Den alten Schweller mit einem Schweisspunktbohrer, keinen mit Krone (da bleibt immer so ein Absatz stehen,der weggeschliffen werden muss!) abbohren. wird ca. 15€ kosten.Drüberbraten ist grundsätzlich Pfusch.
Das neue Blech mit ca. 7 mm grossen Löchern entlang der vorgesehenen Falze versehen. Am Fahrzeug alles sauberschleifen und entrosten. Dann Grundieren und wo nötig mit einem Schweissprimer behandeln. Hinten vor der Aufnahme für Hilfsrahmen gibts eine Dopplung, die sollte mit einer Pressluftsäge oder einer dünnen Trennscheibe entlang der Schweissnacht aufgetrennt und weggeklappt werden. Der neue Schweller wird dahinter gesteckt.
Alles anpassen, schweissen und das überschüssige Material abschleifen. Von Aussen Grundieren und fertig. Ich habe noch zusätzlich den Hohlraum mit einem Rostschutzspray und einer Sonde für Hohlraumversiegelung Ausgesprüht. Das dünnflüssie Zeug fliesst in jede Ritze und versiegelt auch die verbrannten Stellen wieder. nach der Neulackierung von aussen, alles mit Wachs aussprühen.
Viel Erfolg!
Martin