Beiträge von MINI

    Zitat von C&A

    Was soll das denn? Es sollte hinlänglich bekannt sein, daß Spoiler erst ab sehr hohen Geschwindigkeiten überhaupt wirken.

    Nicht so stürmisch, junger Freund... Selbiges setzte ich auch voraus! Insbesondere aerodynamische Grundkenntnisse bei einem sog. "Leichtflugzeugbauer". :soupson:

    Zitat


    Übrigens gibt es den gezeigten Cossi RS Allrad getunt mit 2Liter Biturbo und somit ca. 400PS....und DANN macht das Leitwerk durchaus Sinn.
    Übrigens fährt bei uns genau das Ding in rot mit diesen 400 Hüahs rum.

    Dieses Leitwerk macht durchaus schon bei den serienmäßigen 220 "Hüahs" des Cossies Sinn - ich hatte einen als Dienstwagen. ;)


    Viel Erfolg und nichts für ungut!

    Wie geil ist das denn?!? Der...

    Zitat

    Beruf:
    Leichtflugzeugbauer


    ...macht sich Gedanken, ob man "ein quadratisches Rad durch Anfeilen der Ecken zum Rollen bringen kann" :D


    Thanks god, he's not working for Airbus! :D


    Mal ein anschauliches Beispiel:


    Dieser Ford Escort ist ca. 35 Jahre nach dem Mini entwickelt worden. Obwohl schon viel windschlüpfriger als ein Mini, hat man für Rally-Zwecke mit viel Aufwand im Windkanal die Aerodynamik (des damals stimmigen Konzepts!) "verfeinert" und dem deutlich stärkeren Motor angepasst. Das Ergebnis: brachiales Flügelwerk, das erst ab ca. 160km/h anfängt, zu wirken.


    Na, klingelt's...? ;)


    Ergo: um beim Mini mit irgenwelchen Anbauteilen aerodynamisch überhaupt etwas bewirken zu können, müßte man vorher eigentlich eine neue Karosse entwerfen!
    :rolleyes:


    Einen vielleicht brauchbaren Vorteil könnte das Entfernen von Regenrinne und Falzen bieten.


    Gruß

    Zitat

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    :confused:

    Zitat

    Bei knapp 175 ist dann Ende. ( Ich habs dann auch nicht länger probiert )


    nimm bei topspeed mal gaaaaanz leicht gas weg - möglicherweise geht er dann noch ein bisschen ;) kein witz!


    Zitat

    bei Halbgas 160 fährt, wenn ich dann aber stufenweise Gas gebe, wird er erstmal immer lauter aber kaum schneller


    das ist normal bei offenen lufis.

    das schwarze plastikteil zum abziehen der käppchen überlebt im regelfall keinen kompletten radwechsel :scream:


    zange und schraubendreher liegen nahe - aber bitte vorsichtig verwenden; das gibt sonst fiese macken inne felge! hebel auf holz oder weichem metall abstützen. und nachher die kappen innen etwas einfetten. dann gehts beim nächsten mal leichter ;)

    1300er kaufen, Übersetzung rein, saubermachen und irgendwann in einem Wochenend-Job umbauen.


    =Tuning
    =relativ günstig
    =...und der Kleene fällt nicht lange aus!

    Sag doch gleich, dass du der Verkäufer bist...


    Zitat

    Es kann ... auch im ... Merzedes ... eingebaut werden


    Mercedes - es heisst ja auch nicht "Mimi" ;)

    Auf "alt" umrüsten ist doch geil und hat mit "Gebastel" im Sinne von Pfusch nix tun!



    Schöööööööön mit Chromring - die Gläser gibt´s auch in weiß! Richtige Freaks haben dann die Kappen aus echtem Glas!

    Asphalt
    du verfügst wirklich über hervorragende englisch-kentnisse. aber an deiner rechtschreibung kannst du noch arbeiten - insbesondere, wenn du selber andere leute auf (vermeintliche) fehler hinweist. achte ein wenig auf deine eigenen fehler... ("wastet" ist nicht gleich "wasted")


    nix für ungut...

    Zitat

    MINI (<-- coller name )
    heist des net, GET wastet??


    "GIT" ist slang ;)



    "cooler" passt ortografisch aber besser und "wastet" sagt mir persönlich jetzt nix :p