Auf der Innenseite einer Speiche ist bei originalen Felgen „Rover“ mit Umrandung eingegossen.
Das was Du mit „Jil“ meinst ist vermutlich kein Merkmal für originalität, das hab ich auf mehreren Felgen gefunden die auch nicht zu britischen Fahrzeugen gehören. Auf den Felgen von meinem aktuellen Familienkombi steht das neben der Materialzusammensetzung.
Beiträge von cooper-rs
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Hallo Jens,
Da suchst Du wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen. Guck auch schon länger, aber es werden meist nur komplette Sätze mit dem falschen Lochkreis (4x100 und 4x98) angeboten.
Drück Dir die Daumen, dass Du fündig wirst.Grüße
cooper-rs -
Wir wünschen auch allen besinnliche Festtage, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches, neues Jahr!
PS.: am 8.1. werd ich nicht anwesend sein.
Weihnachtliche Grüße
cooper-rs -
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Hallo zusammen,
nach vieljähriger Minipause möchte ich jetzt wieder all meine Mini´s flott machen jedoch als erstes meine neueste Errungenschaft, mein erster MPI aus 99 welcher 9 Jahre gestanden ist und mich mit folgendem Problem beschäftigt.
Bei Zündung ein mit und ohne deaktivierter Wegfahrsperre läuft die Benzinpumpe ununterbrochen auch wenn ich alle drei Relais im Motorraum auf der Beifahrerseite und das Relais über dem Kupplungsgeberzylinder abstecke.
Sobald ich den Zündschlüssel überdrehe und der Starter dreht arbeitet die Benzinpumpe nicht mehr.Ist das große schwarze Relais rechts neben dem Luftfilterkasten defekt, das Motorsteuergerät oder ganz etwas anderes?
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar,
Gruß,
AndreasHallo Andi,
Bei Zündung ein läuft die Pumpe kurz an und baut Druck auf, ist dieser erreicht geht sie wieder aus. Bis dahin völlig normal.
Die schwarze Relaisbox beinhaltet (wenn ich mich richtig erinnere) 3 Relais die auch die Zündung und Benzinversorgung sicherstellen. Die 4 gelben Relais haben, wenn ich mich nicht täusche, mit Zündung und Einspritzung beim MPi nichts zu tunBei Dir ist die Frage, ob der Zündfunke fehlt oder ob die Ventile nicht einspritzen.
Hab momentan ein ähnliches Problem, bei mir kommt aus den Einspritzventilen nichts raus. Schwarze Relaisbox, Ventile und Pumpe hab ich schon getauscht, aber keine Besserung. Da das Fehlerauslesen nicht so präzise war, werd ich bei meinem jetzt mal die Knotenpunkte zu den Einspritzventilen im Kabelbaum angucken.
Grüße
cooper-rs -
Nabend Leute,
Nach Jumbo‘s Frage ob ein T1 auch MPi auslesen kann, war ich mir nicht mehr sicher was für ein Testbook hier steht bzw.. wie T2 und T3 aussehen. Habe dann mal ein bisschen Google gequält und bei https://slideplayer.com/slide/10650432/ eine After Sales Präse von Rover mit den verschieden Varianten gefunden (war mir unsicher ob ich Bilder aus der Präse hier posten darf, daher nur der Link).
Danach war ich mir aber sicher, dass ein T1 auch einen MPi ausgelesen und Echtzeitdaten anzeigen kann.@Jumbo hattest Du nicht auch mal ein T1 mit in Braunschweig, wo Du MPiˋs ausgelesen hast?
Grüße
cooper-rs -
Testbook[/COLOR]
Ravelsbach Nö (Österreich)
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Ralf Grafe
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oder PN über "Schubi"SYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI:
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Melsungen 34212 oder jedes vierte WE in Brotterode 98599
handynummer pn an silverbullet -
...
Poste ich hier mal.
Grüße
Andreas👍🏼
Bis jetzt passt der Termin bei mir.
Grüße
cooper-es -
Man könnte ja mal in eure Richtung fahren...
Find ich gut! Bekomme die Tage auch einen neuen Grill den man dann einweihen könnte
Grüße
Mathias -
Schade, wär gern dabei, aber bin mal wieder unterwegs.
Hast denn schon ein Ausflug mit dem IMA geplant.Grüße
Cooper-rs -
1,2,3 ist wech, somit müßte 7 noch da sein....Ich werde sie reservieren, bis Du Dich bei mir am 15. bei mir meldest....
LG IljaDanke, muss ich nur ne 1 übermalen, dann hab ich die schon am Mini!😉
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Die ersten 2 sind schon fix angemeldet, Startnummer 1 und 2 sind also wech, bleiben noch 33......
Moin Ilja,
Hab eueren Flyer bei Kai gesehen und er hat mich versucht dazu zu bewegen nicht wie bisher nur zuzugucken sondern mal an den Start zu gehen.
Bin mir aber nicht sicher wieviel Hütchen noch stehen, wenn ich mit meinem 13 Zoll Walzen den Slalom absolviert hab. Habt Ihr genug Ersatz?
Ist Startnummer 7 noch zu haben?Grüße
cooper-rs -
Bei mir kommen jetzt an diese Stellen Einnietmuttern, damit ich die Verbreiterungen leicht demontieren und wieder montieren kann. Hab mich bis jetzt aber auch davor gedrückt in den neuen Schweller zu bohren.
Grüße
cooper-es -
Sind die Rückleuchten von Carello und ist die Wickelspule für den Airbag noch vorhanden?
Grüße
cooper-es -
Ich wär gern dabei, aber kann leider nicht und wünsch euch nen schönen Abend!
Grüße
cooper-es -
Ich meine nicht die hellen (fast weißen) Rücklichtgläser, ich meine einfarbig graue wie von TheKey vor einiger Zeit angeboten.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ghlight=CarelloPS.: die hellen hatte ich mal von Carello, hab diese aber nach einer Weile verkauft (und ärger mich jetzt).
Grüße
cooper-rs -
Suche eine Satz (links und rechts) zweiteilige Rücklichtgläser von Carello in grau (einfarbig) inkl. dem grauen Unterteil mit dem Reflektor.
Grüße
cooper-rs -
Etwas ganz anderes wäre in diesem Zusammenhang viel wichtiger gewesen ..., nämlich ob das arme Tier hoffentlich gleich tod war ...
Andreas Hohls
Ich bin mir nicht einmal sicher ob das arme Tier noch gelebt hat, als ich es erwischt hab. Mir wurde aber noch während dem Anruf bei der Polizei von einem Hilfsbereiten Autofahrer berichtet, dass das Tier ein Dachs war (bis zu dem Zeitpunkt wurde vermutet, dass es ein Wildschwein ist), nicht mehr gelebt hat und von der Straße geräumt wurde.
Eine halbe Stunde vorher hatte ich ein Reh am Straßenrand stehen sehen und daraufhin Tempo rausgenommen weil ich sowas aufgarkeinen Fall erleben wollte, aber das ging trotzdem alles so verdammt schnell.Grüße
cooper-rs -
Hallo Forumsgemeinde,
Möchte nur eine kürzlich gemachte Erfahrung bzgl. nicht laufendem Motor nach einem Wildunfall teilen.
Auf dem nach Hauseweg vom Ministammtisch ist mir auf der Landstr. ein Dachs in den Mini gelaufen. Direkt beim Aufprall ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten (Airbag hat nicht ausgelöst), sodass ich nur noch ausrollen konnte. Erwischt habe ich den Dachs wohl mit dem Getriebegehäuse und dem linken Hinterrad.
Ein anschließender startversuch blieb erfolglos und in meinem Schock haben mir hilfsbereite Leute ein Telefon gereicht (da von meinem der Akku leer war), damit ich die Polizei und den ADAC anrufen konnte, welcher den Mini dann anschließend vor meine Haustür gestellt hat.
Am nächsten Tag habe ich mir das ganze bei Tageslicht angeschaut und versucht die Ursache für den nicht anspringenden Motor zu finden. Dabei habe ich nach losen Steckern, Kabeln und Sensoren geschaut aber nichts feststellen können. Ein späterer Startversuch blieb wieder ohne Erfolg. Eine tiefere Ursachenforschung ob die Benzinpumpe läuft oder der Zündfunke fehlt habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht betrieben.
Am Abend auf der Couch fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren, dass es am Crash-Schalter liegen könnte. Bin sofort wieder raus, einmal auf den Crash-Schalter gedrückt, Schlüssel umgedreht und siehe da er läuft.Bin auch sehr positiv überrascht und dankbar über die Hilfsbereitschaft an so einer abgelegenen Stelle, um halb eins in der Nacht haben etwa neun Autos und ein LKW angehalten und mich gefragt ob Sie mir helfen können oder mit mir zusammen auf die Polizei oder ADAC warten sollen. Auch wenn diese das hier wahrscheinlich nicht lesen werden (da es alles andere Fabrikate waren), ein ganz großes Danke an alle die angehalten haben!
Grüße
cooper-rs -
Hab mittlerweile wieder TüV und hab Hannover auch schon 2 Mal beschallt während der Einfahrphase.
Nächsten Dienstag sieht bei mir zeitlich ganz gut aus, sodass ich Mal wieder dem Stammtisch beiwohnen kann. Wo findet der den jetzt statt?Grüße
cooper-rs