ach so ist das gemeint!
da stimme ich dir zu, im fall des 1310er ist wohl der zeiger schwergängig und reagiert nicht mehr auf veränderungen nach dem ersten ausschlagen.
sorry for misunderstanding
ach so ist das gemeint!
da stimme ich dir zu, im fall des 1310er ist wohl der zeiger schwergängig und reagiert nicht mehr auf veränderungen nach dem ersten ausschlagen.
sorry for misunderstanding
ZitatWenn Wagen anspringt geht the nadel gleich zwischen 35 und 7o und bleibt auch dort, vollgas oder leerlauf
ZitatMotor anlassen oeldruck gehts fast bis 7o hoch dann wenn warm und leerlauf geht bis auf 35 zurueck dann gasgeben geht wiederhoch
hallo peter, beim nochmaligen lesen frage ich mich, gibt es da einen unterschied bei deinen beiden beschreibungen?
bleibt der motor vom 1310er auf einem wert zwischen 35 und 70 stehen und bewegt sich dann nicht mehr? das wäre nämlich nicht normal....
beschreibe das ganze doch noch einmal genauer...
Da ist alles in bester Ordnung, don't worry
Wenn, dann Innocenti.
Frühe Minis hatten eine Glasflasche, danach eine aus Plastik.
So funktionieren diese Verteiler aber...die Fliehgewichte ziehen an den Federn und bewirken so eine Verstellung Richtung früh. D.h. die obere Kontaktplatte verdreht sich relativ zur Welle des Verteilers. Damit die unterschiedlichen Drehzahlen eine definierte Verstellkurve erzeugen, wirkt untenrum nur die dünne Feder, dann beide zusammen.
Ja, da sind zwei fliegende Sicherungen verbaut. Entfernen dieser auf eigenes Risiko....
Ist normal, die dünne Feder muss spielfrei sein, die dicke nicht.Die kommt erst bei höheren Drehzahlen zum Einsatz.
Das wird jetzt eingerastet sein....schau Mal in die Öffnung der A-Säule, wenn du die beiden Zungen des Fangbandes sehen kannst ist es so wie vermutet.
Mit einem Hammer vorsichtig wieder zurückschlagen....diese Zungen haben mächtig Vorspannung, da darf der Hammer auch mal größer ausfallen.
hallo und herzlich willkommen,
habe mir mal die bilder angesehen...
der erste link sieht irgendwie nur von aussen gut aus, die innenausstattung ist geschmackssache, aber wenn ich in den motorraum schaue...naja, das sieht eher ge(ver)bastelt aus. nicht mal der kühlergrill ist korrekt befestigt, da fehlen schrauben, der rahmen vorn ist mit poly-silenten verschraubt, die technisch mal so gar keinen sinn machen, 1000er motor mit 1300er kopf...wer hats gemacht und ist das ordentlich abgestimmt? fragen über fragen...ein ordentlich durchgearbeitetes fahrzeug sieht anders aus.
der zeite mini ist da schon eher ansprechend...aber das ist ein SPI, ich hoffe das hattest du bemerkt...nicht schlimm, aber eben kein vergaser ![]()
viel erfolg und viel spass, mit welchem mini auch immer!
bitte...?????
nur spass, viel freude an dem kleinen italiener!!
kurbeltrieb auf 1. zylinder zünd o.t. stellen und an der schwungradeinheit eine markierung anbringen, die mit dem kleinen zacken im sichtfenster des kupplungsdeckels fluchtet.
dann brauchst du nur noch eine zündzeitpunktpistole die einen "verstellbaren blitz" hat. d.h. du stellt an der zzp-pistole den wert der gewünschten frühzündung ein und justierst dann optisch genau auf o.t.
mal so eben schnell überlegt ![]()
zum thema MKII -> https://www.mini-forum.de/showthread.php…be-vom-MK-II%29
nimm dir unbedingt einen kenner der materie zur besichtigung mit...aber nicht der nette mechatroniker von nebenan, der mit mini nix am hut hat, sondern einen langjährigen, erfahrenen minischrauber!
es gibt auch die doppelseitigen klebepads für spiegel als einzelteil zu kaufen. so kann man jeden beliebigen klebe-spiegel anbringen
und von neuen inno spiegeln hab ich noch nie was gehört....leider
92er MPI??
Schreibfehler?
MPI gab es erst ab 10/96...eher SPI, oder?
Bei korrekter Vorarbeit hält Hammerite auch auf Dauer, bei meinem Motor schon über 10 Jahre...
Entfetten geht halt nicht mit Spiritus...
0,5 bar ist das absolute Minimum...und nicht der Normalwert
Die genannten Werte sind deutlich zu gering....mit einem ...W50 er Öl im kalten Zustand sollte das deutlich mehr Druck sein.
- Motor verschlissen
- Überdruck Ventil nicht in Ordnung, hängt in offen?!
Bei betriebswarmen Motor noch mal den Druck im Leerlauf ablesen, der müsste dann unter einem Bar liegen....so kann man gemäßigt weiterfahren, aber keine Europatournee mehr starten.
Wann wird denn der Wert erreicht? Warm, kalt, Leerlauf, Fahrbetrieb?
Länge ist der Abstand von Flanschfläche zu Flanschfläche....einfach mal einen Zollstock dranhalten