...für welchen "fächerkrümmer"?
da verschiedene hersteller unterschiedliche rohrführungen haben, unterscheidet sich auch das y-stück in der formgebung....wäre ärgerlich, wenn das gelieferte dann nicht passt
Beiträge von Madblack
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was machen die unterdruckschläuche?
die können auch innerhalb der 4 monate wieder hinüber sein.... -
8,4" bremsen kann man mit "aftermarket" teilen verbessern, da braucht es keinen umbau
die scheiben von der firma "brake engineering" verwenden
die bremsklötze von der firma "mintex M1144" teilenummer[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]C-AHT16 verwenden
stahlflexbremsschläuche einbauen, hier gibt es diverse hersteller mit unterschiedlichen qualitäten (TÜV?!)
dabei sollte man in erwägung ziehen, die bremssättel auch gleich zu überholen und mit edelstahlkolben auszurüsten, dann hat man ein mini leben lang ruhe...
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT] -
hallo wojo,
ein schleifendes/mahlendes geräusch, welches bei getretener kupplung verschwindet und unter last lauter wird, das deutet auf einen zwischenradschaden hin.
vermutlich hast du das geräusch beim fahren in allen gängen und beim schalten (egal ob hoch oder runter) ist es nicht hörbar, solange die kupplung getreten ist?! -
die ursache wird im bereich radlager zu finden sein. wenn die radlager nicht mehr genug vorspannung haben und spiel entwickeln, fangen die bremsscheiben an zu "wackeln", bzw zu "taumeln" und drücken die bremskolben weiter in die sättel zurück. diesen weg musst du nun bei der ersten bremsung kompensieren, bei der zweiten ist der pedalweg dann schon geringer.
bevor du unnötig geld in bremskomponenten investierst, prüfe mal die radlager auf spiel...
mögliche ursachen sind:
- radlager selbst
- achswellenstummel (an dessen ende sitzt die große mutter mit der splitsicherung)
- antriebsflansch (die aufnahme der bremsscheibe, auf der die radbolzen sitzen) -
so isses...aux buchsen haben unsere mini nicht.
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so leute, ich habe mir erlaubt den thread mal wieder in eine saubere form zu bringen.
löschen wäre zu schade, da hier wirklich wertvolle informationen beinhaltet sind.weitere kommentare erspare ich mir an dieser stelle.
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nachtrag: gold seal motoren hatten meist nicht so den ganz guten ruf...eher im gegenteil.
ein tuningmotor wird es wahrscheinlich nicht gerade sein....und der güldene ventildeckel macht auch keine extra PS... -
A Series 850 cc Transverse mounted HS4 FZX1142 carburetter tamperproof capstat, ADH Needle, Red Spring (1976 on) Lucas 16AC alternator with -ve Earth Mechanical petrol pump Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints 3.44:1 final drive
quelle: guess-works.com -
wie auf dem bild zu sehen ist, ist der lüfterflügel schon einmal verkehrt herum eingebaut...das brint etliche verluste an luftmasse die über den kühler geht.
ansonsten hat "biz" schon die wichtigsten punkte genannt.
bei der heizung gehen im übrigen meist die dichtringe der "schlauchstutzenanschlussplatte" am wärmetauscher kaputt.
ersatz gibt es im baumarkt, sanitärabteilung...dort nach muster passende o-ringe auswählen und montieren. -
sorry for disturbing, kommt nicht wieder vor...
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mal andersrum gefragt: was versprichst du dir von einem unterfahrschutz? denkst du er ist unbedingt nötig? oder ist er nur kosmetischer natur?
ich persönlich bin der meinung, dass es bessere investitionen gibt beim fahrzeugaufbau/instandsetzung als so ein gekantetes blech unter dem motor.... -
da bist du richtig!
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OMG....
bei beiden zeichnungen sieht man die befestigungen der bremsankerplatte mit zwei bolzenlöchern übereinander auf der einen und einem loch auf der anderen seite. wenn ihr euch mal unter euren mini legen würdet, könntet ihr sehen, dass die zwei löcher übereinander in fahrtrichtung nach vorn zeigen. das kann man sogar ohne zerlegen der bremse von aussen sehen, anhand der lage der muttern, die die bremsankerplatte an der schwinge befestigen...
seid doch mal kreativ....
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nein.......beide abbildungen zeigen den sollzustand.
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Zitat
Habe Den Vergaser schon 2x zerlegt aber er läüft immer noch nicht, er ist zu Fett
hast du denn auch was gewechselt?
nadelventil schwimmerkammer?
düsenstock?
dichtringe choke mechanismus? -
das ist ein "fuel tank selector switch" vom jaguar...
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unter den mini legen, an der schaltbox ist in fahrtrichtung links im hinteren drittel seitlich ein rückwärtsgangschalter. diesen bei eingelegtem 4. gang herausdrehen, bis das licht ausgeht. dann noch eine halbe umdrehung....
prüfen, ob das licht nun nur im rückwärtsgang leuchtet, kontermutter anziehen...fertsch -
Zitat
ich habe den Schalter überprüft und repariert
was heisst das genau? hast du den schalter zerlegt? eventuell falsch zusammengebaut?
wenn instrumentenbeleuchtung und rücklichter in der schalterstellung standlicht funktionieren und in schalterstellung abblendlicht nicht mehr, dann liegt das nicht an der sicherung...
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hahaha...nee, sir alec war nicht mein opa...schade eigentlich

ja, van sitze waren klappbar, immer...