Ganz oben steht "Mini Forum"...
Natürlich (!!) geht es hier um Minis und nicht um Kleinanzeigen á la eBay.
Ommmmmm....nicht aufregen ![]()
Ganz oben steht "Mini Forum"...
Natürlich (!!) geht es hier um Minis und nicht um Kleinanzeigen á la eBay.
Ommmmmm....nicht aufregen ![]()
Dieser Thread soll Bezugsquellen für seltene Neuteile auflisten, die außerhalb der "üblichen Verdächtigen" liegen.
Ebenso Reparatur/Überholungsspezialisten für Bauteile aufzeigen, die nicht mit hauptamtlich der klassischen Mini Szene verbunden sind.
Wenn ihr Informationen beisteuern könnt, immer her damit. Gerne nehmen wir Unternehmen auf, mit denen ihr positive Erfahrungen gesammelt habt.
Bitte gleicht eure Vorschläge vorher mit der Händlerliste ab.
Ich werde dieses Thema dann analog zur Händlerliste pflegen und aktuell halten.
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Weber Vergaser Teile - Timms Autoteile
Cooper S / Innocenti Bremsservo Teile - OKP (Suchbegriffe: Lockheed, Bonaldi)
Motorenüberholung Raum Nürnberg - BAMOTEC
Lenkgetriebe Überholung - Ihr Lenkungsspezialist S.Böhm GmbH
Anfertigung Tachowellen - Ka-Ja Tachodienst (auch nach Mustervorlage)
Bremsenüberholung und Anfertigung von Sonderteilen - CC Parts
Tacho/Instrumente Reparatur CIS-Schulz
Hallo Zusammen,
das Jahr neigt sich (endlich) dem Ende.
Viel ist passiert, viel erfreuliches aber auch einiges trauriges.
Wir die Admins Jan und 3x Andy wünschen Euch ein erfolgreiches 2025, bleibt gesund und munter.
Und damit es nächstes Jahr (also ab morgen) hier wieder etwas besser läuft ein paar Hinweise:
- "Typisch Forum" war in den vergangenen Wochen hier zu lesen. Wäre schön gewesen, wenn dies einen positiven Unterton gehabt hätte. War aber aufgrund ewiger Verwässerung von Themen platziert worden . Das abzustellen sollte ein großes Anliegen sein! Wir als Admins wollen ungern Beiträge löschen und euch wiederholt ermahnen müssen. Also bissl an die eigene Nase fassen und auch mal die Fingerchen stillhalten.
- Verkaufsanzeigen sind IMMER(!) mit einem (Wunsch)Preis auszustatten, siehe Marktregeln.
- Verkaufsanzeigen sind kein "Laberthread", s.o.
- Bei technischen Problemen bitte als Themenersteller umfassende Angaben machen über das Mini Modell, sowie vorherige Maßnahmen, Teilewechsel, etc. Die berühmte Glaskugel ist immer noch zur Reparatur und nicht verfügbar
.
- Es gibt noch Merchandise zu verkaufen
...wenn die T-Shirts dann mal vergriffen sind, wird es keine Neuauflage mehr geben! Also greift zu solange der Vorrat reicht.
Alles Gute, viel Spaß am Mini, auf gelungene Treffen (bei schönem Wetter
) und immer eine Handbreit Öl im Motor und Platz unter der Ölwanne!
Kommt gut rüber....
Korrekt, die haben ja auch nur ein kleines Blech im Gegensatz zum original.
Ein Tankentlüftungsventil gibt es beim Vergaser Mini nicht.
Hier gibt es nur einen Schlauch, der von der Tankoberseite durch den Kofferraumboden ins Freie geht.
Aber wenn es, wie du sagst, im Kofferraum nicht stinkt, dann ist dieser Schlauch ok.
Nur als Hinweis...ein Vergaser Mini riecht immer etwas nach Sprit, insbesondere im Bereich Tankdeckel und aus dem Motorraum.
Beides ist im geringen Maße völlig normal.
Somit wäre es sinnvoll diese Bereiche zuerst "abzuschnüffeln".
Ist deine Garage gut belüftet oder eher luftdicht?
Wenn man das Blech mit der Schraube der Gurtpeitsche zum Tunnel hin anzieht, dann gibt das schon nach und formt sich zurecht. Danach kann man das festschweißen.
Überhaupt kein Problem, ist ja kein Panzerstahl ![]()
Ok ...clear language
In meinen 40 Jahren Schraubererfahrung hat sich die Verwendung von dauerelastischer Dichtmasse als Vorteilhaft herauskristallisiert.
Ich nehme immer und bei allen Dichtungen (außer Wasserkreislauf) eine mal mehr, mal weniger starke Schicht Dichtmasse.
Halbmond und Kettenkasten bekommen mehr, Getriebegehäuse weniger.
Geeignet sind Produkte von Hylomar oder Loctite.
Diese Angabe beruht auf Erfahrung, die ich dir zusichern kann.
Kein YouTube Dingsbums von irgendwem![]()
Siehe Signatur... Erfahrung usw ![]()
Nee, nachher wird das Blech montiert.
Und ja, dauerelastische Dichtmasse ist Pflicht bei diesem Bauteil.
Naja, nicht ganz....eher andersrum, das Labberding war Standart und dann kam die starre Version.
Siehe hier im Text:
Die starre Version nehme ich auch am liebsten ![]()
Auf den Bildern kann ich nichts besonderes erkennen.
Einzig die Polybuchsen in den unteren Querlenkern (und Zugstreben?) würde ich persönlich nicht verbauen.
Lässt sich das Geräusch reproduzieren, wenn man den Wagen am Kotflügel runterdrückt?
Eventuell kann ein Helfer die Bauteile (Stoßdämpfer, Zugstrebe, Querlenker) dabei abtasten.
Hatte hier einen Fall, da waren z.B. die (Poly) Buchsen der Stoßdämpfer defekt.
Und.... eventuell hat das Lenkgetriebe Spiel?
Vorn hochbocken, so daß die Räder frei werden und dann von vorn mit der Faust gegen den Reifen schlagen. Klackert es im Bereich Lenkung?
Und sie leben ebenfalls von der Beachtung und Einhaltung der Regeln.
Verkaufsanzeigen sind kein Laberthread.
Teilnahme heißt nicht, daß man bei allem und jedem seinen Senf dazu gibt, sondern daran mitarbeitet, daß ein Thema übersichtlich und informativ bleibt.
Oder willst du dich, solltest du mal was nachlesen wollen, durch seitenweise Laberrhabarber durchkämpfen wollen?
Das ist eine Verkaufsanzeige, nur mal so nebenbei.
Daß ihr das alle besser könnt mit der Maurerschnur ist ja gut und schön, aber respektiert gefälligst andere Meinungen und haltet eure Ausdrucksweise im Zaum.
DANKE!