Für Zwölftausenddreihundertvierunddreißig Euro ist er ein bissl zu hoch angesetzt.
Bitte nicht die Preisangabe umgehen, danke!
Für Zwölftausenddreihundertvierunddreißig Euro ist er ein bissl zu hoch angesetzt.
Bitte nicht die Preisangabe umgehen, danke!
7 Monate bis zum Treffen...es sind noch Plätze frei ![]()
Du irrst, das waren die nicht zulässigen Glühbirnen in den Scheinwerfern
...irgendwas ist ja immer
Das ist/war m. W. für einen Kurbelwellensensor. Die A+ Serie war ja in diversen englischen Automobilen verbaut...
Das Kit benutze ich auch, allerdings nur bei der Getriebeüberholung, wenn ich das Schaltgestänge zum Testen schnell an- und abklemmen will.
Im Alltagsbetrieb bleiben die Getriebe doch länger an Ort und Stelle, da lohnt sich das nicht wirklich, finde ich zumindest ![]()
Happy Birthday!!
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Die Bilder lassen keinen vernünftigen Rückschluss zu.
Ein/zwei Aufnahmen vom Motorraum wären hilfreich....
Man bohrt zwei kleine Löcher mit 180° Versatz hinein und dreht dann dazu passende lange Blechschrauben hinein. So kann man den Ring herausziehen.
Aber m.E. ist dieses Kit nicht zuende gedacht worden, denn der Aluring hat viel zu viel Spiel auf dem Schaltstift, ergo wackelt die Geschichte genauso wie ohne Ring.
Außerdem wird der Schaltstift durch die federbelastete Gangarretierung immer auf die linke Seite gedrückt. Mit einem minimalen Spiel könnte der Aluring das ausgleichen...macht er aber nicht in ausreichendem Maße.
Daher baue ich z. B. seit vielen Jahren zwei Dichtring hintereinander ein und lasse den Aluring weg.
Hält dann nicht für ewig dicht, aber schon merkbar länger.
Nee, das ist fahrlässig...
Dichtfläche unbedingt vorher metallisch blank machen!
Deine Verkehrsteilnehmer und Familie bedanken sich im voraus ![]()
Hallo Sebastian,
dein Vater Stefan ist mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten!
Seit 1990 habe ich ihn gekannt...
Es freut mich daher umso mehr, daß du dich auch zu seinem Hobby hingezogen fühlst und den Estate wieder auf die Straße bringen willst (und bestimmt wirst
)
Ich bin überzeugt, dass du die entsprechende Unterstützung in unseren Reihen bekommen kannst.
Herzlich Willkommen!!
Beruhigen geht anders...meine Fresse!!
Warum beim Suchen in die Ferne schweifen? ![]()
Der Öleinfülldeckel soll nicht luftdicht abschließen, sondern die durch die Kurbelgehäuseentlüftung abgesaugte Luft nachströmen lassen.
Ist das Problem mit dem Alu Deckel aufgetreten, dann liegt es wohl eher nicht an der Entlüftung des Motors.
Eventuell dichtet der Öleinfülldeckel selbst nicht zu 100% auf der Öffnung ab. Hat der Einfülldeckel denn eine Art Gummidichtung? Wenn ja, ist die in Ordnung?
Auch mal wieder dabei!
Zwei Minis und ein Klappcaravan.
Yippieayey ![]()
Direkt am Rand des Filterhalters, dort wo der Filtertopf mit seinem oberen Rand anliegt...dort wirst du fündig.
Herzlich Willkommen ![]()
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