Beiträge von M!n!man

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: SPI 1.3


    Laufleistung km: ca. 220.000 (bin mir nicht ganz sicher, Tacho ist schon verpackt)


    TÜV / AU: keine


    Motor / PS: 63PS


    Farbe: Grundierung


    Beschreibung:
    Da mein SaveMini Projekt auf wenig Begeisterung und Resonanz stieß nun der Verkauf des ehemals grünen Flitzers.
    Der Mini ist fast komplett zerlegt. (Hinterachse ist noch montiert) Die Karosserie ist gut, weißt aber einige Mängel auf, das meiste ist Flugrost aber auch durchgerostete Stellen sind da (siehe Fotos)
    Vorhandene Sonderausstattung:
    -FK Schalensitze
    -Spurverbreiterung hinten (ohne TÜV)
    -Bastuck und ein anderer Sportauspuff (mittig mit einem kleinen Rohr und Mega Sound, glaub eine RC40)
    -GFK Flipfront (ohne ABE)


    Am Motor wurden die Dichtungen ausgetauscht. Kabelbaum hab ich mal ausgebessert bzw. auch einen neuen gemacht. Sind beide dabei.
    Nach Bestem Wissen und Gewissen sind alle Teile des Minis mehr oder weniger funktionstüchtig vorhanden.
    -Sommer/Winterbereifung
    -Walnussoptik Armaturenbrett
    -schwarz getönte Scheiben hinten und hinten Seite


    Abholung nur komplett, an zwei verschiedenen Lagerungsstätten (ca. 10 km auseinander)



    Mängel / Rost: vorhanden


    Standort PLZ: 85667


    Preisvorstellung: 400€ geradeaus (Festpreis)


    Kontaktinfos: Bitte per PM hier im Forum


    Bilder: Den ganzen Bilderordner (.zip Datei) kann ich gerne per Mail verschicken.

    Hi,


    wer schreibt denn, dass Sie den ersten Unfall verursacht hat? Sie war neben mir auf dem Beifahrersitz gesessen. ;)


    Ja schon aber ich habe wie gesagt leider keine "Bastelhöhle" mehr. D.h. ich werde mir eine neue suchen. Und diesmal hätte ich auch gerne einen Fachmann dabei, der mit Minis zu tun hat. Weil zwischen einem Auto und einem Mini liegen doch große unterschiede.


    Ja ich geb dir recht die IMM könnte etwas knapp werden. Vlt fahre ich aber auch so hin und stelle das Projekt vor. Wir arbeiten eh grad noch an den Versprechen, wo, wie, wann und wie lange die Sticker zu sehen sind.


    :D Mein Augustiner wird nie auf die Seite gestellt!


    Merci dir für die zusätzliche Motivation ;)


    Gruß Lucas

    Hallo Forumgemeinde,


    ich finde es gerade etwas schade, dass man hier so abgefertigt wird. Kein Hallo kein Servus, ein paar Sachen die einem persönlich nahe gehen....


    ...aber auch gute Tips :D Danke dafür!


    Die Story wurde jetzt richtig reinkopiert, die Bilder dazu sind in Bearbeitung, den den Eindruck vom betrügen wollte ich definitiv nicht bewirken.


    Also zu dem "dann versuch es mit Arbeit": Ich bin ausgelernt und hab einen guten Job der mich sehr fordert. Aber wie das so als junger Kerl ist reicht das Geld natürlich nicht. Ich will keinesfalls betteln! Ich bezahle gerne und ehrlich für eine erbrachte Leistung oder ein gekauftes Teil. Genauso wie ich das anderherum auf der Seite anbiete.
    Nur eine Miniwerkstätte werde ich mir in näherer Zeit eben nicht mehr einrichten können.
    Es ist nicht so, dass ich noch nie einen Finger gerührt habe um dem Kleinen etwas Gutes zu tun. Und auch wenn ich Anfänger bin was Automechatronik betrifft, bin ich jederzeit bereit mir die Hände Schmutzig zu machen.


    Ich hoffe ich konnte dadurch dem anfänglichs etwas schlechten Eindruck ein bisschen in das rechte Licht rücken.


    Viele Grüße
    Lucas

    Hi,


    jetzt les ich gerade nochmal den Beitrag von Nils (Gleiche Schadenssumme, gleiche Auflösung) und schau auf die HP. Da hat sich der Fehlerteufel beim rüberkopieren eingeschlichen, denn es ist tatsächlich DAS SELBE :D


    Wir gleich ausgebessert, zum Glück ist das Word Dokument mit der original Story noch vorhanden ;)


    Merci Nils für den Comment, ich hätte es sonst wahrscheinlich gar nicht bemerkt.


    Viele Grüße
    Lucas

    Liebe Forumgemeinde,


    danke für die konstruktive Kritik, ich versuche mich zu bessern. Die Story ist ziemlich stark gekürzt und trotzdem noch viel zu lang für die HP. Und ja es waren die gleichen Personen bei beiden Unfällen beteiligt.


    Da die komplette HP auf einer "Hau Ruck" Aktion aufbaut, entschuldige ich den ein oder anderen Fehler. Diese werden natürlich ausgebessert. Danke dafür für den freundlichen Hinweis.


    Als Lügner dazustehen ist schon etwas härter. Die Bilder der ersten Restauration sind auf der FB-Seite zu sehen. Weitere Bilder unter anderem auch Fahrzeugscheine und Rechnungen werden der HP beigefügt.


    Dass mit dem "hart Arbeiten" kann ich auch gut verstehen, nur liegen nun mal meine Fähigkeiten nicht vorrangig beim schweißen und Lackieren. Deswegen versuche ich mit Programmierkenntnissen und Ideenreichtum zu punkten. Sicher auch kein schlechter Ansatz, oder?


    Ich würde mir wünsche, dass sich jeder seine eigene Meinung zu meiner Aktion bildet. Für weitere Anregungen bin ich gerne auch unter webmaster(at)savemini.de erreichbar.


    Viele Grüße
    Lucas

    Liebe Forummitglieder,


    ich bin seit einigen Jahren total minifiziert und fuhr auch einen schönen SPI, jedoch seit 2009 leider nicht mehr.
    Da mir wie so vielen jungen Leuten, dass Geld für eine Restauration fehlt habe ich mir etwas einfallen lassen. :D


    http://www.SaveMini.de


    Mit dieser Aktion hoffe ich dem Kleinen wieder auf die Beine zu helfen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen -> endlich einen voll funktionstüchtigen Mini fahren!


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut.


    Liebe Grüße
    M!n!man

    Liebe Minigemeinde,


    ich suche für mein Restaurationsprojekt aktuell eine Kupplung, einen Dichtsatz für den Motor + Getriebe (ohne Zylinderkopfdichtung) und einen Bremskraftverstärker. Alle Teile bitte nur voll funktionstüchtig anbieten.


    Des Weiteren wären ein paar Tipps bezüglich der Demontage der Kupplung hilfreich. Bekomme das blöde Ding einfach nicht runter :headshk:


    Ich habe einen SPI BJ '92.


    Freue mich auf Antworten!


    Grüße Lucas

    also ich dachte das is kein Vergaser :p
    die Sicherungskästen werde ich mir heute mal anschauen... haben aber vor 3 Monaten schonmal die Drehsicherungen gegen Flachsicherungen ausgetauscht

    Danke für die vielen Antworten,
    hab gestern einfach die Kabel vom Lichtschalter abgesteckt und provisorisch zusammengezwirbelt sollte ja eigtl funktionieren: dauerplus mit standlicht und abblendlicht direkt zusammenschließen aber IMMER NOCH KEIN LICHT! :mad:


    lg lucas

    :Ich bin mitten in der Nacht auf einer nicht mehr ganz so neuen Strecke in ein großes Schlagloch gefahren...alles dunkel :eek:


    Das Licht ist jetzt komplett aus: keine Rücklichter, keine Tachobeleuchtung kein Abblendlicht einfach gar nix!


    Hab schon alle Sicherungen durchgemessen bzw. ausgetauscht aber es tut sich nichts.


    Gestern wollte ich dann mal wieder nach dem Problem suchen und wurschtel ein bisschen im Kabelbaum.... bäm :D alles funktioniert wieder bis auf das Abblendlicht, alles wieder zusammengebaut Motor angeschmissen und dann wieder kein Licht :(


    Um herauszufinden welches Kabel kaputt ist fehlt mir ein Schaltplan mit Kabellegende für den Lichtkabelbaum...


    Hat jemand eine Idee, ob das Problem vlt wo anders liegt? (Lichtschalter hab ich schon durchgecheckt der funktioniert)


    Bin über jede Hilfe dankbar!


    Lg M!n!man

    Hallo Leute,
    suche für meinen Mini Bj 92 1.3 Spi folgende Teile:


    - Zündspule
    - Radlager hinten rechts und vorne links
    - Dämpfer hinten beide Seiten
    - Lichtschalter
    - evtl. Verbreiterungen (Standart; oder GFK ohne Risse)


    wäre super wenn ich die Teile gebraucht bzw. neuwertig für den Azubi-Geldbeutel bekommen könnte :D


    Da ich nur noch zwei Wochen Zeit habe, bitte schnell melden!

    Ich hab FK Sitze ;) Muss mal nachschaun was des für welche sind will sie allerdings in ca. 1 Monat raushaun weil wieder originale reinsollen.
    Ich mach am WE mal bilder :cool: