Hilo einbau

• Habe vor kurzem begonnen meinen kleinen tiefer zu legen (haha). War die hintere Trompete schon nicht raus zu bekommen, doch bei den vorderen bin ich jetzt am Ende mit meiner Weisheit!! Hintem mußte ich sogar eine mit der Flex zerschneiden, weil es unmöglich war sie vom Gummibacken zu lösen . Habe nun vorne die Befestigungsschraube rausgedreht (die ganz große) und den Stoßdämpfer runtergeschraubt. - Ergebnis: das Ding sitzt bombenfest und ist nicht aus der Teflonbuchse zu bekommen. Nich mal mit roher Gewalt. Gibts sabei irgendeinen Trick?? Währe dankbar für jeden Rat!!!
    PS: suche noch immer einen gebrauchten Tacho für meinen 94er, + Schalter in der Mittelkonsohle

MfG Harald:

• Hihihi, sorry für meine Schadenfreude! Du brauchst natürlich einen Federspanner, der von oben durch das Loch für die dicke Befestigungsschraube in das Federelement geführt wird, und dann klappts! Die neueren Minis ab 1976 glaube ich, haben ein M14 Gewinde da drin! Mit einer entsprechenden
    Gewindestange, ein Stck. Rohr, Flachstahl und Muttern, kannst Du den selbst basteln!
    Der untere Gummipuffer muss auch abgeschraubt werden!
    Viel Erfolg!
    Martin

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!