Also auch hier nochmal ein großes Lob an die Timmermänner und -Frauen.
Das Treffen war wirklich klasse. Die Aktivitäten am Samstag waren super auf dem ADACplatz in Grevenbroich. Autos wurden für alles gestellt und waren mindestens Cooper S, fürs Slalomfahren sogar Cooper Works. Und die Gutscheine zu allen Aktivitäten, Freigetränk und -essen gabs im Welcome Paket incl. Cap, Kompass, Handtuch, Feuerzeug und nem 20 € Gutschein fürs New Mini Training.
Ok, die DJs am Samstag Abend waren nicht der Hit, aber vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.
Wir sind wirklich supernett aufgenommen worden, obwohl die Classik Minis nu wirklich mit beschämender Minderheit da waren. Wär schon schön, wenn nächstes Jahr ein paar mehr hinkämen. Ehrlich, die New Mini Fahrer sind genauso Banane wie wir, nur eben mit ihren New Minis. Benzingespräche gabs auch jede Menge. Und dann begegnete Georg noch dieser Fahrer, der sich unbedingt wünschte, doch mal in einem Classic zu sitzen. Was er dann natürlich durfte. Übrigens haben wir festgestellt, dass viele New Mini Fahrer früher mal nen Classic hatten oder heute noch einen haben ;o)
Die Ausfahrt heute war dann nicht so durchdacht aber trotzdem schön. Es waren einfach zu viele Ampeln und Kreuzungen in Düsseldorf. Was dann für uns alle ne Menge Stop and Go bedeutete. Peh, vielleicht kannst Du da mal ein paar Tips für die Planung anbieten ;o)
Insgesamt wars echt spaßig, wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Ach ja, DSF war auch da und die haben mit Gregor ein Interview geführt und vom Filmmaterial ist mindestens die Hälfte (vor Schnitt) Classic Mini, weil sich das komplette Team offensichtlich in Gregors Cooper verliebt hatte. Mal sehen, wies dann im Beitrag aussieht (von dem wir noch nicht wissen, wann er gesendet wird). Übrigens waren wir heute nur zu 5!
Ach ja, und dann war da Samstag noch der New Mini Renner, der leider von nem Mechaniker geschlichen wurde. Faxe, kannst Du nicht im nächsten Jahr den Willi mit dahin bringen und ne Runde Kreise um den fahren? Das gleiche galt auch für die Viper. Muss der selbe Fahrer gewesen sein ;o)
Ich denke, ich starte hiermit mal den Aufruf, dass sich zur nächsten Strahlung Pur gaaaaanz viele Minis einfinden und wir den New Mini Fahrern zeigen, dass auch Classic Fahrer existieren, die nicht die Nase über den New Mini rümpfen, sondern ihn als das anerkennen, was er in meinen Augen ist: Die wirklich gelungendste Neuauflage eines Klassikers, die ich kenne. Und es macht Spaß ihn zu fahren, auch wenn ich auf unsere Süßen nichts kommen lasse und mit Sicherheit niemals umsteigen werde.
Eins noch als Nachtrag. Hat mich sehr traurig gemacht zu hören. Einige New Mini Fahrer haben uns erzählt, dass sie die Classic Minis am Anfang immer gegrüßt haben und damit aufgehört haben, weil sie immer den Stinkefinger gezeigt bekommen haben. Was soll das denn? Ich grüße aus Prinzip jeden anderen Autofahrer, der mich auch grüßt. Wenn ihr das schon nicht tut, dann werdet doch wenigstens nicht ausfallend. Aber bitte fangt darüber nu nicht wieder ne Diskussion an. Das ist bis zum erbrechen hier diskutiert worden.
Noch was: unser Treffen sind ausgelassener, familiärer und gefallen mir besser.