...mal den dragster-sound hören...:D
ohne auspuff läuft der motor natürlich suboptimal...aber kurze rangierbewegungen ohne "abrufen von top-leistung" müssten drin sein .
aber trotzdem erstmal den auspuffpuffpuff wieder montrieren um keinem selbstgemachten fehler aufzusitzen
klappts dann immer noch nicht:
- dämpferölstand im vergaser?
- genügend sprit?
- zündzeitpunkt?
Beiträge von Madblack
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Zitat von Rennmini
Hallo bin heute aus meiner Garage raus gefahren kein Problem!!!
Wie ich ihn jetzt wieder rein stellen wollte ist er mir immer beim anfahren abgestorben!!!!
Die Bremse hängt ein bisschen!! Und es ist kein Auspuff oben kann dass das beeindrücken???
mfg rennmini
- was für ein mini/motor?
- was wurde am motor gemacht?
- und was ist ein kein beeindrückender auspuff oben??
bei technischen problemen bitte möglichst GENAU beschreiben was los ist und um welches modell es sich dreht!!
keiner kann dir über die schulter schauen und eine kristallkugel hat hier auch keiner!
also? -
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7/16" UNF20:D
...und schnell weg!! -
...da ist unser estate ja richtig was wert:D
vielleicht sollte ich die spiegel festschweißen bei den preisen
:Djetzt mal im ernst: die abgebildeten spiegel sind nicht vom inno und nie eine serienausstattung gewesen. seinerzeit habe ich diese guten!! spiegel als reines zubehörteil für ein vergleichsweise kleines geld erstanden....neu versteht sich;)
verrückte zeiten....
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- beim orgeln mit dem anlasser vollgas geben, damit der zylinder auch genug luft bekommt
- so lange orgeln, bis der angezeigte druck nicht mehr ansteigtviel erfolg!!
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...und willkommen im club der ............(kann sich jeder denken was er will)
schön mal wieder jemanden aus dem frankfurter raum zu hören.
als wieder-neu-einsteiger kann ich dir schon einmal den mini-teilemarkt in wöllstadt empfehlen, da wirst du einige gestalten hier aus dem forum und aus dem frankfurter (und umgebungs) dunstkreis treffen. siehe hierzu den veranstaltungskalender...
happy mini motoring!! -
...seinen vollen namen in sein profil einträgt???
dafür ist das profil doch da, oder?? -
...aha, der anfang vom ende liegt wohl schon hinter uns....:D
daher sind meine schlachtopfer nach dem "ausbeinen" grundsätzlich komplett ausgeräumt...da kann ich jedem platikdübelchen und jeder clipmutter hinterher rennen;)
"früher oder später kriegen wir sie".....die ganzen "wertlosen" kleinteile
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...sprach der dübel und verschwand in der wand...:p
so ein kleinteil, welches bei jedem schlachtmini übrigbleibt gibt es doch bestimmt bei den bekannten berliner profi-mini schraubern, oder?
wenn du allerdings auf erstattung von portokosten bestehst, kann ich dir einige dübelchen zukommen lassen:D ...
bei bedarf bitte PN;) -
...und das mini2 forum zum thema let's mini befragt.
da steht dass eine arbeitgemeinschaft in der u.a. auch vertreter der classic scene verteten sind, über gestaltung, programm usw. bestimmt...und sich mit vorschlägen aus münchen auseinandersetzt...also wird man ganz genau gewusst haben, bzw. es billigend in kauf nehmen, zeitgleich mit dem größten mini treffen seine eigene sache durchzuziehen
lass die mal machen......
edith: fast vergessen...
einen kleinen literaturtipp für die mögliche delegation nach münchen...einfach mal in google "bmw markenrechtsverletzung" eingeben und ca. eine stunde zeit nehmen..... -
den rahmen ausrichten....
wie man eindeutig sieht, befindet sich die eine domschraube zu weit vorn, sodaß das obere gummi stark am knotenblech anliegt. nach dem entfernen der domschrauben kann man durch die löcher in der quertraverse genau auf die gewinde des rahmens schauen. diese gewinde müssen mittig zu den löchern sitzen!! durch die verwendung der serienmäßigen gummiaufhängung kann sich beim festziehen der domschrauben nichts zentrieren...
folgende vorgehensweise würde ich anraten:
- rahmen an allen befestigungspunkten nochmal trennen
- domschraubengewinde wie oben beschrieben ausrichten
- hintere befestigung auf die nun vorhandene position ausrichten (langlöcher?!)
- vordere befestigung spannungsfrei einbauen. große unterlegscheiben kommen im übrigen zwischen deardrop silent und vorderrahmen.vielleicht solltest du noch einmal über eine rahmenfestlegung nachdenken?
ein starr gelegter rahmen beeinflusst das fahrverhalten durchaus positiv.näheres dazu findest du mit sicherheit unter zuhilfenahme der suchfunktion...;)
viel erfolg und einen guten geradeauslauf....
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....wenn du auf die frage nach dem genauen ist-zustand des motors mit einer 850er motornummer und einer 850er fahrgestellnummer antwortest...
am besten wäre wohl die händlerliste abzuklappern und sich unverbindlich zu informieren, wer was zu welchem preis liefern kann.
in groben zügen beschrieben funktioniert eine "stärkere nockenwelle" am besten in verbindung mit modifizierten zylinderköpfen, zubehör ansaugbrücken aus alu (oder zweifach-vergaseranlagen), einem "fächerkrümmer" und einer "sportauspuffanlage".
sicherlich kannst du auch "nur" die nockenwelle tauschen, das wird aber die mögliche mehrleistung nur wenig ausschöpfen und wie der motor sich dann fährt? keine ahnung....
viel erfolg!!
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...du hast einen 850er mini. der kann mit der nockenwelle eigentlich gar nix anfangen...
schnell genug?:D;)
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...sind 2 paar schuhe...
Zitat von RennminiHabe eine frage passt auf einen 1000cm motor die Nockenwelle???
Original Kent Nockenwelle MD 266 MM???
mfg rennminidie nockenwelle passt in den motor, aber ob sie zum motor passt, hängt von der peripherie ab: zylinderkopf, einlass-system, auslass-system, verdichtung, art des ölpumpenantriebes (pin, spyder, slot)...
für eine korrekte antwort müsstest du noch etwas mehr details liefern.
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Zitat von minithirty1989
wie stelle ich die Zündung um, wenn der Zeiger auf 19:00 Uhr steht ???wenn der finger beim zünd-ot auf 19:00 steht, ist die verteilerantriebswelle um 180° verdreht eingebaut worden. diese kann man mit einer langen schraube entfernen und wieder einsetzen. das geht wie folgt:
- im zentrum der welle ist ein innengewinde angebracht. hier kann man eine schraube mit 1/2" oder 13er sechskantkopf hineindrehen.
- zieht man an der schraube, wird die welle in einer drehbewegung aus dem motorblock herauskommen.
- in dem moment, wo die welle die verzahnung mit der nockenwelle verlässt (drehbewegung hört auf, welle wird frei), die position der aussermittigen nut merken.
- welle um 180° drehen und wieder der drehbewegung folgend einsetzen
- schraube entfernen:D und verteiler einsetzen.viel erfolg!!
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also:
- zündkerzen raus und ventildeckel ab
- motor im 4. gang schieben, bis der 1. zylinder (vor dem auto stehend, rechts) auf ot steht (wie oben beschrieben)
- genau kann man das an der schwungscheibe oder an der riemenscheibe sehen, je nachdem welcher motor eingebaut ist (a oder a+).
bei a serie den kleinen deckel auf dem kupplungsdeckel, welcher mit zwei 7/16" oder 11er schrauben befestigt ist, lösen und am besten mit einem kleinen spiegel und taschenlampe in das "loch" hineinschauen. dort siehst du oben einen zacken und dahinter die schwungscheibe. die schwungscheibe auf die markierung 1/4 drehen, sodass der zacken genau darauf zeigt.
bei a+ ist die markierung auf der riemenscheibe und die zacken auf dem kettendeckel des nockenwellenantriebs.
- in dieser stellung den verteiler einbauen so dass der finger auf den ersten zylinder zeigt (nach oben rechts oder in 01:00 uhr position)
- das verteilergehäuse soll so stehen, dass die unterdruckdose sich im oberen/linken 1/4 umfang des gehäuses befindet (von vorn draufgeschaut).
- jetzt das gehäuse im uhrzeigersinn nach rechts verdrehen, bis gerade die kontakte geöffnet werden.
- in diese position den verteiler leicht festklemmen, motor starten und schnellstmöglich!! mit stroboskop blitzlampe den korrekten ZZP einstellen.
die werte richten sich nach dem eingebauten motortyp.
- vor dem motor stehend verteilergehäuse rechts herum drehen bringt mehr frühzündung
ich hoffe das ist so verständlich....war jetzt mal des komplettpaket:D
viel erfolg!! -
Zitat von biz
Verteilerfinger drauf stecken, den Motor auf OT drehen und schauen, wohin der Finger schaut. Wenn nach rechts oben, dann ist alles in Ordnung, wenn nachlinks unten, dann ist er um 180° verdreht.;)
...und die verteilerantriebswelle ebenfalls;)
der verteiler passt nur in einer position auf die welle, welche von der nockenwelle angetrieben wird. die beiden "nasen" am ende des verteilers sind aussermittig angebracht. den verteiler aus dem motor herausziehen, den finger um 180° drehen und den verteiler wieder einbauen, wird NICHT funktionieren...
ebenfalls aufpassen, dass der ZÜND ot auf dem 1. zylinder eingestellt ist, d.h. beide kipphebel haben spiel (pressen nicht auf das ventil).
viel erfolg!! -
hab nochmal rumgekugelt...
peka ist pleite und die firma http://www.gaynater.de hat die reste übernommen
falls du über das kupplungssystem noch infos brauchst, ich habe noch einen katalog. den könnte ich dir in kopie zukommen lassen;)
adresse per PN... -
Zitat von minigrammAlles anzeigen
Danke!
Hilft mir schon ein bisi weiter...gut!
Jetzt komm ich leider mit googeln auch nich weiter:(
Hab leider gar keine Unterlagen dazu.
Vielleicht gibts noch jemand im Forum der die gleiche dran hat? gleich nicht, aber nachgebaut....;)
Muss wenns eine Einzelabnahme war keine Plakette dran sein? nein
Bei mir ist keine
bei mir auch nicht
Grüße,
Kristof
nachgebaut hatte ich die kupplung für die kombiversion. eine TÜV abnahme gabs mit einer bescheinigung des schweißers bezüglich einer durchgeführten rißprüfung und den angaben von peka bezüglich ihrer teile.
(frage des eintragenden inscheniörs: was haben sie denn vor? panzer abschleppen???)
irgendwelche papiere wurden nicht ausgehändigt, die kupplung lediglich in die fahrzeugpapiere eingetragen mit der TP nummer.
diese TP nummer sollte vermutlich beim TÜV nachvollziehbar sein, einfach mal anfragen.
viel erfolg!!