Beiträge von Ellen

eigentlich gehört sowas nicht hierher, aber irgendwie tut es gut, sich den Mist von der Seele zu schreiben.....
    Mit Jan ist momentan nichts anzufangen, er hat irgendwie grad nur seinen Job im Kopf und da er meine Mutter noch nie gesehen hat, kann er sich nicht vorstellen, wie das ist. Er vergleicht das irgendwie mit seiner Tante - die hat zwar auch Rheuma, aber nicht wirklich schlimmer als 50% der anderen 80jährigen auch. Ein paar versteifte Finger und ne Putzhilfe reichen bei ihr aus. Dieses Stadium hatten wir schon vor 18 Jahren - da war meine Mutter keine 50.

Zitat von Metroholics

...ist nicht schön :headshk:

Highlindners und meine Mam wollte damals nicht zum Arzt und später auch nicht ins Krankenhaus , sie ist jetzt tot . :(
    Mach Dich beim neuen Hausarzt schlau und besuche sie ab und zu .

Metroholics

Hmm

ich bin damit aufgewachsen.....
    Im Prinzip bin ich 24 Jahre auf den schleichenden Tod meiner Mutter vorbereitet worden. Nicht so, wie bei meinem Vater, der einfach so weggestorben ist. Aber das macht es nicht einfacher, da zuschauen zu müssen.
    Weisst du, von Rheuma stirbt man nicht - es sind die Folgeerscheinungen und die Medikamente. Insgesamt ist das wohl schlimmer als Krebs, da es sich viel länger hinzieht, aber in jedem Fall unheilbar ist.
    Das sind die Momente, wo man über Sterbehilfe plötzlich ganz anders denkt. :headshk:

Zitat von Metroholics

.....keine neuen Bilder vom Agila-Quäler ? :D

is doch jetzt ein Agila-Mörder...... :D *duck*

Veit: alles, alles Gute und Liebe nachträglich von Jan und mir zum Geburtstag :)
    Ich hoffe, es gab kein bauchweh vom vielen Käsekuchen?

mhm - momentan grad alles bisserl scheixe hier.
    Meine Mutter hat seit 24 Jahren schlimmes Rheuma und wir haben/hatten seit über 8 Jahren nen ganz schlechten Draht. Gestern hab ich sie dann doch mal wieder besucht.
    Man kann sagen, dass im Prinzip kaum noch was von ihr übrig ist. Möchte jetzt nicht in Details gehen, aber sie kann nicht mehr aus ihrer Wohnung raus und ist auf intensive Betreuung angewiesen.
    Dummerweise hat sie den Hausarzt gewechselt und für mich wird es jetzt komplexer werden, an die nötigen Infos ranzukommen.
    Bin ein bisserl durch den Wind grad.....

Zitat von Andy

Ellen du hascht Boscht.......vielleischt hotts geklabbt ;)

Scheenes Bildsche......;)

Prima - Bingo.... :D 8)
    bist ein Schatzerl..... *knutsch*

so hab ich mir das vorgestellt..... ;)
    Wann können wir in Produktion gehen? :)

mhm - Jan is immernoch auffer Schüppe..... :headshk:

Pfannkuchen mit Füllung

Pro Person 1-2 Eier, entsprechende Menge Mehl, sauren Sprudel, etwas Milch, Salz, Pfeffer, Kräuter mit dem Mixer verquirlen. Der Teig muss relativ dünnflüssig sein.
    Wenn sich die Pfannkuchen nicht gscheid wenden lassen, isser zu dünn... :D
    Dazu Gemüse nach Wahl (z.B. Pilze, Lauch, Karotten, Spargel, Kohlrabi, Paprika, ... ) putzen, dämpfen, mit Sahne und etwas Brühe aufgiesen, würzen, köcheln lassen (soll nicht so flüssig sein) und mit etwas Käse zu den Pfannkuchen.
    Arbeitsaufwand max. 45 Minuten

die Bewerbungsunterlagen fürs Lehramtstudium sind online - himmel, das ist ziemlich komplex... :eek:
    mhm - mal ausdrucken und in ruhe durchlesen.....

aber immerdoch, Tommyhasi - wenn du das schaffst, ohne dir die Knochen zu verrenken.... :D
    Wir haben nämlich nur nen 1,5 Sitzer von Ikea..... :rolleyes:

mhm....

Zitat von chris

frag mal den thomas , der kennt sich da aus *duck*

stimmt, das hatten wir schon länger nimmer.... :D
    Steffen, kennste die Story überhaupt schon? *prust*

@thomas: naja, bei uns blühen immerhin (!) schon die Clematis. :)
    @ Chris: nö, keinen Glühwein, aber nen heißen Tee.... :rolleyes:
    @Andypsilon: ich mach grad mal das/die Bildchen für dich....

Ich wüsste aber nicht, was das mit nem Getriebeschaden zu tun hat, Dodo... ;)
    ausserdem kennt sich der Arne hinreichend gut mit Autos aus - also Ball flach halten... :)

80°C Ente mit Salat

Pro Person eine Entenbrust (die wiegen zwischen 300 und 500g - villeicht für 2 Kinder eine Brust rechnen?)
    Backofen auf 80°C vorheizen.
    Fettseite rautenförmig einritzen (nicht ins Fleisch schneiden), dann Salz&Pfeffer einreiben und mit der Fettseite nach unten (ohne Bratfett oder Öl) in eine heiße Pfanne legen. Scharf anbraten (ca. 6 Minuten), dann wenden und nochmal kurz scharf auf der Fleischseite anbraten.
    Mitsamt Pfanne das ganze in den Ofen schieben (Fettseite nach oben) und bei 80°C 30-45 Minuten ziehen lassen. Dazu nen bunten Salat, verschiedene Saucen (Thai-Sweet-Chili, Curry, Mango-Chutney, Ketschup etc.pp.) und etwas Brot.

Zubereitungszeit: max. 55 Minuten - davon aber bestimmt ~30 Minuten nichts tun.

lg,
    Ellen
    (auch Turbokochfreak)

Zitat von suki

mh, hat jemand nen Getriebe für nen
    Opel Agila 1,2L 55KW BJ 03/2001

hmm

durftest du mal wieder Auto fahren? :D

*duck&gaaaaaanz.schnell.die.Fliege.mach*

[x] dagegen
    WM ist lästig - mir graut es schon vor dem allgegenwärtigen Chaos in Stuttgart, wenn hier Spiele sind. Stuttgarter sind schon mit ~2cm Schnee überfordert - wie bekloppt stellen die sich erst an, wenn tausende besoffen durch die Stadt ziehen?! :soupson:
    Deshalb hab ich für die 23 anderen gestimmt - in der Hoffnung, dass die WM dann doch noch nach woanders verlegt wird (Südpol villeicht?). Den Glauben an einen schlechten Traum hab ich ja schon aufgegeben.... :rolleyes:
    Ansonsten fände ich es mal geil, wenn ein völliger Aussenseiter (Island? Trinidad & Tobago?) gewinnen würde... :D