Beiträge von Madblack
-
-
-
-
Oh Mann....ich werd Sunil....natürlich 34 Liter....sorry
-
-
Zitat
Ich hatte nämlich die eine Dose ab und konnte da die Zähne des Schwungrades sehen
.....sicher?
-
Du liegst falsch.....die rechte Entlüftung ist zwar auf dem Kupplungsgehäuse montiert, aber die Öffnung darunter geht in das Kurbelgehäuse, also keine festen Partikel die da angesaugt werden.
-
also...ein fehlendes oder defektes masseband wird sicherlich nicht die ursache sein, wenn der zündfunke fehlt...die masseweiterleitungsfunktion übernehmen dann choke und gaszug, welches man dann am schlechten/langsamen/nicht durchdrehen des anlassers und der hitzeentwicklung an den zügen bemerkt.
und die unterlegscheibe ist es auch nicht...(also ehrlich!!), die dient nur dazu, daß das motorseitige knochengummi ganzflächig aufliegt.
überleg mal, was hast du alles verändert bis der jetzige zustand eintrat. dann schrittweise den alten zustand wieder herstellen, bis der zündfunke wieder da ist. irgendwas hast du verschlimmbessert...
oder wenn du lieber "stocherst"
reinige mal die kontaktflächen des unterbrechers mit einem streifen feinem schleifpapier im eingebauten zustand, dazu den unterbrecher so positionieren, daß die kontakte geschlossen sind, schleifpapier falten, so daß auf beiden seiten die rauhe seite nach außen zeigt und zwischen die kontakte klemmen. in diesem zustand das papier ein paar mal hin und her bewegen.....
-
Hallo Toby,
Schaltpläne gibt es hier:
http://www.allbrit.de/downloads.cfm?SPRACHE=DE
...nach unten scrollen... -
öldruck ist eine funktion aus drehzahl und temperatur...solange bis das öldruckventil das ganze begrenzt...also öl kalt und bissl drehzahl heißt das maximaler öldruck.
fahr erstmal mit dem kasten und dann schaust du weiter.... -
nö...ich bin noch wach...hallo rüdiger
-
also der anlasser schafft auch eine längere betriebszeit als 20-30sec. mit ausgebauten zündkerzen...da stirbt eher die batterie

beim externen füllen der ölgalerie sollte man sich zeit nehmen und das eingefüllte öl erstmal sacken lassen, dann wieder nachfüllen, sacken lassen, usw. erst wenn der ölstand in der galerie nicht mehr sinkt, dann durchdrehen (also den motor...)

-
eigentlich ist es doch ganz einfach:
- verkauf zum maximalen preis -> ebay
- verkauf zum selbst festgelegten preis -> hier im forum
die eierlegende wollmilchsau hat halt gerade unbezahlten urlaub....
und noch eins zum nachdenken:
wer etwas erreichen möchte, der muß eben auch mal in vorleistung gehen und nicht seine aufgaben auf andere abwälzen, soll heißen...ich habe ein teil zu verkaufen und weiß keinen preis...also mal google/ebay/kleinanzeigen bemühen und eine information suchen, die mir weiterhilft. eventuell mal teilekataloge wälzen für eine teilenummer (auch die kataloge gibt es online...) oder bei online shops schauen...werde ich irgendwo fündig, weiß ich zumindest schon einmal eine hausnummer...
finde ich gar nichts, dann gehts halt in ebay ab einen euro...bin ich darüberhinaus in der lage außerhalb des bildschirms zu kommunizieren, dann kann man ja auch mal kollegen aus dem club oder auf einem mini-treffen fragen, ich bin sicher, es beißt keiner...
in diesem sinne viel erfolg beim teile(ver)kauf!
-
dann stell mal bei 1500 U/min OHNE unterdruck zwischen 6 und 8° ein....
-
20° Frühzündung? Bei welcher Drehzahl?
-
nummernsalat und willkommen im mini-forum!!
bei deiner angabe der "seriennummern" hast du wohl ein freizeichen vergessen...
also zunächst die fahrgestellnummer:
XK2S1189908B
X - ohne bedeutung
K - 850cc Motor
2S - two door saloon
1 - runde nase (2 wäre eckige nase vom clubman)
L (oder1?) linkslenker
dann die seriennummer
B - Produktionsstandort Belgien/Seneffemotornummer:
A Series 850 cc Transverse mounted HS4 FZX1142 carburetter tamperproof capstat, ADH Needle, Red Spring (1976 on) Lucas 16AC alternator with -ve Earth 1974 requirements Mechanical petrol pump
Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints 3.44:1 final drive
quelle: http://www.guess-works.com/Tech/engine.htmviel spaß mit dem renner!!
-
So isses....
-
das scheint eine alte alexander brücke zu sein...siehe auch hier:
http://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/2…eg181-manifold/eventuell diese brücke als "sammlerstück" wieder anbieten, solange nicht dein herz daran hängt...
was da jetzt bei dir nicht passt habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden....
edith: die ist wohl vom morris minor
http://www.morris-minor-conversions.co.uk/ -
dann ist es was anderes....
kabelfarben?
-
...für die gesamte beleuchtung hinten, die heckscheibenheizung und den tankgeber...kabelbaum läuft auf der linken fahrzeugseite in de A-säule nach oben in den dachholm und von dort nach hinten in der c-säule wieder nach unten...