Beiträge von METHusalem

    Hallo Loitz,
    ich habe eine grosse Bitte. Ich will mir demnächst 'nen Mini in Pinneberg kaufen. Wer fragt: Ich habe da einen Mini-Händler gefunden - namens 'Thie-Cars'!
    Ich weiss, dass er zwar bei einigen keinen guten Ruf hat, aber er hat eben gute Minis.


    Der Coup ist zwar fast perfekt, aber natürlich will ich mir den vor'm Kauf nochmal angucken. Da ich von euch den Rat bekommen habe, da einen Freak mitzunehmen, hier meine Frage:
    Fühlt sich von den Minifahrern in und um Pinneberg jemand in der Lage, mich bei der "Fleischbeschauung" zu unterstützen. Da ich ja noch ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet bin, hätte ich da gern jemanden dazu ;)


    P.S.: Bitte schnappt mir den bloss nicht weg :mad: ;)

    Also ich hatte da an die 12"-Felge gedacht. Also müsste ich doch an den Radhäuser nicht rumfriemeln...


    Kann man eigentlich bei der geringen Grösse, die Reifen selbst draufziehen?


    Also grösser, als ich sind sie nicht. Allerdings mach ich mir um die hintensitzenden Leute Gedanken :D

    Das es eine Revo ist, weiss ich auch. Aber was für eine ;)


    Und eben darauf bezog sich die Sache mit dem TÜV. Weil auf der Revo-HP etwas von Rennsport-Einsatz steht :rolleyes:
    Wenn ich da richtig durchblicke...

    Schön :D :D :D
    Also nochmal ein Vehikel mit nem Vergaser wollte ich eigentlich nicht ;)


    Mal was anderes, krieg ich damit bei den TÜV-Herschaften arge Schwierigkeiten!? Und kann mir einer sagen, wie die richtige Bezeichnung dafür ist. THX


    zu 3) Mir geht's nur darum: Ich könnte Ersatzteile beim Grosshandel sehr viel billiger bekommen (Vitamin B)


    zu 4) Heisst das, dass ich aller 400km einen Ölwechsel machen muss, oder nur nachfüllen?


    Angucken werde ich mir den Mini auf jeden Fall...und untersuchen!

    Ja...ich will mir nen Mini kaufen. Am besten nen 1300er. Jetzt hab ich aber an euch Experten mal ein paar Insider-Fragen ;)


    Ich habe vor, ihn über AS24 zu kaufen (nur Händler), oder in der Miniklinik.


    1.) Bekommt man für 3000 - 5000,-€ nur Mist angedreht?
    2.) Ist der Mini immer so anfällig bezügl. Rost usw. (gibt's Tricks)?
    3.) Sollte man Reparaturen selbst erledigen, oder zur Werkstatt fahren?
    4.) Wie lang lebt denn so ein Mini (in km)?
    5.) Kann man es zu viert ca. 2x 20 min. täglich darin aushalten?
    6.) Bekommt man in den Kofferraum ein Kasten Bier rein?
    7.) Hat er in der Nähe des Radios ein Ablagefach, ausser das HSF?
    8.) Sind ein paar schlechter ausgebaute Dorfstrassen ein Problem für ihn?
    9.) Kann ich ihn draussen stehen lassen, oder ist Garage Pflicht?
    10.) Was ist der Unterschied zwischen SPi und MPi?
    11.) Ist bei einem Rechtslenker-Mini das Gaspedal links?


    Den (Link) hier hab ich mir ausgeguckt! Was haltet ihr davon?



    Danke für eure Antworten. Ich kann mir denken, dass euch diese Newbie-Fragen auf den Zeiger gehen, aber büdde...ich will ja nix Böses :(