Alles von der Ölpumpe geförderte Öl geht zuerst durch den Ölkühler und dann durch den Ölfilter. Von dort geht's zu den Lagerstellen im Motor.
Beiträge von Madblack
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Hallo Oliver,
Motorkenndaten in dieser Tiefe und dann noch halbwegs offiziell, eventuell reichen dem Prüfer ein paar Screenshots aus dem original Microfilm von Rover? Wenn da Interesse besteht, lass es mich wissen.
Der Vergaser Cooper hat eine Nockenwelle mit Steuerzeit 252/268° verbaut. Diese ist baugleich zum MG Metro.
252/268 oder 230/252 heißt, das die Ventilöffnungszeiten asymmetrisch sind.
Der erste Wert steht für die Einlass-Steuerzeit, der zweite dementsprechend für den Auslass.
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Tja, hätten die Inschenöre das seinerzeit Richtig gemacht, wäre ein besseres Ergebnis herausgekommen.
- Buchse so breit wie möglich
- Bohrung ca. 2/10 mm größer als die Schaltwelle
- innen(!) mittig einen O-Ring mitsamt Nut
Voila!
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Die Schaltwelle ist im Getriebe ohne Buchse einfach nur in Alu geführt.
Einspruch Herr Doktor 😉
Die Schaltwelle steckt in einem Stahl"rohr" im Getriebe. Sie läuft nicht direkt auf dem Aluminium des Gehäuses.
Die Alubuchse die ein radiales Spiel der Schaltwelle verhindern soll ist aber i.d.R. zu groß gebohrt. Das kann man aus der Ferne über die Welle werfen 😀.
Bei einem nagelneuen Getriebe, welches ich zerlegt habe, ist mir das aufgefallen, daß da keine wirkliche Passung zwischen den Bauteilen besteht.
Das Stahl"rohr" heißt 22G1844 interlock spool
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Das wäre mir neu...ich plädiere für nicht original

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Die Frontmaske macht Platz für die Spiegeleier, der Rahmen ist vorn identisch.
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War das nicht BMC in der Nähe von Lyon?
Garage Automobiles BMCNous sommes depuis plus de 25 ans à votre service pour tous vos travaux d’entretien, de transformation moteur ou châssis et de restauration de vos véhicules…www.auto-bmc.com -
Abgewinkelten Schlauch nehmen, das Check Valve in der Brücke belassen...so würde ich das machen 😉
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Wenn ich den Flurfunk auf dem IMM richtig verstanden habe, hatten sich die Kollegen sehr spontan für das Treffen beworben, da es wohl keine anderen Interessenten gab.
Sehr wahrscheinlich ist alles noch in der Schwebe

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Die Frage ist ja auch, ob so ein Nachbau Dingsda mehrere Saison übersteht oder ob nach "zweimal nass werden" die Bremskolben schon anfangen zu blühen.
Bei einem Preis von ca. 70£ für einen neuen Sattel wäre ich da skeptisch, zumal wir hier von einer vergleichsweise kleinen Produktions/ Stückzahl sprechen.
-Sattelhälften gießen
- mechanisch Nachbearbeiten (fräsen, bohren, Gewinde schneiden,etc)
- Sattel verzinken
- Kolben drehen und verchromen
- Dichtsatz und Schrauben, Entlüfternippel zukaufen?!
- Sattel montieren
- Dicht und Qualitätskontrolle????
- von Chingchongland versenden
Puuh

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Falls ein Neukauf in Betracht kommt...bei den Bremssättel unbedingt auf Originalware achten.
Hersteller sollte AP sein, kein undefinierbares Gußgebilde ohne Kennzeichnung.
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Als Admin und Eigentümer dieser Seite "maßregele" ich, wann immer ich das für angebracht halte.
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Daß außer dir das hier niemand interessiert, da könntest du richtig liegen....
Es hat dich im übrigen niemand beauftragt hier eine "Korrektur" zu verfassen, also wenn du mit diesem Forum unzufrieden bist, du darfst gerne weiterziehen.
Solltest du hier weiterhin Texte verfassen, dann achte auf den Ton!
Darauf bist du schon mehrfach hingewiesen worden!
Danke!
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Happy Birthday!!

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Würdest du Why Not bitte die PN / Konversation lesen, die ich dir geschickt habe?!
Herzlichen Dank
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Könnte ein Mountney Lenkrad sein.
Die hatten keine Papiere...