Beiträge von Ellen

@Stuttgart:

hab heute ne Antwort vom regierungspräsidium bekommen auf meine Anfrage vom 18.12.05 wie sich diese Feinstaubfahrverbotsgeschichte für Anwohner auswirkt - ob man dann 1. als Anwohner gezwungen wird, ein neues Auto zu kaufen und 2. ob Oldtimer garnimmer fahren dürfen usw...

ich zitiere:

Zitat von der nette Herr vom Amt

Sehr geehrte Frau Albiez,
    zu Ihrer Anfrage bzgl.Ihres Oldtimers beim geplanten Fahrverbot für PKW im Rahmen des Luftreinhalteplans kann ich Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt folgendes mitteilen:

Zunächst muß die endgültige Fassung der Kennzeichnungsverordnung des Bundes abgewartet werden,da wir hoffen,daß dort Regelungen für Oldtimer getroffen werden.Sollte der Bund wider Erwarten keine diesbezüglichen Regelungen treffen,gilt § 40 Bundesimmissionsschutzgesetz,wonach die Straßenverkehrsbehörden im Einvernehmen mit der Immssionsschutzbehörde Ausnahmeregelungen treffen können.Dabei wird aber das Problem auftreten,daß (siehe oben) möglichst eine bundesweite Lösung erfolgen sollte,da es aus unserer Sicht für den Bürger schwer verständlich sein würde,daß er mit seinem Oldtimer in Stuttgart fahren könnte, in anderen Großstädten aber möglicherweise nicht.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben,können Sie mich auch gerne jederzeit anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXxxxx
    Regierungspräsidium Stuttgart
    -Landespolizeidirektion-

hmm, was möchte man mir damit mitteilen?! Dass die Herren gerade selbst keine Ahnung haben? :D :soupson: :rolleyes:

hmm... steffen, druckts bei dir schon? bei mir zickt yamipod rum - soll angeblich ne gaaanz tolle ipod software für linux sein, aber irgendwie läd und läd das ding und es passiert nix... :soupson:

Die sollen dir Voltaren dispers geben - das kann man in Wasser auflösen. (Es gibt auch noch andere, wenn mich nicht alles täuscht und glaub mir, du wirst erstmal keine Tablette am Stück schlucken wollen...) Nö, kübeln musste ich davon nicht - ganz im Gegenteil, ich habs blendend vertragen... Mein Arzt hatte mir erst ein magenschonendes Schmerzmittel verschrieben - davon musste ich reiern. Ich hab dann gefragt, ob ich meine Voltaren dispers Restbestände von der Mandel-OP vertilgen darf - durfte ich, weil Voltaren das Blut nicht verdünnt (im Gegensatz zu Aspirin & co.). Ich weiss aber, dass es nicht gerade das magenfreundlichste Mittel ist.... - ich hab immer versucht, zumindest genug Wasser dazu zu trinken und hatte nie Probleme mit dem Zeug.
    Kommen gleich alle 4 auf einmal raus? Ich habs damals auf zwei Termine aufteilen lassen, damit ich zumindest auf einer Seite kauen kann.... :rolleyes:

hmmm......

Steffen:
    Jan sagt, dass die Oberflächen beliebig austauschbar sind - dein Gnome und mein Gnome ist also schon das gleiche....

Steffen:

jupp - einwandfrei... wir haben uns für Suse openlinux entschieden - Oberfläche ist gnome geworden (ich fand deren Logo witzig! :D )

nachher richten wir noch das Drahtlosgedöns und den Mailserver ein.... :)

hmm - die no-name champingonbaguette schmecken irgendwie seltsam... :soupson: nächstes Mal kauf ich wieder die von le Bistro.......

vergiss das ibuprufen-zeug... :rolleyes: das is ja nichtmal verschreibungspflichtig... :soupson:

zumindest bei mir war die erste Woche ohne heftiges Schmerzmittel nicht machbar - aber immerhin konnte ich damit wieder recht fix essen und mein Zahnarzt hat das auch sehr gut gemacht - geschwollen war bei mir kaum was, obwohl die Ausgangslage denkbar schlecht war (Zähne mussten noch im Kiefer zerteilt werden, weil zu groß).
    Allerdings darfste bei Voltaren dispers keinen empfindlichen Magen haben.....

hmm....

hmm - da bin ich wieder...

mit linux! ;)

Minifahrer: viel Glück & lass dir Voltaren dispers verschreiben - damit kam ich ganz gut über die Runden, als meine 4 rauskamen....

Zitat von rechtslenker

hmm siehste mal an was du alles denkst ;)
    Dann ab ins Bett, obwohl nach der Vorgeschichte und der Tatsache das es sich um ein Notebook handelt ist der da eh schon...

ich hmmeld m´hmmich hmmal ab
    N8 zusahmmen und bleibt so wie ich euch kenne ;)

hmm, nö, isser nicht - liegt aufm Sofa, hustet gotteserbärmlich und guckt so nen Weltuntergangsfetzen an.... ;)

dass du dich von deiner Punkerin getrennt hast tut mir leid .... schwierig, da das richtige zu sagen, deshalb sag ich lieber nichts weiter dazu - wenn du drüber reden willst weisste ja, wo du mich findest.... :)

hmm - heute morgen um 7 aufgestanden, hab versprochen, die Hafermotorbesitzerin bei der Reitstunde zu filmen....
    da wird einfach der Reitlehrer krank... :soupson: gott sei dank hat sie mich noch erwischt, bevor ich aus dem Haus bin... :rolleyes: :D

Zitat von Mc57

is normal wenn man mit linux anfängt :)
    wobei die ubuntuusers.de seite wirklich sehr gut alles erklärt. wenn ich überleg was ich schon gesucht und gelesen habe... wochen, jahre....
    google hilft auch sehr gut, da kann man auch "dumm" fragen ;) und fast jedes problem, das auftritt, hat schon jmd anderes gehabt und in irgendwelchen foren gefragt.

...man kann sich auch einfach nen Informatiker anlachen... :D

heute oder morgen machen wir mein notenbuch linuxig...

hmm......

theoretisch haste recht - ich hab mir nur schonmal ne matheprüfung verhagelt, weil ich am tag danach den rollerlappen gemacht hatte - konzentration war woanders.... :rolleyes:

ich befürchte, dass das ähnlich wäre, wenn wir nach der letzten prüfung nach tupperwal fahren würden.... :( und gerade in physik kann ich mir keinen schnitzer leisten.....

hmmm.....
    lass' uns das spontan entscheiden - is villeicht besser so....

@Metro:
    was rollt denn diesmal out?

ich weiss noch nicht, ob wir kommen - in der Woche hab ich schriftliches Abitur und am Freitag ist Physik dran....

hmm....

Zitat von rechtslenker

Hmm Ellen - klärst Du hmmich hmmal auf?
    Ich kenne zwei Hottehühs, die Cavallo heissen und die waren beide "heftig-bis fies"
    Hat Cavallo irgendeinen Hintergrund?
    Boah... bin zu uffgedräht zuhmm pennen..

Cavallo is ne Pferdezeitschrift....

hmm, so ne Mischung aus CT und Auto, Motor und Sport... - nur mit Pferden halt... :rolleyes:

hmm...