Beiträge von thunder549

    und was ist daran billig?? Ich Zahl für SF4 Haftpflicht + SF4 Vollkasko mit SB 150 EUR Teilkasko ohne SB => EUR 360 Jahresbeitrag.... somit find ich eine nur Haftpflicht für EUR 206 net unbedingt als günstig. Aber ist nur meine Meinung vielleicht hab ich mich da auch ein wenig verschätzt.

    einfach neue ECU ran geht nicht! Da die Alarmanlage des MPI an die ECU gebunden ist, bedeutet fremde ECU mit bestehender Alarmanlage geht einfach nicht. Mußt somit die Alarmanlage mittauschen oder irgendwie von der ECU lösen.... frag mich aber bitte nicht wie.
    Nur das ihr euch nicht wunder das der Kleine nix macht wenn du ne andere ECU dran hast ;)

    rc 40 bekommst du in Appenweier beim Michael ohne probleme eingetragen, auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen zum über ihn gibt wenn es um Eintragungen von diesen Teilen geht ist er finde ich immer eine gute Adresse.

    Hallo liebe Leute,


    ich bin mir am überlegen Sportsitze zu kaufen und hab mir überlegt die Cobra Clubman sitze zu kaufen.


    Meine Frage ist nun ob die jemand kennt oder schon gefahren hat oder probegesessen ist. Ich würde gern wissen ob man mit den Sitzen längere Strecken fahren kann, oder ob einem danach jeder Knochen weh tut? Kurz und knapp, sind die Sitze zu empfehlen oder nicht??


    danke!


    Gruß Sven :santa3: (isch des heute wieder kalt)

    Hallo hier! *g* :)


    Du fährst eine MK VII oder auch MPI genannt.


    Genaueres zu der Typenbezeichnung kannst Du hier auch noch nachlesen.


    Aber ich denke das mit der falschen Typenbezeichnung auf dem Schaltknauf ist nicht so schlimm. Ist doch ein voll nettes Geschenk von Deiner Freundin. (So ne Freundin hätte ich auch gern, die mir was für den Mini schenkt :( )


    Gruß

    Eintragen würd ich das eh net von nem "normalen" Tüv lassen. Da geh ich dann schon zu jemand der mir da "weiterhelfen" kann. Ich wollte halt nur mal wissen ob jemand die drunter hat ohne das es irgendwo schleift?
    Werd mal sehen wie ich das mach, werd da mal mit meiner Werkstatt drüber reden.

    Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    Das ist nur eine Erlaubniss das solch ein Reifen auf solche einer Felge montiert werden darf.


    Das hat aber mit dem Fahrzeug nix zu tun.


    Könnte mir vorstellen , das es trotz des gleichen Abrollumfangs schwer wird die Reifen ohne Kontakt unterzubringen.


    das ist ja jetzt gerade die Frage. Hat die jemand verbaut, geht das ohne Kontakt oder ist es nicht möglich die Reifen unter die Radkästen zu bekommen?! Weiß da jemand mehr?

    Morgen an alle, ich hätte da mal eine Frage an euch.


    Ich benötige neue Sommerreifen und hab jetzt gelesen, daß es auch 195/45/13´er gibt. Welche Felgen benötige ich dafür um die drauf zu bekommen. Ich hab die ganz normalen 13´er Felgen vom Sportspak. Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen von wegen breiten Schlappen auf Mini´s usw. mir gefällt es halt sorry :D ;)
    möchte eigentlich nur wissen ob ich die ohne Problem auf meine Felgen bekomm oder ob ich mir da auch neue Felgen kaufen muß.



    Gruß Sven :santa3:

    neu 18 tausend DM oder EUR?
    jetzt 11 tausend EUR oder doch DM? Wäre net schlecht zu wissen ;)
    Aber ich denk 11 tausend EUR ist ne schöne stange Geld, dafür scheind er aber ja noch recht neu zu sein! Naja bei der jetzt Preislage ist das leider ein realistischer Preis, wobei ich nie so viel Ausgeben würde.


    Kauf Dir ein älteres Modell und spar da Geld und nimm dann das Geld welches Du gespart hast für gutes Tuning... so würd ich das jetzt machen!!

    also mit ner Bastuck machst du sicher nix falsch und die bekommst du auch bei nem "normalen" Tüv eingetragen! Fals du mal nen Soundcheck ;) haben willst könnten wir uns gern mal auf halbem Weg irgendwo treffen (also zwischen Stugi und Heilbronn) ist ja net die Welt!
    Ich kann Dir Bastuck nur empfehlen! Wenn intresse wegen Treffen besteht kannst Du mir ja einfach mal ne PN schicken.

    Fips: Lustiges PIC *g*, aber es handelt sich sicher net um Kabelbaum für Nebel oder Fernlichter.... weil ich hab beides drin und der Stecker hängt bei mir trotzdem auch rum... außerden wäre er viel zu kurz!


    Tja scheint wohl normal zu sein das der Stecker da rumhängt ;) hab mir schon überlegt ob es vielleicht ein andere Stecker für die Hupe ist, z.b. wenn man mal ne neue kauft und die nen anderen Anschluß hat? :confused: weiß es aber au net. Kann nur sagen Mini läuft auch wenn der Stecker nirgends drin steckt *g*

    woher aus BW kommst du denn? Weil ich hätte Dir da ne Werkstatt die Dir auch recht wahrscheinlich nen RC40 eingetragen bekommt! Es gibt so viel ich weiß ja ne RC40 Doppelrohr mittig und auch in Edelstahl, dann ist es glaub ich ne RC50 (man möge mich eines besseren belehren *g*).


    Ich selber fahr ne Bastuck Doppel/DTM und naja... ist schon laut, aber ich wollte es net anderst. Und von der Qualität und vom Aussehen sind die Teile absolut Top!

    nur so am Rande, die Bastuck hat keine ABE sonder ein Teile-Gutachten (meine zumindest?), mit dem man das Teil eingetragen bekommt! Das beste an dem Gutachten finde ich die Aussage zur Lautstärke: Keine Veränderung der Lautstärke zum Serienauspuff!! *g* Ich frag mich auch bis heute ob der Gutachter Taub war oder wie sie das geschafft haben?
    Aber wenn man einen richtigen Sportauspuff möchte dann natürlich nen RC40....

    Scheint mir auch ein wenig, das der Händler ein bischen dubios ist...
    Oder echt überfordert aber dann muß man halt mehr leute Einstellen die sich darum kümmern, bei anderen geht es ja auch...


    Ich werd mal abwarten ob irgendwann was von denen kommt, mein Eintrug bis jetzt ist und bleibt bis auf weiters aber negativ, was die Bewertungen bei Ebay ja bestätigen....

    Das anerkannte Teilegutachten kann man hier info@racimex.de anfordern... gegen 5€ Schutzgebühr so viel ich noch weiß....


    Hab ich aber nicht gemacht da ich ihn so eingetragen bekam....
    Du bekommst dann ein "richtiges Teilegutachten" vom TÜV Österreich das nun auch in Dt. anerkannt ist.... Dafür war es ja nur ein Prüfbericht... Mit diesem Teilegutachten ist es anscheinend nun echt kein Problem mehr den Lufi eingetragen zu bekommen.


    Vielleicht hat jemand schon diese Teilegutachten NICHT DEN PRÜFBERICHT!!! und kann ihn man online stellen?

    Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Hat schonmal jemand bei denen bestellt? oder so


    Ich hab bei denen vor drei Wochen weiße Rückleuchten und ein paar kleinteile bestellt.....


    Es kam eine Bestätigung per E-mail das meine Bestellung eingegangen ist.... das war es aber auch schon. seid dem hab ich nix mehr gehört..... und an TEl. geht da auch niemand...
    na ja dann halt net, dann bleib ich halt bei Minimotorsport.


    Aber das sind ja nur meine Erfahrungen bis jetzt vielleicht ist das bei jemand anderst auch anderst gelaufen.