...da habe ich mir aber selbst ein bein gestellt...![]()
Alles anzeigen...zurück zum thema, wenn auch nur hypotetisch (oder wie man das schreibt):
- ein 1000er cooper hat eine bremstrommel mit einem schmäleren "aufguß" aus eine cooper S trommel. -> richtig!
- eine minilite 4,5X10 felge bringt den inneren felgenrand in verbindung mit der o.g. trommel sehr nahe an den stoßdämpfer. -> da hab ich was verwechselt...hatte gar keine 1000er cooper, sondern eine superminifin = cooper S abmaße montiert
- ein reifen, der auf einer breiten karkasse aufbaut (wie der 10" falken), wird diesen kleinen spalt so gut wie ausfüllen, da er wie ein "ballon" auf der felge sitzt. -> stimmt vom prinzip her
- wenn ein stoßdämpfer mit einem größeren durchmesser im oberen bereich montiert ist, dann ist dieser spalt erst recht nicht mehr in ausreichendem maße vorhanden. -> stimmt auch
und aus der praxis:
4,5x10 minilites mit yokomama A008 und boge stoßdämpfern UND cooper S trommel -> schleift nicht!!
also liegt es m.e. am falken reifen, der eventuell in der toleranz etwas breiter ausgefallen ist als der vorher montierte falken (so hab ich das verstanden, dass falken gegen falken ausgetauscht wurde).
also -> andere reifen oder spurplatte -> fertig, aus!
so kann man das o.g. stehen lassen...
sorry for confusion
:D