wurde der vergaser von dem 1000er motor übernommen?
Beiträge von Madblack
-
-
es gibt so viele:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…isiert-Jun14%29
oder ein gutes gebrauchtteil?
-
Mit Klimaanlage.... MPI mit Seitenkühler...
-
...das ist das heizungsventil....
-
http://home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch.html
page 13 und folgende...
es sind aber nicht alle bauteile aufgeführt, dann muss man sich mit dem standart wert je nach bolzen durchmesser behelfen...oder seine 7 schraubersinne zusammennehmen....
-
die anzeige leuchtet auf, wenn der bremsflüssigkeitsstand zu gering ist.
mögliche ursachen: undichte bremskomponenten oder relativ weit abgenutzte bremsklötze vorn, was auch bewirkt, dass das niveau im vorratsbehälter absinkt (bremskolben weit ausgefahren).die "push to test" funktion, das drücken des schalters, stellt nur sicher, daß das birnchen in ordnung ist. es ist keine aussage über den flüssigkeitsstand.
-
magnetschalter:
MKI und II/innocenti hatten den magnetschalter auf dem kupplungsgehäuse
MKIII-MKV (1985) an der rechten spritzwand
1996-2000 huckepack auf dem anlasser -
erst mal herausfinden ob es auch so ist????
zusätzlich zum "anderen" rahmen wäre auch die drehmomentstütze (motorknochen) nicht mehr passend, was den motor in eine seitlich gesehene schieflage bringt...
hattet ihr probleme mit dem anbau der auspuffanlage?
oder gibt es jetzt platzprobleme mit dem vergaser?
das ihr den rahmen gewechselt habt, das wäre von anfang an ein wichtige info gewesen....woher soll man das wissen?
-
einen guten und günstigen cooper s motor der auch noch läuft....ja, davon nehme ich auch 10 stück...
spass beiseite
du wirst einen 1275er mini motor suchen und nicht einen vom cooper s....so ein motor gehört auch in einen S hinein (finde ich)
also das spektrum erweitern auf
- innocenti 1300
- 1275GT
- vergaser cooper
- SPIviel erfolg!
-
ölablaßschraube seitlich vorn rechts an der ecke der ölwanne (blick in fahrtrichtung) 15/16" schlüsselweite
http://www.northamericanmotoring.com/forums/attachm…ug-im000507.jpgzum wechsel der achsmanschette ist es am einfachsten (aber mit mehrarbeit verbunden) die komplette antriebswelle auszubauen.
- bremssattel ab
- konusbolzen oben/unten und lenkarm trennen
spezialwerkzeug:
http://www.auto-teile-shop24.de/osaa/catalog/images/7005610.jpg
- metallring an innerer manschette aufschneiden
- welle nach aussen aus dem rahmen herausnehmen
- obacht, dass keine kugeln verlorengehen...welle in einen schraubstock spannen und in aller ruhe die manschette tauschen. dabei das innere gelenk neu fetten...
bei der gelegenheit gleich den simmerring der antriebswelle tauschen, d.h. die verbleibende "gelenkdose" aus dem getriebe ziehen (mit sprengring auf der diffwelle gesichert, geht schwer) und den ring erneuern. dazu gibt es ein spezialwerkzeug, den "stiefelknecht"...
http://www.minispares.com/product/Classic/Accessories/Tools/18G1240.aspx?0108&ReturnUrl=/search/classic/tool.aspx|Back to searchund die kupplung...rostlöser, klopfen, rostlöser, klopfen, rostlöser......
aber versuche doch mal folgendes: setze zwischen die kragenmutter und das kupplungsgehäuse ein kurzes rohrstück o.ä., welches vom innendurchmesser den tauchkolben aufnehmen kann. jetzt versuchen mit der aufgeschraubten kragenmutter den tauchkolben heraus zu ziehen...evtl klappts?!
-
einen su vergaser kann man auseinanderschrauben ohne etwas zu verstellen, die drei schrauben von jeweils glocke und schwimmerkammer entfernen, dann sind die wesentlichen teile schon mal freigelegt...solange an der 6kant mutter unterhalb des vergasers nicht gedreht wird und die leerlaufeinstellschraube unangetastet bleibt, ändert sich da nix.
viel erfolg!! -
jaein....die innotanks haben einen anderen geber für die veglia/jäger instrumente...der harmoniert nicht mit dem englischen instrument...
aber "englische" 25 oder 34 liter tanks sind mit gleichem geber versehen, obgleich ein 25 liter wieder eine andere befestigung braucht als in einem 89er mini vorhanden ist...
also besser den originalen englischen 34er besorgen, ich habe leider keinen mehr....
-
das ist ein HS4 vergaser...die verbaute nadel sollte für deinen mini "AAC" sein...der müsste mal dringend gereinigt werden

-
hört sich schwer nach unterdruckschläuchen an....schau mal an der hinterseite der einlassbrücke, dort ist ein unterdruckschlauch angeschlossen der über die benzinfalle zum motorsteuergerät geht. evtl ist der gummianschluss an der einlassbrücke defekt, eine sehr häufige fehlerursache beim SPI.#
https://www.minispares.com/catalogues/cla…C.aspx?2~20~189
hier eine übersicht...bauteil 8
-
also...das oil leak kit und die verwendung dessen ab werk irgendwann um 88/89 geht davon aus, dass die schaltwelle nicht mittig plaziert ist und daher der wellendichtring einseitig belastet wird. ich persönlich denke mal, dass der schmutz das hauptproblem an dieser stelle ist und die dichtlippe des seal rings zerstört. daher baue ich gerne zwei dichtringe hintereinander ein, der äussere streift den schmutz ab und der innere dichtet ab.
daß der aluring in einem maß verschleißt, welches einen austausch begründet halte ich für fragwürdig...denn er sitzt direkt vor der (stahl) zentrierhülse der schaltwelle und sollte nicht dermaßen beansprucht sein...aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
@malcom: wenn du bedenken hast, dann lass den aluring erst mal drin...sollte in kürzester zeit die stelle wieder undicht sein, kann man immer noch größere geschütze auffahren. -
nee, hat er nicht...erst die SPI/MPI hatten einen serienmäßigen benzinfilter...soweit ich weiß...
-
ja, ist eine metall-leitung...
-
das passiert, wenn man nach langer standzeit die kupplung tritt....die hydraulik schafft es den tauchkolben in den deckel hineinzudrücken, aber der kommt nicht mehr raus....
-
Zitat
Man sieht der Hydraulik Zylinder ist mal sowas von marode (ist das normal das man die dichtung bewegen kann?). Ich glaube aber das auch die Anschlagklemmmutter angezogen wurde als die kupplung ausgerückt war.
nee, der tauchkolben ist im kupplungsdeckel festgegangen. das ist das teil, auf dem die anschlagmuttern aufgeschraubt sind. nach langen standzeiten eine altbekannte fehlerbeschreibung...mit rostlöser fluten und mit einem hämmerchen beklopfen. den tauchkolben kann man auch an den muttern etwas hin und herdrehen, was ein lösen erleichtern kann/sollte.
so sieht das aus:
-
den da besorgen:
http://www.minispares.com/product/Classic/AHU1672.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Mechanical~Parts~Manual/Transmission~~Gearshift/Rod~Change~Gear~Selectors~and~Speedo~Drive.aspx?1~4~42|Back to catalogue
(link nur beispielhaft, gibts bei jedem mini teilehändler in germany)vorderen spannstift an der schaltwelle mit geeignetem dorn herauschlagen, dazu den schalthebel in die rückwärtsgang gasse heben ohne den gang einzulegen.
dann schalthebel nach vorn drücken, welle und buchse werden frei...
ring heraushebeln OHNE das gehäuse zu beschädigen
neuen ring reinwelle und buchse so ausrichten dass die bohrung für den stift fluchtet, diesen kann man mit dem hammer einschlagen oder mit einer wasserpumpenzange hineindrücken...
...und nein, es läuft nur ganz wenig öl heraus, wenn der ring draussen ist...