...für das kühlwasser wären:
- ein undichter heizungswärmetauscher, dann sollte es im innenraum aber nach kühlflüssigkeit riechen und ggfs. die scheiben beschlagen.
- ein undichter kühlerdeckel, dann würde die flüssigkeit durch den kleinen schwarzen schlauch am kühlerstutzen nach unten richtung hilfsrahmen verschwinden. der kühlerdeckel soll ja öffnen bei zu großem druck im system, wenn aber die gummidichtung verschlissen ist, dann drückt es entsprechend früher aus dem system heraus. um das auszuschliessen, kann man den bestehenden schlauch (oder einen anderen) vom kühlerstutzen in einen plastikbehälter stecken und diesen zwischen kupplungsgeber und innenkotflügel auf der quertraverse befestigen.
nach einigen fahrten, schaut man sich mal den "füllstand" der plastikflasche an und weiß etwas mehr....;)
- heizungsventil tropft auch mal ganz gerne...
viel erfolg und "stay cool":D
Beiträge von Madblack
-
-
sehen die ABY und die AAB und die AAC (seriennadel) so aus:
[SIZE=-1]ABY....ABB....AAC[/SIZE]
[SIZE=-1]890.... 890....890[/SIZE]
[SIZE=-1]850.... 850....855[/SIZE]
[SIZE=-1]827.... 824....835[/SIZE]
[SIZE=-1]798.... 785....811[/SIZE]
[SIZE=-1]771.... 752....788 [/SIZE]
[SIZE=-1]720.... 715....765 [/SIZE]
[SIZE=-1]653.... 670....742[/SIZE]
[SIZE=-1]621.... 610....720 [/SIZE]
[SIZE=-1]589.... 560....698 [/SIZE]
[SIZE=-1]557.... 537....676 [/SIZE]
[SIZE=-1]525.... 516....655 [/SIZE]
[SIZE=-1]493.... 493....631 [/SIZE]
[SIZE=-1]461.... 470....610 [/SIZE]
[SIZE=-1]429.... 448....590 [/SIZE]
[SIZE=-1]429.... 448....570[/SIZE]
[SIZE=-1]429.... 448....550[/SIZE]
maßeinheit sind 1000tel zoll....ein zoll ist gleich 25,4mm
viel spass beim rechnen:D -
...oder so!:D
eine su vergasernadel hat über ihre länge 16 meßstellen, an denen die dicke der nadel definiert ist. auch logisch, wenn man bedenkt, daß die nadel bei verschiedenen drosselklappenstellungen in verschiedenen bereichen den kraftstoff bemisst.
das "fette" an der ABY bezieht sich auf den "vollgas"-bereich. im konkreten fall heißt das, das die letzten drei meßstellen (an der nadelspitze) den kleinsten durchmesser der gesamten su nadelpalette aufweisen, was eine maximale bemessung des kraftstoffes an diesen drei stellen bewirkt.
vermutlich (!!) wurde die grundeinstellung des vergasers zu mager gedreht, damit der motor bei höheren drehzahlen nicht "versäuft", bzw. zu fett läuft. denn im mittleren bereich ist die ABY nicht soooo "fett", lediglich zum ende hin.
eine ABY hatte ich in meinen anfangsjahren auch mal montiert, das setup war deinem ähnlich (freeflow statt lcb) und der motor lief nur "gescheit" auf der autobahn bei entsprechender gaspedalstellung...ansonsten war es großer murks.
eine passende nadel kann dir ein händler mit ausreichender erfahrung und nach telefonischer beratung verkaufen/empfehlen.
oder mal dem tip von highlindner nachgehen, das ist auf jedenfall besser, als mit der "nähnadel" weiter zu experimentieren.
viel erfolg! -
...schau mal hier:
http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/Serv…aust%20Pipe.pdf
oder hier:
http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/Serv…r%20-%20Air.pdf
also auf der http://www.inno-mini-world.com seite gibt es den kompletten teilekatalog für 1001 export in diversen pdf. dateien.
zu finden unter "model info" und dann bei 1001 export die service parts list anklicken.
dann werden die meißten fragen beantwortet sein
-
ahhhhh mit dem 5 er inno amaturenbrett
nächstes mal wären forumsnamensschilder nicht schlecht 
war der der nach der oberen innoabdeckung gefragt hat

kann mal jemand aufklären wer wo seinen stand hatte ?
der stand mit dem inno armaturenbrett bestand aus zwei (!) tischen....du hast mit dr.mabo gesprochen...;)
mein stand bestand aus vier (!) tischen, wie bereits geschrieben...

wo wer seinen stand hatte, bekomme ich nicht mehr zusammen, beim nächsten teilemarkt werden dann die anbieter zu identifizieren sein.
namenschilder für besucher aus dem forums-kreis hatten wir vor jahren schon einmal, hat sich nicht durchgesetzt.
wer jemanden treffen/kennenlernen will, es lässt sich sicherlich ein "forums-stammtisch" einrichten, wo man sich gezielt begegnen kann. -
wo war dein stand?
kann mal jemand "aufmalen" wer -wo stand?
Max
war direkt vor der bühne (4 tische)...
aber nächstes mal sollten wir die namen der anbieter am jeweiligen stand anbringen, das ist irgendwie sinnvoller.....
-
...der mini wird morgen ausgepackt...nicht das ICH etwas gekauft hätte (ehrlich nicht), IHR habt zuwenig gekauft:D:D, das auto ist immer noch voll
.nee, spass beiseite, war ein schöner tag wie immer, DANKE an alle, die mitgemacht haben!
bis zum 11. teilemarkt??????
wolle mers hoffe!!
-
...wenns klappt kommen wir mit pick-up und der ballerbude vorbei!
also schon mal ein bissl platz freihalten für die "mini-ecke"
bis denne....
-
...push up...damit auch ein jeder der interesse hat mitbekommt, daß morgen der teilemarkt stattfindet:D.
also dann bis morgen, bzw. bis später, werde zwecks organisation heute so um 16:00-16:30 schon mal vorbeischauen.
allen eine gute anfahrt, das wetter ist ja schon jetzt gut;)
...und tschüß!!
-
kommt da gelegentlich etwas Öl rein ? NEIN, bloß nicht....
Die neue Pumpe hat einen wesentlich höheren Drehwiederstand als die alte.
Läuft sich das noch ein? jadie bohrung in der pumpe hat eigentlich keine ausser der bereits genannten funktion, wenn es dort tropft ist die pumpe kaputt....
sozusagen ein defekts-indikator:D
-
...war da mal ein "zoll-gegner" am werk gewesen...
metrische verschraubungen gibt es ganz wenige, zb:
- gewinde der federelemente nach 1976 -> M14
- gewinde von einigen bremsleitungsverschraubungen (ich glaube am druckbegrenzer)
- evtl verschraubung vom handbremsseil am handbremshebel (bin mir aber nicht sicher, zumindest ist dort eine 10mm schlüsselweite mutter drauf) -
Und mit den Nummern findet man das ja dann wohl auch bei den anderen Händlern.
...falsch gedacht, denn limora vergibt eigene artikelnummern, die mit der original teilenummer nichts gemeinsam haben.
das argument geht also ins leere...
ein verweis auf die händlerliste würde m.e. völlig ausreichend sein oder man macht sich die mühe und postet (wenns denn unbedingt sein muss) links von mehreren händlern oder macht das ganze per PN.
so bleibt bei der händlerverlinkerei ein besserer nachgeschmack erhalten;)nothing for ungood!!
-
...nutzen die gunst der stunde und befestigen in ihrem mini eine verkaufsbeschreibung des betreffenden artikels zusammen mit ihrer handynummer.
erfahrungsgemäß wird auf dem parkplatz vermehrt "flaniert", sodaß es einige mitbekommen werden.aber auch am eingang zur halle kannst du ein zettel befestigen, sprich mich einfach an, wenn ihr angekommen seid, mein stand ist vor der bühne.
gute anreise!
-
...zu >95% ist das alte nadellager als führung verwendbar. die wirklichen schäden sind zumeißt am äusseren messinglager vorhanden.
über ein paar zehntel spiel der reibahlen-führung wollen wir jetzt nicht philosophieren, oder?;)
also wäre die richtige reihenfolge:
- altes messinglager raus
- neues messinglager hinein und aufreiben
- altes nadellager und fettrohr raus
- neues fettrohr und nadellager rein
- fettisch;) -
...oder her...
das plastik der originalverbreiterungen reißt schon, wenn man genau hinschaut. das sollte also kein grund sein, dass sich die karosse verzieht.
solange die naht zwischen frontmaske und kotflügel keinen frischen schaden zeigt (unterhalb des scheinwerfers bis zum radlauf), gibt es nichts zu befürchten. -
...die "nicht funzenden" sachen hängen alle an derselben sicherung.
im sicherungskasten die obere sollte als nächstes geprüft werden.
das weiße anschlusskabel hat strom bei zündung "an" und die grünen kabel gehen zu den angesprochenen verbrauchern.
der scheibenwischermotor sowie auch das heizungsgebläse funktionieren bereits bei zündschloss-schalterstellung 1, also "eine raste vor zündung" und hängen demnach auch an einer anderen sicherung.
viel erfolg! -
...und alles gute für den "felgenverwalter" der nation:D
an dieser stelle einen "herzlichen dank" für deinen einsatz im felgensortieren;)!!
lass dich feiern....
...und vergiss heute abend nicht die aspirin vorm schlafengehen:D
!! -
...und es geht los!!!
bisher haben sich 17 anbieter angemeldet!
...aber es ist immer noch platz für weitere anbieter;).
wer also noch einen stand belegen möchte, meldet sich bei mir (siehe eröffnungsthread)!
also gebt euch einen ruck, damit der teilemarkt in seinem 10. jubiläumsjahr ein voller erfolg wird;)!!
bis zum samstag, 25.04. in der römerhalle, ober-wöllstadt
-
...du weißt, dass alles von dir aufgelistete, was momentan NICHT geht nur funktioniert, wenn die zündung eingeschaltet ist??
auf der linken fahrzeugseite befinden sich die anschlüsse für die nebelschlussleuchte und für die nummernschildbeleuchtung. beide anschlüsse verfügen über runde stecker... -
...wenn das so ist, würde ich jetzt einen achsschenkelbolzen exemplarisch zerlegen um herauszufinden wo was klemmt und ob ich irgendwie die restlichen im eingebauten zustand zum abschmieren bewegen kann.
vorher könnte man noch prüfen, ob das alte fett frühzeitig verhärtet ist. dazu die schmiernippel herausdrehen und mit einem passenden bohrer den schmierkanal vom alten fett befreien und den zustand desselben beurteilen.
viel erfolg!