Hallo Sascha,
geht prinzipiell, man muss aber am/im Differential die Wellenstummel tauschen und die komplette Antriebswelle bis auf das äußere Gelenk.
(...und das was hier vorher stand war Quatsch 😀, Diffdeckel können weiterverwendet werden)
Hallo Sascha,
geht prinzipiell, man muss aber am/im Differential die Wellenstummel tauschen und die komplette Antriebswelle bis auf das äußere Gelenk.
(...und das was hier vorher stand war Quatsch 😀, Diffdeckel können weiterverwendet werden)
ZitatDen innen sitzt des Achssenkels ? oder was genau muss bearbeitet werden ?
Damit meinte ich den mitgelieferten Distanzring zwischen den Lagerhälften.
Der Ring innerhalb des Achsschenkels kann durchaus die Ursache sein, wenn die Kontaktfläche zum äußeren Radlager eingelaufen ist / Druckspuren aufweist.
N'abend, manchmal muss man beim Radlagerwechsel etwas nacharbeiten, damit es spielfrei passt und leicht dreht.
In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, daß das Lager " bisschen strenger" läuft und doch Spiel hat?! Würde sich nach meinem Verständnis gegenseitig ausschließen
.
Ist es wirklich das Lager oder der/die Achsschenkelbolzen? (ganz dumm gefragt) ![]()
Einstellen im Sinne von Nachstellen gibt es bei der A+ ( Verto) Kupplung nicht.
Was es aber gibt, ist wie schon beschrieben, daß die mechanischen Übertragungskomponenten eingelaufen/abgenutzt sind oder aber der Kupplungsnehmerzylinder "Luft gezogen" hat. Das passiert meist, wenn die Dichtung des Kolbens im Zylinder langsam defekt wird. In diesem Fall, kann man das Kupplungspedal "aufpumpen", in dem man schnell hintereinander das Pedal tritt und dann der Druckpunkt wieder weiter oben ist.
Kommt also Bremsflüssigkeit aus der Manschette am Nehmerzylinder, dann wird es Zeit für eine Reparatur oder Austausch.
MiNiKiN , hättest du etwas dagegen, wenn ich die farbigen Pläne hier im Forum in dem entsprechenden Artikel ablege?
Hallo Christian, ganz genau ...
Der Sportplatz in Seidenbuch ![]()
Ich sach mal so....wir sind hier das Forum. Kein Hühnerhaufen im Fratzenbuch
![]()
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack
Hier findest du auch einen Schaltplan für Inno Cooper 1300 ![]()
Durch den unterschiedlich dicken Rand sind die Knuckle Joints unterschiedlich lang...logisch, oder?
Durch die Seitentaschen kommt man an die Einschweißmuttern der Hilfsrahmenbefestigung, nicht an die Muttern des Schwingenwinkels.
Wie schon beschrieben hilft ein guter Rostlöser, Wärme, den Schraubenkopf beklopfen, zuerst mit viel Gefühl die Schraube ein paar Grad rechts herum drehen. Sitzt sie dennoch bombenfest, dann ist es manchmal besser, den Schraubenkopf abzubohren/flexen, damit der verbleibende Rest angepackt werden kann um ihn herauszubekommen. Reißt der Bolzen plan zur Rahmenoberfläche ab, ist es ungleich schwieriger.
Ist der Winkel entfernt, kann man auf die Schraubenreste Muttern aufschweißen und dann versuchen herauszudrehen.
Oder man bohrt die Reste sauber aus und schneidet ein neues Gewinde.
Die Schwingenlagerung sollte natürlich spielfrei sein, sonst macht die Korrektur der Fahrwerksgeometrie wenig Sinn.
Wie auch immer deine "Fletcher Ball Joints" aussehen, Mini Spares schreibt "DO NOT USE GSV1264 KNUCKLE WITH SPACER ON FRONT EVEN IF 1990-2000 MODEL WHICH HAD THEM ORIGINALLY"
Das solltest du mal prüfen
Edith: jetzt weiß ich auch was Fletcher Ball Joints sind...oh Mann, bei den Dingern hab ich echt eine Wissenslücke ![]()
Dachte zuerst an spezielle Knuckle Joints...
Am HBZ den Anschluss für den vorderen Kreis öffnen, drehen sich die Räder dann wieder, ist es der HBZ.
Die Kolben im HBZ werden nur über Federn zurück bewegt und geht dieses "zurück" schwerer als die Federkraft, dann bleibt der Kolben dort stehen, wo ihn die Pedalkraft hingedrückt hat.
Fahr mal ein paar hundert KM, danach kann man die Fahrzeughöhe erst richtig beurteilen
Eventuell ein Übertragungsfehler?
Kommt bei Import/Export schon mal vor
Verbessern kann man auch die Auswahl der Buchsen... so wie das aussieht, hast du Polybuchsen verbaut. Mit diesem Material wird die Motor Vibration sehr stark auf die Karosse übertragen. Von daher solltest du besonders auf den angeschweißten Haltewinkel des Knochens an der Quertraverse achten und bei nächster Gelegenheit auf die Gummilager KKF101320 wechseln.
Weitergehts ![]()
Update:
Es sind noch Plätze frei, Anmeldeschluss ist der 25.06.23!!