• Also echtes KOMPLIMENT, sieht sehr geil und gut gemacht aus.


    Ich wünschte unser TÜV würde soetwas zulassen...


    (snief)


    Alex hast Du den im Netz gefunden, oder gibt es einen Kontakt zu diesem V8 Mini


    GRuß Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • So wie's aussieht ist das direkt im MINI Centre Huissen bei Arnheim gemacht worden,
    http://www.minicentre.nl


    Inno-Uwe
    wird Zeit, daß ich da mal wieder aufschlage!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Und warum sollte unser TÜV das nicht zulassen?
    Wenn Du es richtig machst und vor und wärend der Bauphase mit dem TÜV zusammenarbeitest gibt es keine Probleme. Also nicht gleich aufgeben sondern erst informieren und dann realisieren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Weil die Ä... vom TÜV keine offenen Motoren und Getriebe mögen!! Habs lang und breit bei Hotrods mit ansehen müssen, da is nix zu machen. Irgendso ein Wolfgang Petry Verschnitt könnte mit seiner zauseligen Matte in sich drehende Teile (Wasserpumpe, Riemenscheibe) kommen und skalpiert werden.
    Außerdem stehen die Auspuffrohre über und haben keine richtigen Schalldämpfer. Was da jetzt den Schall dämpft is ne bessere Würstchendose. Hatte das gleiche mal unter meiner Corvette, damit konnteste den Dackel vom Bordstein fegen:D :D
    Also, null Chance in fucking old Germany

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • es ist wie immer auch eine frage des baujahres - zudem könnte man als abdeckung auch eine ventilierte acrylhaube nehmen ;)
    wie klas schon sagt - kommunikation mit tüffe immer wischdisch!


    dieser herr fährt übrigens völlig legal mit seiner heftigst umgestrickten harley:



    die auspuffanlage besteht nur aus recht wenig rohr, vorne kein schutzblech, hinten sehr wenig,...
    (mehr dazu auf http://www.frankfurtertunewerk.de)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Steht mir auch bald wieder an..


    Kay: Im netz gefunden und mal wieder hatte ich dann die wildesten Träume..


    Allgemein zum Thema Tüv:


    Is es nicht ihn anderen Ländern, Schweden, Holland so daß das alles viel lockerer gesehen wird? So in etwa: Bremsen ok, Licht in Ordnung, Fahrwerk und Karosserie ok danke...


    Und hier kleinkrämertechnisch; Wie Sie haben keine ABE für die Alupedale..
    Und ausserdem diese Fensterscheiben; Abgedunkelt nenene, da kann ja kein Polizist mehr reinschauen.. :mad: :mad: (nur mal so fantasiert)


    Kranke Sache der Tüv. Ich versteh ja das Ordnung auf der Straße herrschen soll, aber wenn das Ding gut bremst, stabil auf der Straße liegt und hörbar is ( LOUD PIPES SAVE LIVES :D ) hätte ich kein Problem.. Aber manchmal is es WIRKLICH schwierig oder?

    Press the Pedal to the Metal ;)

  • Hallo,


    also die gezeigte Harley dürfte aufgrund des Starrrahmens
    wohl aus den späten 40ern stammen (HD Freaks: Aussage OK?).


    Es gibt ein magisches Datum bei Kraftfahrzeugen, nach dem die
    Soundprüfung in Dezibel durchgeführt wird. Vor diesem Datum
    wird der Wert in DIN Phon angegeben. Nun finde einmal einen
    TÜV oder Grün-Weiß, welcher DIN Phon prüfen kann?


    Somit ist dies ein Freifahrschein für Flammrohr statt Dämpfer.


    Ansonsten dürfte dieses Rohr (mit freiem Blick auf das Auslass-
    ventil) wohl kaum TÜVig sein.


    Grüssle,
    Markus

  • Redet mal vernünftig mit den TÜV Leuten und Ihr werdet erstaunt sein was alles möglich ist.
    Offene Motoren gibts genügent, im Käfer zB oder bei Trikes, mit Gitterabdeckung aber es ist möglich.
    Warum die meisten Prüfer NEIN sagen ist auch klar: Wenn ich eure Einstellung zu TÜV sehe würde ich Euch auch nix genehmigen was mir nicht gefällt. Wenn man aber vernünftig und emotionslos mit denen redet erfährt man was wie gemacht werden muß damit man eine Chance hat. Und wenn die merken das man es kann, und sich an Absprachen hält, sieht die Welt gleich fröhlicher aus.


    Mal so als Tipp.


    Und noch einer: Stellt euch mal einen Tag bei den Sonderabnahmen hin und hört Euch die Sch**** an die da von den Leuten erzählt wird die was eingetragen haben wollen. Die sind unvorbereitet, haben null Plan und Peilung, und wollen den Prüfer für dumm verkaufen.
    Ich will den TÜV nicht verteidigen, hab auch Reibereien mit denen, aber die halten sich auf ein Minimum, denn ich will ja was von denen und nicht die von mir.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS, Du hast vollkommen recht, es ist vieles möglich wenn man mal nett anfragt, viele Prüfer sind aber auch echt Penner die sich einen Spaß draus machen, dass man von Ihnen abhängig ist.


    Andersrum gesehen würde ich als Prüfer natürlich auch nur für vertretbare Dinge meine Unterschrift geben, weil ICH für evtl. Unfälle oder Schäden haftbar gemacht werde.



    Es gibt solche und solche, man darf nicht alle in eine Schublade stecken !


    PS: DAS SOLL KEIN TÜV DISKUSSIONSFORUM WERDEN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!