Sag mal Borny, schlechte Laune?
Dein Kommentar bringt jetzt genau was? Meinst du das ist Hilfreich?
Sag mal Borny, schlechte Laune?
Dein Kommentar bringt jetzt genau was? Meinst du das ist Hilfreich?
Alles gut, habe deinen Beitrag mit einem Warnhinweis ergänzt. So kann man mehr User schützen ![]()
Ja, beides zusammen einbauen ist viel einfacher
Federspannklemme
...im Kühlsystem? Nicht empfehlenswert!
Zuerst den Schlauch am Kühler mit einer ordentlichen Schlauchschelle befestigen und dann den Kühler einbauen.
Meine Güte...es geht um den Fake Shop, nicht um Personen!
Oder die Admins löschen den heutigen Verlauf einfach....
Nee, bleibt als abschreckendes Beispiel stehen...![]()
Habe das Thema separiert und in "Elektronische Einspritzung" verschoben.
Herzlich Willkommen im Forum!![]()
Und hier mal nachlesen, könnte helfen:
Hier:
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack
kannst du Schaltpläne einsehen, da findest du bestimmt das Kabel
schon vor zwei Jahren
Dann sollte das Fett aber noch nicht verharzt sein. Egal...Nippel raus und dann einen passenden Bohrer in den Fettkanal von Hand hineindrehen bis zum Anschlag. Dann Bohrer rausziehen und das meiste Fett sollte in den Spannuten hängen bleiben.
Wenn am oberen Konusbolzen kein Fett austritt, dann kann das manchmal(!) daran liegen, daß das Fahrzeuggewicht auf der Schmierbohrung lastet. Aufbocken und/oder Achse an Lenkanschlag bringen kann da helfen.
Wie lange sind die Konusbolzen denn unangetastet?
Am welchen Gelenken kommt kein Fett raus? Oben oder unten?
Und zu den Minifins (Originale Bezeichnung Superfins) sei gesagt...die zusätzliche Kühlleistung durch das Aluminium wird man im Straßenverkehr eher weniger brauchen. Aber die ungefederte Masse auf der Schwinge ist immer von Vorteil. Wenn es denn ein guter Nachbau ist, der auch wirklich rund läuft, dann ist es m.E. ein guter Ersatz für die Gußtrommel.
Für die Guß-Variante spricht der niedrige Anschaffungspreis, da z.B. in gutem gebrauchten Zustand häufig verfügbar. So eine Trommel hat eine sehr lange Lebensdauer, oft "lebt" sie länger als das Auto.
Wenn die Radmuttern etwas kürzer sind als das Durchsteckmaß in der Felge, dann passen die schon.
Die Frage nach den korrekten Bauteilen ist nicht von der Hand zu weisen. Ist denn dieser Düsenstock verbaut?
Kleiner Tipp: die Haubenscharniere sind aus relativ weichen Stahl, die kann man in alle(!) Richtungen passend biegen. Da braucht es keine anderen Teile ![]()
Werde mich zukünftig noch weiter zurückhalten, und den tollen Leuten, die alles im Leben im Griff haben das Feld überlassen
Mit der gesparten Zeit könntest du nach deinem Humor suchen, der scheint echt verloren gegangen zu sein...
Viel Erfolg!!
eventuell hilft das.. https://brooks-motors.com/final-drive-ra…related-models/
Ist auch fehlerhaft und nicht umfassend...da traue ich lieber meinen eigenen Quellen aus Microfiche und Herstellerunterlagen...so Papierzeugs aus vergangenen Tagen.
Ich mache die Tage mal eine Aufstellung der EÜ's, ist dann unter Lexikon zu finden. ![]()
3,93 rules.......
Und ein gehöriger Vorrat an Ersatzmotoren ![]()
Oder man schaut mal schnell nach bevor man antwortet...ist ja heute leichter als damals.![]()