Nee, die Ziehharmonika ist normalerweise komplett von dem Geflecht bedeckt.
Falls Ersatz benötigt wird, hab noch so ein Teil verfügbar.
Nee, die Ziehharmonika ist normalerweise komplett von dem Geflecht bedeckt.
Falls Ersatz benötigt wird, hab noch so ein Teil verfügbar.
Hmmmpf, das fällt dann wohl unter Fertigungstoleranzen...
Wenn du ne Scheibe brauchst, ich hab noch genug ![]()
Die Schiebefenster haben in der Senkrechten normalerweise mehrere mm "Luft" in der Führung.
Miß doch mal den max. Abstand zwischen der jeweiligen Führungsnut oben/unten, wenn die Leisten in den Fensterausschnitt eingelegt sind. Da sollten die Fenster locker dazwischen passen.
Warum den Aufwand?
Der TÜV hat das nicht als schweren Mangel beanstandet, so habe ich das verstanden.
So lange du den Wagen besitzt, bist du selbst in der Verantwortung, was man mit dieser Fahrgestellnummer an dieser Stelle anfangen kann oder auch nicht.
Sollte der Wagen irgendwann verkauft werden, kann man den zukünftigen Besitzer auf die Umstände hinweisen und dies im Kaufvertrag erwähnen.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Alles schon mal dagewesen.... ![]()
Beim 850er in Fahrtrichtung links an der Rückseite des Motors auf einem Stößeldeckel.
Als Interimslösung kann man sich wie folgt behelfen:
- Bei stehendem Motor den Rückwärtsgang einlegen
- dann in dieser Schaltgasse den Schalthebel "aus dem Handgelenk" gerade und mit Schwung nach vorn schlagen
- Vorgang so lange wiederholen bis die seitliche Bewegung zwischen 1/2 und 3/4 wieder leicht geht.
Diese (Schlag)Bewegung schiebt die ausgewanderte Buchse wieder ins Rückwärtsgang-Zahnrad zurück.
Dieser Zustand hält dann xy KM, bis die Buchse wieder auf Wanderschaft geht. Man kann sich mit dieser Schnellreperatur so lange behelfen, bis die Buchse innerhalb kürzester Zeit wieder auswandert oder das Getriebe aus anderen Gründen zerlegt werden muss.
Viel Erfolg!!
Der Innendeckel gehörte seinerzeit zu dem kompletten Monza Deckel....gekauft 95/96 oder so....ob es den Hersteller noch gibt?! Keine Ahnung....
Edit: GAC4121X ist die Teilenummer laut I-Net
Wow....da reicht der Mitteltunnel ja für nen fetten V8 mit Heckantrieb ![]()
Aus der Broschüre von Swindon:
"Swindon Powertrain’s Classic Mini Kit has been designed to ensure that no vehicle
modifications are required,"
und
"Swindon Powertrain also offers a range of optional components including a purpose designed 12
kWhr battery pack, which fits under the original bonnet in place of the internal combustion engine"
Weisst du mehr?
So...neuer Tag, neues Glück....nochmals SORRY für die Verwirrung, die ich offensichtlich gestiftet habe....
Monza "Komplettdeckel all in one"
und geöffnet (am Tankstutzen verbleibt gar nichts, alles am/im Deckel)
Monza zweiteilig mit abschließbarem, KLEINEM Innendeckel
und geöffnet (man sieht die Madenschraube in dem kleinen roten Kreis)
Nun sollte es klar sein ![]()
Morgen mach ich ein paar Bilder...
Ach shit, alles zurück auf Anfang...
Der abschließbare Innendeckel ist natürlich kleiner.
Also kein Cover für den Original Deckel!
Sorry for confusion ![]()
Im Monza Design gab es u.a. zwei Varianten:
- als Cover über den Standart Deckel
- als eigenständiger Deckel mit Schloß, d.h. hier wird zum Betanken der ganze Deckel incl. Kappe abgenommen.
Beide Deckel sind gleich groß und merklich kleiner als der Aston.
Doch, Monza passt auch....hab ich an meinem Mini.
Nur der Hersteller ist mir unbekannt.....
Die hier werden nur mit einer Madenschraube befestigt.....
Italien.....den verlinkten Thread bis zum Schluß oder gleich die letzten Einträge lesen ![]()
Laut Oldtimer Markt Sonderheft 65 (Ausgabe 2020) liegt ein SPI von 1996 im
Zustand 5 bei 1800 Euro
Zustand 4 bei 3800 Euro
Zuerst solltest du einmal sicherstellen, ob das wirklich 40.000KM sind oder doch 140.000KM.
Dies würde die Preisfindung doch erheblich beeinflussen.
40tkm sind halt recht unwahrscheinlich.... ![]()
Ich hab den einfach mattschwarz umlackiert.... ![]()