Beiträge von Madblack

    ...eine fussballmannschaft braucht: schuhe, ball und ein tor. soweit sogut, also nehmen die spieler stöckelschuhe, einen tischtennisball und ein american-football-tor...warum? weil gerade nix anderes da ist:D
    so ausgerüstet kann man zwar "fussball" spielen, aber ob das optimal ist????:headshk:


    genau so ergeht es einem motor...anspringen und irgendwie laufen wird er auch mit komponenten, die gar nicht zusammenpassen, bzw. in sich nicht stimmig sind (wie z.b. ein standartkopf nur mit vergrößerten ventilen), aber ob das optimal ist?


    daher sollte man für ein funktionierendes konzept auch mal "augen zu und durch" beherzigen und sich von dingen trennen, die einfach nicht passen werden.


    ein motor mit richtig bumms (und fahrbar- und haltbarkeit) braucht:


    - einen sehr gut strömenden zylinderkopf, am besten von jemandem mit sehr!! viel erfahrung, also einer der schon seit vielen jahren (fast) nichts anderes macht. dieser weiß über den zusammenhang von ventilgrößen zu kanalbearbeitung zu brennraumform...
    - einen sehr gut aufbereiteten rumpfmotor mit hochwertigen kolben, kurbelwelle gerichtet, gehärtet und lagerstellen poliert, mit pleul gewinkelt und ausgewogen. natürlich alle rotierenden teile (kurbelwelle, kupplungseinheit und riemenscheibe) feingewuchtet
    - ein getriebe, was mit der leistung auch fertig wird...ggfs geradeverzahnt:soupson:
    - krümmer und auspuff in der kategorie "big bore"
    - mindestens eine 3,5" lange ansaugbrücke für den 45er weber incl. tiefem k&n (o.ä.) luftfilter mit kurzen trichtern. hier ist eine modifikation der spritzwand (einbau einer box) nötig.
    - und noch weitere "kleinigkeiten..."


    das alles ist beileibe nicht günstig, aber es lohnt sich...ich hoffe meine "2 cents" weisen dich in die richtige richtung;)


    viel erfolg!!

    Zitat von minithirty1989

    Der Motor läuft an aber nur auf 2 Zylinder. Bei höheren Drehzahlen (während der Fahrt) bringt er dann richtig viel Leistung.


    ich nehme an, das laufen auf zwei zylindern heisst "im leerlauf"
    und
    richtig viel leistung hat er dann irgendwann bei 2000-3000 U/min aufwärts, also mit allen 4 zylindern?


    das spräche eventuell für undichte ventilsitze, welche bei niederen drehzahlen die verdichtung entweichen lassen und bei höheren eine entzündung ermöglichen, da die zeit zum entweichen des gemisches zu kurz ist.
    ich hatte so einen fall schon zweimal, ein auslassventil war am sitz unrund verbrannt und daher leicht undicht. im leerlauf nur 3 zylinder und im fahrbetrieb war alles ok.


    mach mal nach möglichkeit einen kompressionstest, bzw. was ist mit dem kopf? neu, gebraucht, weiß nicht?


    viel erfolg!

    Zitat von AltA

    Was ist davon zu halten? Hat von euch jemand so was eingebaut?
    http://cgi.ebay.de/Mini-Turbo-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß Simon



    ...ruft es aus dem "sinnlos tuning wald" heraus....

    hallo simon,

    dieses technisch hochentwickelte stück hohles rohr mit zwei anschlüssen taugt GAR NIX!!!
    macht den mini genauso schnell, wie mit einem turbo-aufkleber....
    die vermarktung dieses high tech produktes nutzt nur dem, der die kohle dafür in die tasche stecken kann.;)

    bitte lass die finger davon!!!

    ...zu beurteilen, ob der wirklich krumm ist....

    es gibt eine ausrichtprüfung des rahmens, beschrieben in den älteren werkstatthandbüchern.
    siehe: http://home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch.html
    seite 286 aufwärts
    die qualität des scans ist zwar sehr schlecht, aber vielleicht bekommst du eine idee, wie der rahmen zu vermessen wäre.
    oder jemand hat die relevanten seiten in einer lesbaren qualität...

    viel glück, wäre schade um die bereits investierte arbeit...:scream:

    ...hoffe ich die frage beantworten zu können:D


    also:


    - austin se7en countryman bzw. austin mini countryman
    und
    - morris mini traveller
    waren die offiziellen verkaufsbezeichnungen ex bmc.


    es gab beide modelle auch als "all metal" version ohne holz.


    wenn von estate modellen die rede ist, dann wird wohl "estate" als überbegriff "kombi" zu verstehen sein.


    wenn die o.g. travellers mit countrymans vermischt werden...nicht jede literatur erhebt anspruch auf korrektheit.....;)

    ...ist eigentlich was anderes:D

    die türen müssten baugleich mit bj 1991 sein.
    türgummis gibt es in leicht verschiedenen ausführungen abhängig vom baujahr, aber!! das sollte das passen/nicht passen eigentlich nicht tangieren...

    setze doch mal die tür ohne dichtgummi ein, mach sie zu und schau dir den abstand/spalt zwischen der tür und dem blechstreifen an, auf welchen die dichtung gesteckt wird.

    ist die dichtung neu? dann wäre anfängliches klemmen der tür "normal", bis sich die dichtung so verformt hat, wie man es bei gebrauchten gewohnt ist.

    viel erfolch!!

    ...mal den dragster-sound hören...:D

    ohne auspuff läuft der motor natürlich suboptimal...aber kurze rangierbewegungen ohne "abrufen von top-leistung" müssten drin sein .

    aber trotzdem erstmal den auspuffpuffpuff wieder montrieren um keinem selbstgemachten fehler aufzusitzen

    klappts dann immer noch nicht:

    - dämpferölstand im vergaser?
    - genügend sprit?
    - zündzeitpunkt?

    Zitat von Rennmini

    Hallo bin heute aus meiner Garage raus gefahren kein Problem!!!
    Wie ich ihn jetzt wieder rein stellen wollte ist er mir immer beim anfahren abgestorben!!!!:madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:
    Die Bremse hängt ein bisschen!! Und es ist kein Auspuff oben kann dass das beeindrücken???:confused: :confused:
    mfg rennmini:headshk:



    - was für ein mini/motor?
    - was wurde am motor gemacht?
    - und was ist ein kein beeindrückender auspuff oben??

    bei technischen problemen bitte möglichst GENAU beschreiben was los ist und um welches modell es sich dreht!!
    keiner kann dir über die schulter schauen und eine kristallkugel hat hier auch keiner!

    also?

    ...da ist unser estate ja richtig was wert:D


    vielleicht sollte ich die spiegel festschweißen bei den preisen:confused::D


    jetzt mal im ernst: die abgebildeten spiegel sind nicht vom inno und nie eine serienausstattung gewesen. seinerzeit habe ich diese guten!! spiegel als reines zubehörteil für ein vergleichsweise kleines geld erstanden....neu versteht sich;)


    verrückte zeiten....

    ...und willkommen im club der ............(kann sich jeder denken was er will)

    schön mal wieder jemanden aus dem frankfurter raum zu hören.

    als wieder-neu-einsteiger kann ich dir schon einmal den mini-teilemarkt in wöllstadt empfehlen, da wirst du einige gestalten hier aus dem forum und aus dem frankfurter (und umgebungs) dunstkreis treffen. siehe hierzu den veranstaltungskalender...

    happy mini motoring!!

    ...aha, der anfang vom ende liegt wohl schon hinter uns....:D :mad:

    daher sind meine schlachtopfer nach dem "ausbeinen" grundsätzlich komplett ausgeräumt...da kann ich jedem platikdübelchen und jeder clipmutter hinterher rennen;)

    "früher oder später kriegen wir sie".....die ganzen "wertlosen" kleinteile:cool:

    ...sprach der dübel und verschwand in der wand...:p

    so ein kleinteil, welches bei jedem schlachtmini übrigbleibt gibt es doch bestimmt bei den bekannten berliner profi-mini schraubern, oder?

    wenn du allerdings auf erstattung von portokosten bestehst, kann ich dir einige dübelchen zukommen lassen:D ...

    bei bedarf bitte PN;)