Laut deiner Beschreibung der Hardware ist der Motor ja "etwas" aufgepäppelt worden.
Eine SW10 hat Steuerzeiten von 280° E/A und die läuft untenrum nicht besonders zahm, bzw. sanft.
Jetzt kommt es noch auf die Parameter...
- Was ist das genau für ein Zylinderkopf?
- Welche Verdichtung ist "verbaut"?
- Wie ist der Vergaser eingestellt?
- Wie ist der Verteiler eingestellt und passt der überhaupt zum Konzept?
- Gibt es überhaupt ein Konzept?
- Auslasskrümmer und Auspuffanlage sind passend gewählt?
- Welche Zündkerzen sind verbaut?
...an.
Der Geruch nach Benzin im Kofferraum kann an einem porösen/undichten/abgefallenen Belüftungsschlauch liegen, der ist oben am Tank befestigt und läuft an der Rückwand nach unten ins Freie.
Die Heizung klappert, prima...dann ist sie auch von einem Mini.
Meistens die Luftklappe, die viel Spiel hat und sich aufschwingt. Kann man etwas mildern, wenn man den Heizungskasten zerlegt und die Klappe mit einer Anti-Dröhnmatte beklebt.