Beiträge von Alex_München

    Hallo!


    Leider habe ich meinen Mini nun schon sehr lange nicht mehr. :( Und zu guter letzt habe ich auch noch Teile gefunden, die eigentlich für ihn waren.


    Ich verkauf sie, sollen sie einen anderen Mini schick machen.


    Also falls jemand ungebrauchte, nur lang rumgelegene Embleme braucht, für´n 10er ohne Versand gehen sie raus.


    Irgendwann hab ich auch wieder einen.. :thumpsup:


    PS: Achja, wie immer denk ich: First come, first serve.. ;)

    :( Ratlos wie zuvor..


    Danke erstmal für eure Meinung. Das gibt mir echt zu denken. 300€ oder schlachten. Ich glaub da blutet mein Herz zu sehr. Hatte eh schon nen Kloß im Hals als ich ihn schließlich vom Staub befreit hatte und fotografierte. Ich glaub ich seh mich mal nach ner günstigen Reparaturmöglichkeit um..

    Tja, nachdem er jetzt ein Jahr in der Tiefgarage geschlafen hat, und ich es nicht geschafft habe ihn zu reparieren (oder lassen) trenne ich mich von meinem Cooper. Ich muss zu meiner Schuld zugeben das ich ihn hab verludern lassen, deswegen fällt´s mir jetzt umso schwerer.. Aber na gut, sskm (selbst schuld kein Mitleid) :madgo:


    Wegen des Preises bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir ja helfen bitte.


    Es ist ein Mini MK2, Erstzulassung 89 mit der 1000ccm Vergasermaschine. Hat 72000km runter und hat leider Mängel.. Und kein Tüv.. :( Aber Asu hat er gekriegt :D Also, fangen wir an:


    Gemacht werden muss:


    -Bremse vorne; Scheibe, Klötze


    -Bremse hinten; Backen, Zylinder, vielleicht Trommel, Bremse hinten hängt.


    -Beide Kotflügel vorne müßten neu gemacht werden sonst ist kein grober Rost (eigentlich keiner wenn ich nichts übersehen habe), und das Frontblech? vorne auch.


    -Der Motor läuft gut, allerdings leckt der Zyko ein bißchen.


    -Die Innenausstattung ist nicht unbedingt schön, wollt ich eigentlich immer ändern, hab´s aber nie geschafft


    -Standschäden: leider 4 neue Reifen nowendig geworden.. und Batterie


    Man sollte sich den Cooper auf jeden Fall anschauen, möchte ihn nicht bei Ebay reinstellen, weil naja, ich find für Autokaufen und verkaufen ist das einfach *******e.. (persönliche Meinung)


    Er ist auf jeden Fall ein Bastlerauto, aber meiner Meinung nach ein Schnäppchen für den der selbst bastelt weil er immer gut lief. Und ne nette Farbe hat wie man auf den Fotos leider nicht so gut sieht.


    So und nun zum wichtigsten und gleichzeitig schrecklichsten: :eek:


    der preis: Als ich vom Tüv kam :( udn ihn nicht bestanden hatte war ich in einer Werkstatt und hab mir nen Kostenvoranschlag geholt. Für die Reparatur. 900€. Als ich ihn gefragt hab was der Cooper noch wert sei meinte er zu meinem ERSCHRECKEN: 300€. :eek:


    Und um das Geld möcht ich ihn nicht hergeben, weil er meiner Meinung 500€ mindestens wert ist.. Hoffentlich. :scream:


    Und da kommt jetzt auch die Krux: Schreibt mir doch was ihr davon denkt oder falls ihr ihn gleich holen wollt. :) naja, schauen wir mal..


    Sollte ich ihn nicht verkaufen können muss ich selbst ran und reparier ihn.. Hoffentlich vor einem Jahr ;)


    PS: ich kann die Antworten erst morgen lesen, bin grad umgezogen und hab kein Netz..

    Mit dem Kupplungszylinder könntest du selbstverständlich recht haben.. check ich gleich mal..


    Gibts da irgendeine markierung die der Kupplungsdruckzylinder(nehm ich mal an) erreichen muß?

    Hallo erstmal..


    Dieses Thema gabs wahrscheinlich schon hundertmal, trotzdem frag ich mal..


    Also: Manchmal krieg ich den ersten Gang beim stehen an der ampel erst dann rein nachdem ich kurz in den 2ten schalte und dann kurz die Kupplung schleifen lasse. Desweiteren beim zurückschalten vom 3 auf 2 leichter Widerstand im Getriebe zu spüren..


    Täuscht mich das oder läßt das auf ne Überholung des Getriebes zu schließen. Oder falsches Öl:confused:


    Hat jemand ne Ahnung was das ungefähr kostet bzw. ob ich mir gleich nen neuen Dispo einräumen lassen muß:( :(


    PS: Achja, der Cooper hat 75000km.. Isn öhhh Erstzulassung 89, 1000er Vergaser Motor


    Thx

    Steht mir auch bald wieder an..


    Kay: Im netz gefunden und mal wieder hatte ich dann die wildesten Träume..


    Allgemein zum Thema Tüv:


    Is es nicht ihn anderen Ländern, Schweden, Holland so daß das alles viel lockerer gesehen wird? So in etwa: Bremsen ok, Licht in Ordnung, Fahrwerk und Karosserie ok danke...


    Und hier kleinkrämertechnisch; Wie Sie haben keine ABE für die Alupedale..
    Und ausserdem diese Fensterscheiben; Abgedunkelt nenene, da kann ja kein Polizist mehr reinschauen.. :mad: :mad: (nur mal so fantasiert)


    Kranke Sache der Tüv. Ich versteh ja das Ordnung auf der Straße herrschen soll, aber wenn das Ding gut bremst, stabil auf der Straße liegt und hörbar is ( LOUD PIPES SAVE LIVES :D ) hätte ich kein Problem.. Aber manchmal is es WIRKLICH schwierig oder?

    Servus!


    Also, denn Umrüstsatz mit Halogen hab ich grad gekauft und montiert, war super problemlos..


    Allerdings hab ich 4 kleine (wie heissen die Dinger richtig?) Elektrostecker kaufen müssen da die Standlichtbirne beim alten Biluxreflektor direkt mit den Kabeln verbunden is, bei den Halogendingern jedoch Steckkontakte sind..


    Jetzt seh ich endlich was im Dunkeln und muß am nächsten Tag nich immer Gemüse von Unterboden entfernen :D


    hier der link wo ich sie bestellt hab..


    http://www.minimotorsport.de/e….asp?Artikelnummer=082438


    Krieg ich jetzt nächstesmal Prozente? :D :D


    Gruß, alex

    Afterburner: Hattu recht, aber der is ja noch mehr wäääh als der Nissan..;)


    cooper16: Kleine Kisten sind schon geil.. Hab ja im Hinterkopf noch so´ne Idee von wegen Fiat 500.. Gab´s glaub ich sogar mit Abarth Tuning.. Is sicher auch goil..:D


    Aber zuerst mal den Cooper so hinbauen das er passt..


    Und dann hab ich eh kein Geld mehr :(

    Hallo erstmal..


    Für den Mini meiner Freundin(mit dem ich immer rumheiz :D) such ich:


    Ledersitze, Sportsitze oder so, jedenfalls irgendwas was schöner is als die, naja, öhh, nicht so schönen Stoffsitze im Mini..


    Das gleiche gilt auch für die Innenausstattung.. Alles schwarze oder edle fänd ich gut.. Herzlichen Dank erstmal und meldet euch fleissig..


    Thx, alex