Beiträge von Madblack

    hallo thorsten,

    ich hatte auch mal den bedarf an verlängerten inno tachowellen. seinerzeit habe ich ein muster mit der benötigten längenangabe an

    kaja tachodienst, industriestr.4, 91077 neunkirchen am brand
    telefon : 09134 / 99 33 68

    geschickt.

    mein fazit: die drei bestellten wellen (anno 1996) laufen auch heute noch ohne probleme mit km leistungen jenseits der 90.000. auch qualitativ machen die kaja wellen einen besseren eindruck als das original und der preis lag damals bei lächerlichen 25DM!? pro welle.

    wenn die jungens nicht dem euro-wahn und der schlamperei verfallen sind, wäre das eine echte alternative.

    viel erfolg!

    ...macht den unterschied!

    unterschiede sehe ich in:

    - geräuschentwickung, bedingt durch unterschiedliche flankenwinkel und fertigungstoleranzen, wobei gangräder nicht wirklich laut sind. das typische "singen" des antriebs kommt wenn von geradeverzahnten primärtrieben.

    - qualität der verwendeten materialien und somit gekoppelt haltbarkeit und verwendungszweck

    allgemein gelten JKD als qualitativ hochwertig und extrem belastbar, minispares als mittelprächtig belastbar und zu mini sport kann ich nichts sagen, hier scheiden sich oftmals die geister...

    ich hatte mich seinerzeit für JKD entschieden (primär und gangräder), habe es nicht bereut und würde JKD auch immer wieder verwenden.

    ein 4 gang syncro straight cut rädersatz passt ohne probleme mit schaltgabeln usw. in ein 4 gang syncro helical cut gearbox

    ...zum kopieren?!

    hallo stefan,

    mit einer zeichnung kann ich dir aushelfen. werde am freitag den puck aus dem unterstand holen und kann dir dann die maße abgreifen.

    unser puck ist bj 1978, ich denke das sollte trotzdem auch bei deinem älteren modell passen?!

    ...und das folgende dient wirklich NUR zur info:

    ich habe mir die domains mal genauer angeschaut:

    zu dem konzern aus münchen gehören:
    miniforum.de (ohne "-")
    mini-münchen.de
    mini.hu
    minigearshop.com...dort wird auf minimotoringgear.com weitergeleitet was im typischen bmw design erscheint
    miniwien.at
    minicarparts.com

    nicht gefunden hat der server:
    mini.pl
    minicargadores.cl

    minimotors.com gehört zu einem händler in usa der auch teile für den bmw kleinwagen anbietet

    mini-cars.de ist registriert/vergeben, aber es gibt keine seite dazu

    mini-mengers.de und minimotorsport.de /mini-motorsport.de ist wohl klar

    und FREI sind zur zeit

    mini-norderstedt.de
    mini-fanseite.de
    mini-machine.co.uk

    :eek:

    Zitat

    Zur Zeit wird noch geklärt, welcher Club als eine Art Dachorganisation fungieren kann und später den Brief und die Unterschriften Listen übergibt,
    leider gibt es "DEN" Mini Club Deutschland nicht.
    Der Mini Club Norddeutschland e.V. hat sich bereits dazu angeboten. Für geeigneter halte ich jedoch das Mini Register von Deutschland, wegen dem mehr Nationalen Charakter. Der Holger diskutiert das gerade intern.

    Als Vorstandsmitglied des Registers muss ich hier Einspruch erheben:

    - Holger George diskutiert das keineswegs gerade intern, da er noch keinen Kontakt mit seinen Vorstandskollegen aufgenommen hat, er ist z.Zt. noch gar nicht wieder zuhause.

    - In der E-Mail die Sie an das Register geschrieben haben (...und die ist in meinem Posteingang angekommen), werten Sie das Register als "eine Art Dachorganisation". Das ist definitiv falsch, denn das Register versteht sich keinesfalls als privilegierten Miniclub der einer Dachorganisation gleich kommt.

    - Für Interessen Ihrerseits, die einem kommerziellen Hintergrund entsprungen sind, möchte ich Sie bitten nicht das Register zu bemühen.

    Weitere Informationen/Äusserungen werde ich, wenn nötig, zu gegebener Zeit von mir geben wenn ich mit Holger George gesprochen habe.

    Ich habe hier den Eindruck, dass versucht wurde vorschnell ein Club ins Boot zu ziehen, ohne sich über dessen eigentlichen Status innerhalb der Clubgemeinschaft im klaren zu sein. Der Wortlaut Ihrer E-Mail lässt diesen Rückschluss zweifelsfrei zu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Henkel
    Geschäftsführer Miniregister v. D.

    ...aber woher weisst du das alles?

    zitat 22G1128

    Zitat

    Gott sei Dank war ich nicht in Polen, ich hätte mich wirklich für meine Landsleute (deutsche) geschämt.......

    ist deine informationsquelle auch 1000!!% vertrauenswürdig, wenn du hier die in polen anwesenden mini kollegen in einen topf haust??

    ist kein angriff gegen dich...

    ...lieber thread, schliesslich wirst du in ein paar tagen ein jahr alt!!!!!!!!!

    @ 22G1128 und alle anderen bitte die diskussion in dem anderen thema zum imm weiterführen, sonst wirds unübersichtlich...und ich denke das ganze wird jetzt ziemlich lang werden....

    das "M" müsste für morris stehen, allerdings dann in einer anderen reihenfolge.

    laut meinen unterlagen wäre: M-AB....ein morris moke
    A-AB....ein austin moke

    M/A = hersteller
    A = A series engine
    B= "Buckboard" = moke

    schau doch einmal auf den scheibenwischermotor. dort ist das produktionsdatum eingestanzt. in deinem fall solltest du eine zahl zwischen 64 und 68 dort finden.

    und der 1100er ist für 60er jahre auf keinen fall original, eher ein 850er....

    ...und viel mehr ist auch m.e. nicht zu sagen, da der moke aus den 60ern nicht einen soooo dicken zubehörkatalog hatte:D

    der tank muss weiter nach vorn!

    kontrolliere mal, ob du an der vorderen falz (welche zur rücksitzbank zeigt) nichts eingeklemmt hast (kabelbaum, o.ä.)

    die seitliche "eintauchtiefe" des tanks wird durch ein winkelblech auf dem kofferraum boden vorgegeben.

    Zitat

    also kein zündfunke anne kerze ..die sind neu..
    zündspule hat richtigen Ohm werte..
    unterbrecherkont. auch neu verteilerkappe und zündkabel alles neu..

    ...und was ist mit verteilerfinger??

    hatte zwei fälle, in denen der finger defekt war ohne dass es äusserlich erkennbar war. um ganz sicher zu gehen, dass nach dem wechsel des fingers der fehler nicht zufällig "weggewackelt" wurde, habe ich den suspekten finger in einen definitiv gesunden motor eingebaut...und nix ging mehr:cool:

    ...ja auch gelenkig, nicht?

    nochmal an indy555

    Zitat

    Was gehen mich irgendwelche Rechtsstreitereien an?
    Dafür gibt es Rechtsverdreher, die ihr Geld damit "verdienen"...
    Ich will nur ein, oder besser, zwei funktionierende Autos auf dem Hof haben, sie fahren, der eine ist modern und kommt von BMW, der andere ist classisch und kommt von Rover, fertig.

    du machst einen spagat zwischen dem einen der die historie des anderen schamlos ausnutzt, seine wurzeln bekämpft und alle lorbeeren für sich beansprucht?
    was dich das angeht?
    zum einen springst du auf den zug von bmw auf, unterstützt sein marketing und seine vorgehensweise durch den kaufpreis deines wagens, zum anderen fährst du das original und willst auch dort noch teile kaufen und ein funktionierendes "drumherum" haben?

    ich denke der ERNSTHAFTE mini fahrer (und damit meine ich den echten mini!!!!) kann auf dauer nur den einen weg gehen!

    beide schienen zu fahren halte ich für den falschen weg, deine ansicht zu sagen "geht mich nichts an" ausserdem für den egoistischen weg und in der sache pro echten mini nicht dienlich.

    trotzdem noch viel spass beim bmw und mini fahren! (...letzteres hoffentlich noch lange, sofern bmw keinen riegel davor schiebt?!)

    schöne grüße von

    andreas henkel

    ...zum falschen zeitpunkt?

    hallo indy

    Zitat

    Ich fahre seit etwa 75.000km einen New Mini Cooper und habe außer neuer Bremsen und neuer Lebenssekrete keine außerplanmäßigen Kosten gehabt.
    Das Auto ist äußerst zuverlässig und läßt sich auch sehr wirtschaftlich bewegen.Der Preis ist gerechtfertigt!Seit ich den New Mini besitze betrachte ich das Original eher als lustigen Zweitwagen.
    Und wenn ich was lese von "...bei 6.500U/min in den nächsten Gang schalte", dann kann ich nur sagen:Fahr noch ein wenig Rover, bis Du reif bist für ein richtiges Auto!

    zum jetzigen zeitpunkt, wo eine neue diskussion um bmw und ihre haltung gegenüber der richtigen mini scene aufkommt, finde ich deinen artikel und dessen schlussfolgerungen ziemlich fehl am platze!

    viele in diesem forum sehen den echten mini als richtiges auto an und nicht als lustigen zweitwagen, insbesondere in verbindung mit dem plagiat aus dem hause bmw.

    vielleicht wäre dein artikel in einem forum der bmw-kleinwagen-fans angebrachter gewesen?!

    nichts für ungut und in der hoffnung auf mehr "fingerspitzengefühl" beim nächsten ausgraben von uralt-beiträgen......

    Zitat

    Die Schraube mit dem Bobel dran vom Versager oben dran war auch lose und hat ein nettes "Turboloch" beschert. Die hab ich einfach wieder reingesteckt und festgeschraubt ... vielleicht liegt hier der Fehlerich?

    der bobel wird normalerweise in öl gebadet...

    also schraube mit dem bobel nochmal rausschrauben, in das entstandene loch motoröl bis 13mm unter oberkante einfüllen und die schraube mit dem bobel wieder einschrauben...und "gugge" was passsiert beim gaswegnehmen:D