Beiträge von julchen20

    Habe jetzt alle unterdruckschläuche getauscht und er läuft immer noch *******e. Wenn ich ihn starte dann läuft er anfangs normal und fällt dann ab als würde er überfetten.


    Wenn ich fahre und halte das gas im mittleren drehzahlbereich, dann fängt er an zu ruckeln.


    Wenn ich den rechten unterdruckschlauch aber ab mache und halte beide seiten zu dann hält er ein bisschen länger das standgas. (geht dann aber trotzdem aus).


    Warum fällt er denn auf einmal so mit der drehzahl runter???


    Vielleict gibt es einen ganz einfache erklärung die mir hoffentlich jemand sagen kann.


    Bitte helft mir nochmal.


    Danke

    Die karosse ist neu aufgebaut,aber Motor war nicht draussen, dass soll erst im Winter erfolgen.
    Testbook Diagnose erfolgt.Das merkwürdige ist ja das er vorm Winter noch perfekt gelaufen ist.
    Mein Freund will jetzt erst mal alle Schläuche austauschen,was könnte es denn noch so sein

    :(


    Hi Leute
    Mein Freund und ich haben unseren mini im Winter neu aufgebaut also neu lackiert und noch optisch getunnt dann wollten wir gestern fahren aber dann hat mein Freund fest gestellt dass;er schlecht läuft im Standgas und beim runterschalten geht er aus :confused:
    Manchmal bzw.selten hält er ein erhöhtes Standgas,fällt dann aber ab und geht aus.
    Drosselkllappe ist sauber,das kann es also nicht sein!!
    Drosselklappe-Potentiometer?
    Spritfalle?
    oder doch was mit der Elektrik??
    Unterdruckschläuche sind alle dran.
    Bitte überlegt mit, das Mini Forum hat mir schon so oft bei Problemen weiter geholfen
    Danke schön :rolleyes:

    Wenn ich jetzt Strom an den Stecker gebe,dann funktioniert es, die Tachobeleuchtung geht.Das Standlicht vorne links und hinten links geht nicht (nicht über kreuz).Der Strom vorne zur Lampe scheint nicht anzugeben.
    Ich habe die Lampe demontiert und die stecker nach Kabelfarben wieder angeschlossen.Wie ist das Kabel was das Standlicht steuert verbunden ?
    Vom stecker zu.....???
    Wie könnte man durchmessen??

    Guten Morgen.


    Ich stehe vor einem grossen Rätsel und weiss mir keinen Rat mehr und zwar bei meinem Kleinen funktioniert das Standlicht vorne und das Licht hinten links nicht,die rechte Seite funktioniert aber .Ach ja und die Birnen habe ich alle nachgeschaut die sind alle ganz.
    Liebe grüsse julchen

    Hi ich bin dringend auf der Suche nach 165/60 R12 Reifen für meinen Mini, denn jetzt nach seinem Winterschlaf habe ich bemerkt das die Reifen die er letztes Jahr drunter hatte komplett fertig sind!"!! :(


    Also bitte bitte meldet euch wenn ihr bei euch in der Garage vielleicht noch gute liegen habt.
    Liebe Grüsse Julchen :D

    es blieb bei einem umbau vom spi zum spi lediglich das Baujahr ist von 1996 auf 1993 verändert worden.Der Ausdrückzylinder ist ebenfalls geblieben vom 96iger,lediglich der kupplungsweg hat sich verändert.

    Hi LEUTE
    Also mein freund hat bei meinem mini spi den motorausgebaut und gegen einen anderen getauscht neulich bin ich das erste Mal gefahren ,war alles super nur der kupplungsweg war viel viel viel kürzer und ich habe gar kein spiel mehr.nun meine frage kann man das noch irgendwie einstellen odr so.
    liebe grüsse und es wäre toll wenn ihr euch meldet ;)

    Hallo
    Ich suche einen Mini Motor 1,3l spi bis 120.000km,da meiner kaputt ist und ich meinen kleinen wieder fahrtüchtig bekommen will.
    Oder kompletten Unfallmini mit dem selben motor.
    Bitte meldet euch ich hänge so an ihm
    liebe grüsse julia

    hi ihr alle, mini fans und experten !!!
    Ich habe ein grosses problem und bin echt noch am verzweifeln
    und zwar leuchtet die öldruckkontrolllampe ständig beim fahren auf obwohl ich erst nen ölwechsel gemacht hab und noch genug drin ist.
    Ausserdem macht mein kleiner sehr laute geräusche lauter als vorher zumindest.Ich weiss nicht was es sein könnte vielleicht ihr mir ja helfen bittttttteeeee:confused


    ich will wieder sorglos fahren ohne angst zu ham das irgendwas passiert
    liebe grüsse julchen:)

    ja ne sorry falsch ausgedrückt der schalter war halt kaputt und ist immer schon bei sanften ruckeln angegangen jetzt haben sie ihn ganz raus gebaut naja trotzdem trau ich heut dem freiden net mehr so ganz gestern abend ist er nämlich nochmal ausgegangen langsam finde ich das net mehr witzig das die in der werkstatt keine ahnung ham vielleicht suche ich mir doch mal ne andere sagt doch mal wo es in der nähe von marburg noch eine gibt da wäre ich echt sehr dankbar
    liebe grüsse julia