Suche neue Frontsitze

  • suche passend für Vorne zwei neue Sitze für Mini MK 1 Baujahr 1966. Sollten Sportsitze sein. Haben im Internet geschaut wohl zwischen 250 - 300,-- EUR pro Stück. Freue mich auf jeden guten Tipp...

  • Schade imm er noch keine Antwort. Habe jetzt Sitze von FK Classic gefunden wohl aber ohne passende Schiene ohne Gutachten ca 250 - 300,-- EUR pro Stück. Hat einer diese in einen Mini verbaut ??????????????

  • Die "BF Torino" Sitze haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehen recht klassisch aus. Zu denen gibts auch schon diverse Beiträge im Forum.
    Wenn es Richtung Original gehen soll, muß man wohl nach gebrauchten Sitzen suchen oder sich mal bei Newton Commercial umschaun - wenn ich mich nicht irre sind deren Produkte auch über MiniMania erhältlich.

  • Sind mit "FK Classic" die Sitze gemeint, die so aussehen wie die recht bekannten "Cobra Classic"? Es mag zwar Fans von den Dingern geben, aber da schätze ich beispielweise die "Nürburgring" von BF Torino als hochwertiger ein. Du solltest dir auch generell überlegen, ob du lieber welche mit Kopfstütze und richtiger Lehnenverstellung nimmst…

  • ja du hast recht, die zweite Variante scheint die bessere zu sein. Habe jetzt zwei überarbeitete Recaro drin, mir gefallen Sie halt nicht so ganz. aber auch zu diesem Thema gehen die Meinungen auseinander ...

  • Sitze aus einem Alfa GTV oder den QV Modellen sind super bequem und haben einen besseren Seitenhalt als einfache Recaros. 6oo km und gut ausgestiegen::))
    Sitze im Mini müssen nicht eingetragen werden da die Sicherheitsgurte in Ihren Aufhängepunkten nicht geändert werden.

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Ich hab FK Sitze ;) Muss mal nachschaun was des für welche sind will sie allerdings in ca. 1 Monat raushaun weil wieder originale reinsollen.
    Ich mach am WE mal bilder :cool:

    Miniinfiziert :D

  • kann ich empfehlen...


    Habe die ohne Lehnenverstellung drin.. dafür mit Konsole .. :thumpsup:


    gibt es (u.a. inkl. Konsole für den Mini) bei DGH Classik in Hameln


    ABER:


    ICh würde erst mal in das Fahrwerk investieren ... dann Optik / Komfort ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!