Beiträge von fury

    Zur Abwechslung gibts jetzt mal Bilder die nicht nur die Fehler zeigen :)





    Der fehlende Teppich im Hintergrund ist natürlich vorhanden, muss ich nur wieder aus dem Keller holen.

    Noch kurz die TÜV Mängel
    Handbremse hat keine Wirkung, die Fussbremmse hinten ist aber OK. Liegt wohl an den Seilzügen.
    Durchgerostet im Fussraum rechts
    Dann Schrauben die im Fussraum rausstehen. Ist mit einbauen des Teppichs erledigt.
    Ölverlust am Motor (Schaltgestänge)
    Standlicht rechts keine Funktion
    Nebelschlussleuchte keine Funktion
    Kraftstofffilter undicht
    und eben hinterer Rahmen an 2 Stellen durchgerostet.


    werden morgen den Bericht nochmal scannen und einstellen

    Mensch ihr macht ja richtig Stress. Hätte nicht gedacht das noch soviel Interresse besteht.


    Der Mini fährt sicher noch 1000te km auf seinen eigen Rädern, das ist kein Problem. Für mich ist das Problem eher die Polizei wegen dem fehlenden TÜV.


    Die Schweller wurden vor 4 Jahren von der Mini Klinik ersetzt, dort hab ich den Mini auch gekauft.


    Ich hab noch einen Punkt vergessen, hinter der Nebelschlussleuchte ist das Blech auch durchgerostet.


    Dann zum Ölverlust. Ich glaube das es nur die Ventildeckeldichtung war, die war auf der Kupplungsseite gebrochen. Sonst eben noch am Schaltgestänge.


    Dann hatte ich von Anfang Wasser im Fahrerfussraum


    Auf der Beifahrerseite war das alles etwas weniger


    Und zum Schluss nochmal der Motorraum


    Hoffe es bleibt wenigstens noch ein Käufer übrig ;)

    Baujahr:1993


    Laufleistung km:laut Tacho 43000km


    TÜV / AU:März 2008


    Motor / PS:1300 63PS


    Farbe:Schwarz


    Beschreibung: Für den TÜV vor 2 Jahren hab ich eine RC40 Edelstahl, ein Hosenrohr und die Scheinwerfer neu eingebaut.
    Vor dem Steuergerät hängt noch eine schwarze Box von K&N.
    Rundherum sind Negativkits verbaut. Die Batterie hat auch erst den 2. Winter durchgemacht.
    Dazu gibts 8 Minilites mit 4 Bridgestone Winterreifen (November 2004) und 4 Yokohama A539 (Mai 2002). Bei 2-3000 km im Jahr ist noch genug Profil vorhanden, aber die Sommerreifen sind halt alt. Die Felgen der Winterreifen haben auch schon einige Macken, aber für den Winter hats gereicht.


    Das Autoradio werde ich noch ausbauen.


    Da seit März 2008 kein TÜV vorhanden ist, würde ich ihn gerne bis zum 25. April los werden, danach probier ichs mal bei Ebay.


    Mängel / Rost: Der Hinterachsrahmen ist durchgerostet und da ich keine Möglichkeit habe das zu reparieren, möchte ich den Mini verkaufen.
    Ausser dem Hinterachsrahmen gibt es Rost noch rund um die Scheinwerfer, den linken Dreiecksblech und am Boden auf Beifahrerseite.
    Mit anderen Worten, an der Karrosserie ist einiges zu tun.


    Standort PLZ:64289 Darmstadt
    Standort ist Darmstadt, da er noch zugelassen ist, könnte ich ihn evtl. nach Frankfurt oder Hanau bringen.


    Preisvorstellung:1000 Euro VHB


    Kontaktinfos:fluhri@gmx.de oder eben in diesem Beitrag


    Bilder:
    http://mfluhr.de/Heimseite/ind…=category&id=18&Itemid=31





    Ich hab am 30.7.04 mir einen Mini gekauft, einige Tage vorher hatte ich den Mini Probe gefahren. Dabei war mir aufgefallen, das der Motor kein Gas an nimmt, wenn man stärker Gas gibt und das auf der Fahrerseite Wasser im Fußraum war. Ich bekam die Antwort ich bekomme ein perfekt eingestellten Motor und nach dem Wasser wird auch geschaut.


    Der Motor ist besser, aber besonders bei Regen merkt man noch das das Gas nicht richtig angenommen wird. Nagut, damit kann man ja noch leben. Aber seit dem 1. Regen weiß ich, das vorne auf beiden Seiten Wasser eintritt. Ich vermute das das Wasser durch die A-Säule in die Fußräume läuft, inzwischen gibt es am unternen Ende der A-Säule auch auf beiden Seiten ein etwa 3 cm langes und 1 cm breites Rostloch, nach dem Kauf waren keine vorhanden.
    Als ich mir hinten auf die Ablage Lautsprecher eingebaut habe, habe ich gemerkt das da auch Wasser drin steht. Dsa konnte ich erstmal lösen, indem ich den Spalt in der Heckscheibendichtung mit Klebeband abgedeckt habe. In den Kofferraum (Reserveradmulde und unten dem rechten Rücklicht) kommt aber immer noch Wasser rein, da hat es auch nix gebracht, das die die Dichtung des Kofferraums gedreht habe. Die offenen Enden der Dichtung waren oben.
    Weil die rechte Seitenscheibe nicht runter geht, die Scheibe rutscht aus der Führung. Das wurde auch mal angeschaut, konnte aber nicht repariert werden.
    Am 14.8.04 mach ich dafür einen Termin für den 18.8.04 aus. Ich nehme mir einen Tag Urlaub und fahre hin. Ergebnis mein Mechaniker hat mich heute versetzt, ist keiner da der was machen kann.
    Er schaut dann mal selbst nach dem Wasser im Kofferraum, und fragt wo den das Reserverad wäre. Da mußte ich leider sagen das keins dabei war. Ohne Reserverad kann man doch nicht fahren, wa sist den wen ndu einen Platten hättest, ich hab bestimmt noch eins.
    Da hab ich doch tatsächlich noch eine Reserverad bekommen, sogar Winterreifen.


    Was ich auch später erst gemerkt hab, ist das die Schweller jetzt dopelt vorhanden sind, es wurden eben nur welche drauf geschweißt. In der rechten Seitentasche habe ich sogar noch eine halb verbrannte Postkarte gefunden, war also jemand der wußte was er tat ;)


    Am 19.8.04 hab ich dann eine Mail geschrieben, mit allen Problemen, die mir bis dahin bekannt waren.


    1. Für das Nummernschild werden neue Löscher gebohrt und mit Blechschrauben festgemacht ???
    2. ECU lose behoben
    3. Stoßstange vorne rechts Mutter abgerissen und mit Silikon "festgemacht", klappert behoben
    4. 6 Radmuttern ohne Deckel behoben mit anderen Radmuttern von mir gekauft
    5. rechte Scheibe bleibt hängen soll noch behoben werden (Tausch des Hebemechanismus)
    6. Heizung geht nicht aus behoben von mir mit anderen Heizungsventil
    7. beim Ziehen am Heizungszug zieht sich die Blende mit
    8. linker Gurt geht nicht in ds Gurtschloss, ohne auf die Taste zu drücken
    9. Aus der linken Düse kommt warme Luft, Schlauch im Kotflügel hängt da rum (keine Ahnung wie das richtig ist)
    10. Wasser auf Befahrerseite vorne (evtl. Dichtung Frontscheibe)
    11. Wasser Hutablage (Dichtung Heckscheibe)
    12. Wasser Reserveradmulde (Dichtung Heckscheibe oder Kofferraumklappe)
    13. Wasser unter rechtem Rücklicht (kein Wischwasser aufgefüllt)


    Dann war ich mal bei einer Mini-Werkstatt in Darmstadt, der hat sich das Auto angeschaut und fand den Verkauf eine Frechheit.


    Mit den neuen Erkenntnissen bin ich dann am 5.9.04 nochmal persöhnlich zum Verkäfer
    Die Mail war bis dahin noch nicht angekommen, und ich bekam einen Termin für den 14.9.04. Da wäre dann alles da zum reparieren. Morgens rufe ich da an und frage ob allee Dichtungen da sind, eigentlich nur so um zu hören das alles OK ist. Da bekomme ich die Antwort: Nein, die hintere Dichtung fehlt noch. Ich sollte besser kommen wenn alles da ist, damit alles auf einmal gemacht werden kann."


    Jetzt warte ich seitdem schon auf einen Rückruf, das alles vorhanden ist. Am 30.9.04 rüfe ich nochmal an, vielleicht ist ja was verloren gegangen. "Nein, ich hab Problemem mit meinem Lieferanten udn ich warte auch noch auf andere Teile".


    Die ganze Zeit darf ich nach jedem Regen mein Auto trocken legen.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich auch den Namen bekannt geben soll. Ich finde es nicht nett, auf der anderen Seite sollte solchen Leute bekannt sein. Werde also noch öfters darüber schlafen müssen.


    Jetzt verstehe ich auch warum man keinen Mini mehr haben will.


    Gruß
    Michael Fluhr

    Ich hab jetzt ein Problem, hab 6 Interessenten und nur einen Mini.


    Bilder sind jetzt unter http://mini.mfluhr.de (vor dem Unfall) und http://mini.mfluhr.de/Unfall (nach dem Unfall) zu finden. Jeweils in einer Version für Modemnutzer (50kB) und einmal DSL (700-1000kB).


    Vielleicht ziehen sich einige ja zurück, da mein Mini wahrscheinlich nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen ist.


    Standort hat sich geändert, ist jetzt Frankfurt am Main - Rödelheim. Da muß er aber auch bis 15. Januar weg sein.


    Am Samstag werde ich mich für einen Abnehmer entscheiden, ein Preisangebot erleichtert mir natürlich die Entscheidung :)


    Ebay mag ich nicht, kostet schon mal 70 Euro und die können wir uns sparen.


    Auf den Bildern sind Alufelgen und Autoradio zu sehen, die ich nicht zusammen mit dem Mini hergebe, sondern Stahlfelgen.


    Gruß Michael

    Hab meinen Mini Montag auf der A5 kalt verformt. Da ich grad beim Umzug bin und auch keine Garage zur Verfügung habe, kann ich ihn nicht gesund pflegen. Hoffe das sich jemand meinem Mini erbarmt und ihn in Pflege nimmt.


    Die Front ist etwas gekürz und die Fahrertür geht nicht mehr auf.
    Lenken war ohne Probleme möglich und scheinbar hatten die Räder auch gar keine Berührung.


    Was sonst noch gemacht werden müßte, sind wohl die Schweller.


    Mini ist BJ 89, BRG und weißes Dach, 1000ccm und hatt 99440 km drauf.


    Ich kann ihn erst Montag genauer anschauen und werde da noch Bilder machen.
    Wenn niemand Interesse zeigt, werde ich ihn gleich zur Verschrottung freigeben.


    Hab vergessen, Mini müßte in Neu Isenburg bei Frankfurt am Main abgeholt werden.

    Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person anderer Nationalität.
    Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, hält ein bestimmtes Haustier und raucht eine bestimmte
    Zigarettenmarke. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche, raucht das gleiche oder hält das gleiche Haustier.

    Frage: Wem gehört der Goldfisch ?

    Der Brite lebt im roten Haus
    Der Schwede hält einen Hund
    Der Däne trinkt gerne Bacardi
    Das grüne Haus steht links vom weißen
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Wodka
    Die Person, die Camel raucht, hält einen Vogel
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Batida
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Gauloises
    Der Norweger wohnt im ersten Haus
    Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Gauloises raucht
    Der Lucky Strike-Raucher trinkt gerne Bier
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    Der Deutsche raucht West
    Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Whisky trinkt

    Ich auch bei Allianz, und kostet 210€ im halben Jahr, naja bin auch schon bei 55%.
    Bei mir hat es geholfen ein günstigeres Angebot einer andern Versicherung vorzulegen, und schon war die Versicherung damals 100 DM billiger.
    Da mein Vater auch noch da arbeitet, ist es Unfug die Versicherung zu wechseln. Wenn irgendein Problem besteht, löst sich das wie von Geisterhand, fast ganz alleine (Bescheid sagen muß ich noch) ;)

    Mein 1. Auto war ein D-Kadett, aber vom dem wurde ich vom TÜV getrennt.
    Danach hatte ich 2 Jahre kein eigenes Auto (außer einem ferngesteurten Mini von Tamya) und mir wurde das ständige Fragen bei Vater und Bruder zu blöd.
    Dann hab ich halt ein biliges Auto gesucht und bin auf den Mini reingefallen.


    Nein, ich hab ein Auto gesucht und war mir mit der Marke noch nicht im klaren (nur keinen Golf).
    Mir sind dann in der Zeitung halt zwei Minis ins Auge gefallen, einer Rot und einer BR-Grün. Der letzte wurde es dann auch, wollte eigentlich noch im Preis handeln und mit weg gehen drohen, aber mir wars dann egal. Scheiß auf das Geld, ich will haben.


    Am nächsten Tag noch schnell 2 rote Kennzeichen geholt und her damit.
    Ohne Probefahrt ging dann die Heimfahrt gemütlich von statten, man muss sich halt erstmal an einen Mini gewöhnen.


    Und das Beste kam am nächsten Tag beim TÜV, ich Depp bohr die Löcher fürs vordere Nummernschild an die untere Kante ...