in Gold........
Platin.
(Und ne Dose WD40. Was man damit reparieren kann ist wirklich faszinierend.)
in Gold........
Platin.
(Und ne Dose WD40. Was man damit reparieren kann ist wirklich faszinierend.)
ähm....
du meinst am/bei/neben dem Kamin?
auf dem kamin... oder direkt angelehnt... *g*
Wenn man nur'n Platz davor bekommen würde....
hmm....
hab dich nicht so. du bist ein mann, so nahe an wärmequellen büst du eh nur deine zeugungsfähigkeit ein...
(ich hätte jetzt erwartet, dass jessi oben auf drauf sitzt... )
chris: endspurt hätte ich hier auch gern. hier gehts dienstag (=letzte klausur rum) erst los...
vhgvvkczuvljbliiiiblblbl
Hochbegabt.
Eindeutig.
Ich erkenne eine Frühform des Dadaismus.
J&A: Asiamann oder Fleischbrater? Ich würde gern reser4en.
Hatte ich schon erwähnt, das ich Vorher - Nachher Bilder liebe?
Du machst mir Angst... ...das ist wirklich schick geworden!
Wird die Kiste dann auch gefahren werden, oder solls einfach nur der sauberste Gebrauchtwagen in Westeuropa werden?
Piet einladen - der hat ja Erfahrung
Ob er sich mit Udo ein Zimmer teilen mag, oder doch lieber die Gästevilla im Garten nutzen möchte? *g*
(Es ist übrigens lustig, wie viele Leute un-be-dingt mal eine Wand einreissen wollen und uns begeistert Hilfe anbieten. Alles Akademiker und Schreibtischtäter... :D:D)
oder Wand rausreißen und neu aufbauen
Das wird bei einigen Wänden der Fall sein (alos der Teil mit dem Abriss *g*) - aber ich habe mir sagen lassen, wenn da noch Tapeten/Styropor/Kruscht dran pappt, wird aus billig(ere)m Bauschutt sauteurer Restmüll...
Shorty: outsch. Pass auf dich auf. (Mich haben sie mit einer Nadel im Handrücken in die Röhre geschoben. Magnetfeld?! Metall?! Halloooohooo, jemand zuhause?! Seither hab ich nen verrückt spielenden Nerv... )
Lass hmmmich raten, ist nur an den Aussenwänden!?!?
jupp (mehr oder weniger - Wände zur unisolierten Abseite)
Das ist eine Art der nachträglichen Wärmedämmung und wirkt sich sogar positiv auf den U-Wert aus. Dranlassen :thumpsup:
Nö das geht aus anderen Gründen nicht.
große Spachtel und Holla die Waldfee:thumpsup:
Das wollte ich nicht hören... :D
auch nicht wenn Du sie vorher einschneidest?
( glaub da gibt es son roller für)
Ich hab noch nicht damit angefangen, ich glaube aber, dass der Vorbesitzer da wasserfesten Kleber genommen haben könnte; wir haben nämlich einen atombombensicheren Bunker gekauft...
Deshalb dachte ich, ich frag mal lieber vorher, damit ich dann gleich mit dem richtigen Kram anstarte...
Oder mit einem scharfen Chinaspatel.
Das wollte ich nicht hören... :D
Was mir grad so einfällt, da es neulichst mal um Tapeten ging:
hat jemand nen Isolier/Styroportapetenentferntip?
Unter der Tapete ist an manchen Wänden noch mit 2-3mm dickem Styroporzeuch tapeziert - ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich dem mit normalem Tapetenlöser (warmes Wasser, Spüli aus dem 5l-Pumpsprüher) beikohmme...
Erkan? Oder was steht auf dem Pulli?
Du bist auch son Erkan....
Jakob steht da.
hoffe habe da nichts falsch gemacht.
Probier sie aus - wenn DICH das Ergebnis überzeugt, dann hast du nichts falsch gemacht...
Obwohl ich immer behaupte, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera, braucht auch der beste Fotograf zumindest ansatzweise taugliches Werkzeug.
Gib ein bisschen mehr Geld aus uns kauf dir ne G11 von Canon. Mit etwas Glück kannst du die jetzt noch günstig kriegen; vor kurzem kam nämlich der Nachfolger (G12) raus.
Solltest du der englischen Sprache halbwegs mächtig sein, würde ich dir http://www.dpreview.com/reviews/ ans Herz legen. Die testen alle Kameras auf Herz und Nieren und produzieren vor allem vergleichbare, objektive Ergebnisse.
Die allerbesten Glückwünsche auch von Jan und mir!
(Wir dahcten schon, der wartet bis die Bude umgebaut ist... )
Die guten Beans
das zeugt von meiner Leidensfähigkeit und Opferbereitschaft....
Die Kampf Amazonen:D
Glaub mir, ich würde auch mt Bertie Bott's Every Flavor Beans schießen, wenn dafür die - Tauben von meinem Balkon weg blieben...
Udo & Hikke - ich hab eins bei Amazon bestellt.
Hmmm...
komisch, wie Frauen gleich militant werden wenn´s um ihre Wäsche geht
Kunststück. Auf dem Küchenboden macht sich Taubenkacke auch nicht soo toll. Die Biester sind unglaubliche Keimschleudern.
Ich hab zwei Katzen, da regelt sich das mit den Tauben von alleine. Einzig eklig ist, wenn man morgens im dunkeln auf was warmes, feuchtes tritt :thumpsup:
Davon muss der Luftgewehrverweigerer ständig niesen und röcheln. Und ich wollte ja die Tauben los werden und nicht dem Kerl den garaus machen...
Dennoch lese ich sowas wie Luftgewehr nicht gerne..da werde ich dann militant
Och, keine Sorge - meine Trefferquote ist legendär...
(und mit der Wasserpistole gibts weniger Sauerei. Leider sind die Biester davon auch nur mäßig beeindruckt)
hmmmm sind tauben wirbeltiere ?
Ja.
Leider.
Ich hasse Tauben. Die elenden Kackbratzen kriegen es fertig, in einem frisch gewaschenen, noch nassen Spannbettlaken (ihr wisst schon: da wo der Gummizug ne Hängematte formt) den Nestbau zu beginnen. Das Ding hing keine 10 Minuten auf dem Wäscheständer, der auf unserem viel genutzten Balkon steht. Vollgekackt ist sie eh ständig, wenn man nicht aufpasst.
Die Balkontüre kann ich nicht unbeaufsichtigt offen lassen, sonst hocken die Biester in der Küche. Bei der Nachbarin über mir haben sie versucht, ein Nest im Küchenschrank zu bauen, als die die Türe offen lies und ne Stunde weg war. Bei uns wars das Badezimmerwaschbecken. Und das Fenster ist *wirklich* klein.
Ich hätte das Problem ja längst auf meine Art gelöst, aber Jan wollte mir weder ein Luftgewehr noch einen Jagdtfalken erlauben - da musste er halt ein Haus aufm Land kaufen.
Weiss zufällig jemand, ob die Metro Laminiergeräte (halbwegs gut und für A3) verkauft?
Versuch so weit wie möglich zu sein, bevor du einziehst...ansonsten zeiht es sich wie Kaugummi, weil man immer nur zug um zug arbeiten kann.
So wird es sein... Ich bin froh, wenn die Wände bis dahin wieder stehen...
Und ich glaub, da wäre noch jemand im Bereich zwischen Pirmasens und mir auch nicht ganz abgeneigt, einen Zwischenstop zu gewähren....
![]()
Hmm...
Wenn er bei uns ist, lass ich ihn soo schnell nimmer ziehen. Und ich befürchte, die kümmerlichen Reste von ihm kann ich dann per Post in den Schwarzwald schicken...
Zitat von AsphaltLieber fliesen mit dem Bohrhammer runternageln, wie 500qm Tapete mit dem Spachtel abkratzen
Damit werde ich nach den Klausuren anfangen...
//
Warum macht dieser blöder Publisher nicht, was ich will?! Und warum fabriziert der Druckertreiber nur gequirlte Scheixxe?! Und wo ist der extra geehelichte Support, wenn man ihn mal braucht?!
ICH BIN NICHT GEREIZT!
*yay*
Baustellenfahrzeuge scheinen ja echt ein Gesprächsthema zu sein...
Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Vorschläge (insbesondere der mit dem Landy war fies; das brächten wir nicht übers Herz und hätten ruck-zuck ein neues Familienmitglied...) und Anregungen.
Wir werden wohl primär nach einem guten Volvo 850 guggen. Die sind posh genug fürs Büro, haben nen grünen Bapper und verschlucken trotzdem nen ganzen Baumarkt.
lg,
Ellen