das grüne muß an das weiße angeklippst werden, das ist das gestänge (grün) zur betätigung der choke-funktion, welche den düsenstock (weiß) absenkt und somit mehr kraftstoff freigibt.
so wie das jetzt auf dem photo aussieht, ist der düsenstock in unterer position, aber die drosselklappe geschlossen. also viel sprit und wenig luft. ziehst du jetzt leicht am chokezug, dann öffnet sich nur die drosselklappe und das verhältnis sprit/luft nähert sich einer zündfähigen "konsistenz".
wenn das gestänge wieder zusammengeklippst ist, laß mal jemanden den choke ziehen und schau mal was sich am vergaser tut, dann wird das prinzip verständlich.
und das mit schwarzem plastik verkleidete teil (blauer pfeil) ist die 6-kant mutter zur einstellung des co wertes/gemisch im leerlauf. "hochdrehen" der mutter macht das gemisch magerer, "runterdrehen" fetter, analog zum choke mechanismus wird damit der düsenstock in der höhe variiert, nur eben feinfühliger...
bei der gelegenheit:
- ist die krümmerschelle dicht? oder bläst der auspuff dort ab? wenn ja
- wie sieht der luftfilter aus? und
- wie ist der zustand der knochengummis? lässt sich der motor hin und her bewegen, wenn man kräftig am ventildeckel drückt/zieht?
ein 25er verteiler hat eine halbkugelförmige verteilerkappe mit angeschraubten kabeln an dem unterbrecherkontakt, ein 45er eine zylindrische kappe mit gesteckten kabeln.