Beiträge von Ellen

Zitat von austin-mini.de

hhhmm
    Watt is hier - kein Mitleid mit meinen Rückenschmerzen und den Blasen an den Händen?;)

Nein! :D

Zitat von austin-mini.de

Ellen
    Sommerloch: Da musste dich als Lehrerin dran gewöhnen! Alle am arbeiten außer dir!!:D :D

macht nix - ich faulenze gern... ;)

hmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Ellen
    Nudeln trocknen, bevor Du sie zum Kochen ins Wasser schmeißt?

watt soll ich machen, wenn der Herr Wurster nicht beikommt.... :rolleyes: :scream:

Zitat von Veit

Oder Pastaplatten für Lasagne, die tut man aber normalerweiße mit dem Wellholz auswellen.
    Vermutlich hat der Jan das Wellholz versteckt :D

Nö, Nudelholz ist hier - und Platten gehen mit der Nudelmaschine auch wunderbar - diese Woche wirds noch ne Lachslasange mit Ricottasauce und Spinat geben....

Zitat von suki

im idealfall nach Nudeln :D :D ;)

klugscheixer! :scream: :D :p ;)

Zitat von suki

hmmmal sachen zusammensuchen, morgen gehts an die Ostsee....

boah - ich mag auch.........
    viel Spass! ;)

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

..... es ist einfach zu " ruhig " hier :(

da haste allerdings recht - scheix sommerloch.... :scream:

ich hab eben zum ersten mal die Nudelmaschine benutzt - das Ergebnis trocknet gerade vor sich hin....
    Dazu gibts dann ne Käsesauce - bin mal schwer gespannt, wies schmeckt.... :eek:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Karla

DAS MINI KOCHSTUDIO!
    Kulinarisches Tuninghandbuch für Anfänger und Fortgeschrittene.

[x] dafür! :D
    Aber ich denke, wir sollten erstmal noch etwas sammeln - sonst lohnt sich das ja nicht... :rolleyes:

Ich helfe auch gern beim erstellen - ich hab nämlich bis zum Wintersemester frei.... :p
    strubix: klar - mit 'echter' Brühe schmeckts nochmal besser - aber das Motto war ja 'schnelle Küche' ;) Statt der üblichen Brühwürfel von Maggi nehme ich auch gern diese Fonds aus dem Glas - das ist ein aromatischer Ersatz und nicht so aufwendig.
    Wenn ich mir die Mühe mit der echten Brühe mache, werde ich die auch nicht in ein Risotto rühren, sondern nen Eintopf draus machen... :)

Heute abend gibts selbstgemachte Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce und morgen kommt das Rezept dazu... ;)

Moin :)

Kadda, es wird hier von niemandem 'Frauen sind alle Teufelswerk'- Sprüche geben, da bin ich mir ganz sicher. Ich verstehe aber, wenn du Abstand brauchst. :(
    Komm' bald wieder - du fehlst mir jetzt schon.....

hmmmm......

also mir isses im Prinzip völlig wurscht.... :D
    aber der 16.09. klingt nedd schlecht....... ;) macht das aber nicht von mir abhängig - ich hab eh frei.... :rolleyes: :D
    hmmmm

@achim: der alte Sack muss schon können..... :-/
    (sonst kommen die Sauerbratenschwester und ich ja nie zu unseren Haribos.... :rolleyes: :D )
    wann ziehste denn aus? Haste schon was neues gefunden?
    Wäre ende Oktober / Allerheiligen ne Möglichkeit? Dann könnte man auch noch ne Halloweenparty draus machen... (die meisten müssten sich ja nichtmal verkleiden... :rolleyes: *duck* :D ) und man hätte den 1.11. als Brückentag....

hmmmm

@Gianni:
    watt is dir denn so schlimmes wiederfahren?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde ein Bild von dir in der 'wer bin ich'-Ecke zensiert.
    Um was ging es denn? War auf dem Bild villeicht was anderes als dein Astralkörper zu sehen? ;)
    Villeicht wars einfach derart off-topic, dass selbst den Geduldseseln von Mods und Admins mal der Faden gerissen ist?
    Möglicherweise wars auch ganz was anderes - ich seh gerade, das Bild wurde von dir mit

Zitat

Das A-Loch des Forums:

betitelt..... :rolleyes:
    Ich schätze, du solltest dem Andi eher dankbar sein - wenn auf dem Original wirklich dein Antlitz zu sehen war, hat er dich vor einer unnötigen Selbstverunglimpfung geschützt.....

hmmmmmm

:D

meine Pasta-Göttin ist da! :D
    Dummerweise sind wir am Wochenende in HD und heut vermutlich beim Stammtisch - also kann ich erst Montag testen.... :(

Da war letztens ein Bericht im Spiegel dazu. Es ging auch um die Ordnung in Teeküchen und um das unüberwachte Bezahlen... Kamera kann man sich scheinbar sparen.
    Ein dickes Schild, mit dem Hinweis auf eine (nichtvorhandene) Kamera ist völlig ausreichend. Eigentlich brauchts nichtmal das - ein Bild von Augen reicht schon.....
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,423887,00.html

@Kadda: viel Spass beim basteln.... :D

hhhhmmmmmm

hab ich schon erwähnt, dass ich noch bis zum Wintersemester frei hab?