Beiträge von Minimika

    Aus der Sicht des "Ingenieurs" habe ich das ganze auch noch nicht betrachtet. Danke für die ernüchternden Worte. Ist wohl verständlich das nicht jeder TÜVler seinen Kopf für irgendwelche Traum vorstellungen hinhalten will. Aber, man sollte trotzdem als Leihe konstruktiv mit einem Ingenieur/ Dienstleister über so etwas diskutieren können.


    @ Onkel: Über eine Briefkopie wäre ich schon sehr dankbar.


    Beste Grüße, Mika

    Hallo zusammen,
    ich war heute spontan mit einem Bild der Felge und den Abmessungen der Felge inkl. der Maße des Lochkreises bewaffnet zum TÜV Onkel gefahren und habe ihn gefragt wie hoch für mich die Chancen einer Einzelabnahme für diese Felgen stehen. Er war skeptisch! Augen Rollen :rolleyes: zu diesem Thema.Dann kam er doch auf mich zu und schaute sich das Bild an und fragte mich ob es irgendein Gutachten und Festigkeitsprüfung o.ä. gäbe. Daraufhin sagte ich ihm es gibt wohl Einzelabnahmen für andere Felgen des Herstellers bzw. für andere Masse wie z.B. 6Jx13" . Dann meinte er ich soll besser den TÜV mit Standard Felgen machen und die anderen. Oder, noch eine fünfte Felge kaufen und mit der ein Gutachten für 6000€ zu machen. :eek: Daraufhin fragte ich ihn ob er das nicht selbst beurteilen könnte? Da der Mini ja gerade mal 600 kg wiegt. Seine Antwort war.Ja könnte er aber macht er nicht da sonst 200 Minifahrer vor seiner Tür stehen. Letztendlich meinte er ich soll mal die Daten da lassen und er meldet sich.


    Was kann ich machen, wenn ich eine Absage bekomme?


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit an ein Gutachten oder irgendetwas brauchbares für den TÜV zu kommen. Ich bin über jeden hilfreich Tipp dankbar. Falls irgendwelche Dokumente gibt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir die wenn möglich bitte zukommen lassen könnt. E-Mail: mikase@web.de


    Kann der TÜV tatsächlich ohne ein Gutachten oder Ähnliches selbst beurteilen ob die Felge geeignet ist?


    Gruß, Mika

    Hallo,
    ich habe noch zwei gebrauchte Original Stoßstangen im Keller. Wenn du an einer Interesse hast schicke ich dir gerne Bilder per E-Mail.


    Gruß Mika

    Hallo zusammen,
    ich biete eine schwarze Motorhaube zum restaurieren an. Die Motorhaube hat Rostansätze an den Falzen und vorne ein kleines Loch. Lack ist auch nicht mehr ansehlich. Muss hergerichtet werden. Bilder jeder Zeit per E-Mail. VB= 40€


    Gruß,
    Mika

    Hallo Zusammen,


    ich bin momentan beim zusammen schrauben meines Mini´s.
    Gestern wollte ich das Seitenfenster Beifahrerseite einbauen. Dummerweise habe ich vor etwa 1 Jahr die Führungsschienen zum aufbereiten von der Seitenscheibe entfernt. Jetzt weis ich leider nicht mehr wie die richtige Anbringung an der Scheiben ist. Kann mir da jemand weiter helfen und evtl. noch Tipps für den Einbau geben?


    Danke!:thumpsup:
    Gruß, Mika

    Hallo!
    ich habe noch einen roten Teppich Orginal ´94. Den Zustand muss ich allerdings erst noch mal checken. Schick mir deine e-Mail, dann schicke ich ein paar Bilder.

    Hallo,


    meine Mini hat momentan 12" Felgen mit 145/70 Bereifung. Ich würde ihn gerne 10"er verpassen. Kann ich die direkt drauf machen? Oder muss man dabei etwas beachten bzw. umbauen?


    Gruß, Minimika

    Hallo zusammen,


    da der Dachhimmel in meinem Mini nicht mehr der schönste war, habe ich ihn kurzer Hand entfernt.
    Nun bin ich beim überlegen, ob ich die Dämmmatten am Dach auch noch entferne, was sicherlich eine Drecksarbeit ist, da die Matten schön verklebt sind. Anschließend lackieren und nichts mehr rein machen d.h. blankes innen Dach. Oder, dass ich ein Stoff direkt über die Dämmung lege.
    Da ich nicht der kleinste bin, ist mir wichtig das ich dadurch mehr "Freiraum" erhalte.


    Hat jemand vielleicht eine alternative Idee oder inspiration für den Dachhimmel und/oder Erfahrung bezüglich der Lautstärke Entwicklung z.B. bei Regen ohne Dämmung am Dach?


    Vielen Dank!


    Minimika