zu schnell, hats zu spät gesehen und konnte auf der nassen Strasse nicht mehr bremsem.


    Mein Herzschmerz und das Schleudertrauma lassen sich leider nicht so einfach fotografisch festhalten.


















    Der Gutachter kommt heute Nachmittag, mal sehen was der so sagt.


    mit freundlich traurigen Grüssen,


    Toni


    ps: Fips kennste den Auspuff noch? :)

  • Mhh, schade drum, mein Beileid !
    Was machste denn jetzt mit dem guten Stück ?
    Du hättest die Bilder vielleicht nicht auf Postergröße hier reinstellen sollen, dann klappt's auch mit der Ladezeit ;)

  • das ist ja echt ärgerlich! aber so lange es "nur" blech ist:rolleyes:
    kann man es ja wieder richten;)

  • ein schwacher trost aber wenigstens bist du nicht schuld am unfall.

  • mir blutet auch das herz...sieht von vorne fast so aus wie meiner damals...


    liebe grüße
    mel

  • niemals ich schätze ungefähr 2500€
    reiner blechschaden

  • das tut weh!


    aber sei froh, daß der ***** keine fahrerflucht begangen hat.
    ist mir nämlich passiert, und obwohl ich das pol. kennzeichen hatte, fehlten mir zeugen, und das fahrtenbuch des auffahrenden sagte aus, daß er zur besagten zeit gar nicht in leipzig war. und die staatsanwaltschaft stellte aus mangel an beweisen das verfahren ein...
    aber mein schaden war auch nicht so heftig...


    also kopf hoch, der kleine wird wieder!

  • SCH.....! :(


    ich bin froh, dass wenigstens dir nicht so viel passiert ist.


    Den Kleinen biegste wieder hin (eh klar), aber lass dich auf keinen faulen Handel ein! Im Zweifel nimm dir einen Rechtsverdreher, das hilft. Schuld biste ja nicht also bezahlt der ~/&%$§" das. Warste beim Doc? Ich war net und hab heute noch manchmal Probleme mit dem Scharnier am Hals.:mad:
    Die Versicherungen sind heute meist immer am drücken, wichtig ist das du keine Formfehler machst!


    Viel Glück und GUTE BESSERUNG euch beiden!
    :rolleyes:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • wieviel kostets denn nun???


    wenn's dir hilft, meiner sah' vor nem jahr von vorne (leider war ich selbst schuld) genauso aus.
    "lustig" ist hierbei:
    -gleiche farbe
    -gleiches faltdach
    -auch bastuck (allerdings nur 1-rohr)
    die zusatzscheinwerfer (nur 2) hatte es aber gekostet.


    hab gerade erst richtig hingeguckt und gesehen, daß bei dir ja auch zwie hinüber sind - sah auf den ersten blick aus als hätten sie es überlebt.


    jens

  • Hallo Leute,



    Der Gutachter hat den Schaden auf 8050€ geschätzt. Ich weiss, auf den Bidern siehts nicht so hart aus, aber auf der rechten seite in Fahrtrichtung hats den Rahmen total zusammgestaucht.


    --> Totalschaden


    Den Wiederbeschaffungswert haben se auf ca 8200€ bis 8300€ geschätzt.


    Also, wenn ich mein Herz von ihm trennen kann und genug verstand hab, werde ich den weggeben und einen andern kaufen müssen.


    Unfallauto bleibt Unfallauto, beim Wiederverkauf genauso wie bei einem evtl. weiteren Unfall im selben Stil.


    würde mich weiterhin über Antworten freuen. Das tröstet mich.



    mfg Toni

  • Ich bin mir ja fast sicher, dass man mit 8000 Euro so ziemlich jeden Mini wieder hinbekommen könnte, oder?


    Hab persönlich nicht die Ahnung davon, aber das hört sich verdammt viel an. Klar ist aber auch, dass Du den Wagen zum jetzigen Marktverhalten nicht für 8000 Euro bekommst.


    Von daher könntest Du evtl. noch einmal mit der Versicherung über den Wiederbeschaffungswert sprechen...


    Habe mal gehört, dass man wohl "verlangen" kann, dass die einem einen gleichwertigen Wagen besorgen, wenn man es selbst mit der Kohle nicht schafft oder der Meinung ist, dass die einem dafür zu wenig geben.


    Viel Glück bei der Suche bzw. beim Neuaufbau...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ohauaha, das ist heftisch!


    Nun, das ist natürlich ganz schön übel. Wie ist der denn mit Rost?


    Wenn die Karosse sonst noch OK. ist und der Motor nix weiter hat, solltest du dir überlegen den Wagen zu behalten und zu reparieren (vielleicht kannste viele Sachen ja auch selber machen -Demontage usw.) oder vielleicht kennste ne brauchbare Werkstatt wo du schrauben kannst. Denn du kennst dein Fahrzeug und weißt was evtl. fehlt. Ein "gleichwertiger" Ersatzwagen kann alles mögliche bedeuten! Nachher bekommste ne ausgelutschte Möhre und hast mehr Ärger als du brauchst. Heulst halt mal ein bissl bei der Versicherung und fragst die was sie bereit sind für dich zu tun. Das ist natürlich auch eine Frage wie du finanziell dastehst und ob du sofort wieder das Fahrzeug brauchst.


    Haste dir einen RA besorgt? Dann fragste den mal was er für dich aushandeln kann.


    Ich kenn das, hab damals einen Ersatzwagen akzeptiert, weil ich kein Geld und wenig Zeit hatte. War ein Sch...tausch!


    SCH.... is sowas immer, man muß entscheiden was man will! ich wünsch dir ein glückliches Händchen und viel Erfolg!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hi Toni,


    nimm dir auf jeden Fall nen RA (evtl. vom ADAC). Kost dich ja nix, wenn du unschuldig bist. Ist vor allem wichtig, damit keine Fristen versäumt werden.
    Bei mir war's wirklich so, dass die andere Versicherung versucht hat, mir noch ne Teilschuld in die Schuhe zu schieben und die Zahlung auf's geht nicht mehr rausgezögert hat.
    Auch wenn's nicht ums "rausholen was möglich ist" geht, solltest du doch nicht schlechter da stehen als nötig.
    Also, lass dich beraten, das hilft mit Sicherheit...


    Thommy

  • Was soll ich denn sagen, hab mich mit meinem Kombi vor nicht ganz drei Wochen überschlagen.
    Und ich fahre schon wieder seit drei Tagen wieder mit dem Auto.
    Blech ist alles zu richten, man darf sich da nur nicht verrückt machen lassen oder im Selbstmitleid versinken.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • @ ringmini".....wo der Achim Recht hat, hat er Recht!"

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!