Hallo Thomas, bin auch aus der Fliegerei. Wenn du Gleichgesinnte suchst, schau doch mal hier http://www.mini-a-tour.de
Viel Spaß!
Beiträge von Madblack
-
-
Wenn noch verfügbar, einmal an mich bitte.
-
http://www.mini2ig.de
Hier gehts weiter... -
-
-
-
-
so ein ding hab ich noch nie im mini gesehen....ist nicht vom mini würde ich sagen
-
Hi Ille, der servo nimmt sich den Unterdruck, wenn der Motor bzw der turbo keinen Überdruck produziert. also z.b im schiebebetrieb, Leerlauf, niedriger Drehzahl bei fast geschlossener Drosselklappe. der servo muss diesen Unterdruck natürlich speichern, dazu muss die Unterdruckkammer zum einen dicht sein und zum anderen muss das ein Wege Ventil in der Unterdruckleitung funktionieren. Ist denn überhaupt eines eingebaut?
-
-
die warnblinkschalter wurden direkt am türausschnitt/a-säule ca. 5-6cm unterhalb des armaturenbrettes angeschraubt, sodaß der haltewinkel fast an die türdichtung anliegt.
-
Gab es so nicht zu kaufen....doch....Mini Innocenti t MKIII
ist aber sehr selten anzutreffen und wurde nur in kleinen Stückzahlen Anfang der 70 er gebaut...
....nur so zur Info....weitermachen. -
-
-
...und auch noch zu beachten:
bei dem unteren bolzen erfolgt die einstellung OHNE die druckfeder unter der gelenkpfanne. ist das gewünsche spiel/maß eingestellt, nochmal alles zerlegen und die feder montieren.
-
die kleine hat ca. 98mm
die mittlere ca. 112mm
die große ca. 124mm (die ist aber so groß, dass sie bei stärker geplanten köpfen an eben diesen klemmt/streift)habe bei mir die "mittlere" verbaut und mit deutlich mehr "hottehühs" verglichen zu deinem motor keine kühlprobleme...trotz 88° thermostat.
viel erfolg!
PS: http://www.sandtler24.de/sandtler/adapterplatte-591.html
sowas würde ich als anschluss für den ölkühler einbauen. wenn ich mich richtig erinnere hat der ölfilter bis zum MPI ein 3/4" gewinde...?!
-
Zitat
Normale Kühlung ist okay (Kühler mit erweitertem High-Performance Kühlernetz, Glysantin G48 Frostschutz, neue WaPu, Heizungstauscher nicht verstopft, Lüfterflügel angebaut) tendiert aber bei hohen Aussentemperaturen eindeutig in den sehr hohen Bereich. Thermostat mit 88°C Öffung (funktionsfähig!) ist verbaut.
...kommt mir sehr bekannt vor....
wichtig ist, dass die größe der riemenscheibe zur "art" des kühlers passt. soll heissen, kühlernetze mit großen querschnitten funktionieren besser mit größeren riemenscheiben, damit die durchflussgeschwindigkeit herabgesetzt wird um einen wärmeaustausch (wasser -> luft) überhaupt erst zu ermöglichen.
ein 1000er motor mit klassichem "stage 1 kit" zeigte nach wechsel auf einen 4 reihen competition kühler genau dieselben symptome wie oben beschrieben. hier war eine kleine riemenscheibe verbaut...nach wechsel auf eine größere gab es keine probleme mehr.
nur so als anregung mal in diese richtung nachzudenken...
-
Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Photo...bitte um ein wenig Geduld.
-
@ uwe, nein bild von meinem einbau habe ich nicht...
aber in den weiten des i-net....
http://classicmotorsports.net/media/img/proj…-bump-stops.jpg
...findet man dies hier.
der unterschied zur hydrolastik schwinge wie in dem photo ist, dass bei der gummi schwinge zum einem die bremsleitung auf der oberseite verläuft und sie keine aufnahmen für die bump stops hat.
also
muss man die bremsleitung direkt nach dem haltewinkel auf der schwingenoberseite 90° nach innen umlenken und nach unten verlegen. dazu muss man die leitungen halt neu anfertigen.
und
mit ausgebautem hilo die schwinge ganz einfedern um die position für die bump stops zu ermitteln. bohrung anzeichnen, gewinde schneiden (z.b. M8) und montieren. -