Schweren Herzens abzugeben... British Open

  • Unser schwarzer British Open Classic hat den Umzug von Hamburg an den Niederrhein seelisch nicht gut verkraftet und braucht jetzt ein wenig Pflege, die wir ihm nicht mehr selbst geben können. Der Wagen ist also zu verkaufen.


    Es handelt sich um das Modell MK II, EZ 07/1994, 53000 km. Der Wagen ist über Jahre intensiv (und teuer!) gepflegt worden. Trotzdem hat er jetzt ein wenig Rost, zwei erneuerungsbedürftige Radlager und verschlissene Reifen. Ausserdem ist da noch ein Schaden an der rechten Seite, der bislang nur notdürftig repariert worden ist. Betroffen sind Kotflügel und Tür. Nach Möglichkeit kommen, probefahren und entscheiden! VB 800 Euro. Krefeld.

  • ...ist zwar so halb offtopic, aber an dieser Stelle muss es einfach mal raus...


    Warum frage ich mich....warum nur melden sich die Leute erst in Foren an, wenn sie Ihre Minis verkaufen wollen?? Fast jeder, der in dieser Rubrik ein Auto los werden möchte, hat grade 1 bis 2 Beiträge geschafft.


    Ich verstehe das nicht - mal ganz böse unterstellend könnte man sagen, dass diese Leute absolut keine Ahnung vom Mini haben, was ja erstmal noch nicht so tragisch ist, sich aber weiter und weiter zuspitzt, wenn ihr Mini mangels Zuwendung anfängt Zicken zu machen. Wenn das dann der Fall geworden ist, will man, bewusst überspitzt formuliert, so schnell wie möglich "die Karre verscheuern", bevor man noch weiter in diesen "erbärmlichen, Sparschwein-ähnlichen Haufen Metall" Geld stecken muss. So kommen (und kamen) doch ständig diese nicht gerechtfertigten Gerüchte in die Welt, dass der klassische Mini sehr fehlerbehaftet sei. (das hört man, sehr selten zwar, auch von Leuten, die vor 20 Jahren Mini gefahren sind - das Wortspiel "Britisch Elend" hat bestimmt jeder schonmal aus dem Mund eines Anderen gehört)


    Viel einfacher und vor allem fairer dem Kultobjekt Mini gegenüber wäre es doch, wenn man sich zu Anfang, oder besser noch vor dem Kauf informiert (zum Beispiel in diesem Forum) und dann entweder die Finger vom Kauf lässt, oder anfängt eine Hobby-Schrauber-Karriere einzuschlagen. Alle diese Fälle kann man hier im Forum vereinzelt beobachten.


    Vielleicht ist es auch die Scheu vor dem Bloßstellen der eigenen Schrauber-Unfähigkeit...oder auch nur der Zeitaspekt. Aber dazu lässt sich noch sagen, dass jeder, der sich nicht übermäßig stur anstellt, zumindest Öl und Kühlerwasser kontrollieren können sollte (nach Gesprächen mit einem Werkstatt-Menschen sind das sehr häufige Mängel). Bzw: alles ist erlernbar.


    So...das musste jetzt mal raus.


    MfG
    h.



    PS: starbuck, das sollte absolut nicht gegen Dich und Deine Person gehen!! Sondern nur ein allgemeiner Denkanstoß bzgl. dieses Phänomens sein.

  • hallöchen
    ich kann deinen ärger echt gut verstehen.
    zu meiner entschuldigung möchte ich nur kurz sagen,dass ich zwar schon lange minifahrer bin,aber meinen pc mit internetanschluss besitze ich erst seit 2 wochen.
    gruss

    bin blond ,also immer schön langsam

  • Muss denn jeder Mini-Fahrer dieses Forum kennen?
    Vielleicht kommt man ja auch erst hierher, weil man sich über Marktwerte etc. im Internet informieren will und dann diese Fundgruber hier entdeckt?


    Aber vielleicht wollen die Leute die hier ihren Mini anbieten, dass er in gute Hände kommt? Gerade weil sie ihn hier anbieten sieht man doch dass ihnen das Schicksal ihres Kleinen nicht egal ist.
    An irgendeinen jugendlichen Mini-Heizer ohne technische Ahnung oder an eine Fahranfängerin zu verkaufen wäre wesentlich einfacher....aber besser für den jeweiligen Mini???


    Nur mal so als Denkanstoss


    mfg Alex

  • hi. kannst du mal bilder von dem wagen mailem; am besten an meine email adresse: impala63@web.de



    -mfg-

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hab schon ne pn geschrieben heute mittag. habe wirklich interesse. bilder oder sonstige info über das auto wären nicht schlecht. Meine email ist anacromedia@gmx.de
    gruß frank

  • Hier der passende Link - man musste am Ende nur den Rest hinter der Post-ID entfernen... dann klappts auch mit den Verkäufen...


    korrekter Link


    Shorty, der für die Hinweise dankt (auch die in PN-Form :D)

    Mini - it`s a state of mind...

  • hab ggf auch jemanden mit interesse aus Krefeld!
    wann kann man mal rumkommen ???


    gruß
    Gerard

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo CrappyThumb,


    wir haben den Wagen mit Begeisterung eingie Jahre in Hamburg gefahren und hatten viel Spaß damit. Erst jetzt haben wir mal nachgerechnet, was der Spaß wirklich gekostet hat...
    Nun sind wir an den Niederrhein umgezogen und hier ist solch ein Auto nicht so richtig optimal. Das mini-forum scheint uns der geeignete Weg zu sein, den Wagen an jemanden weiter zu geben, der was damit anfangen kann.


    Viele Grüße,
    S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!