Beiträge von Jan Cooper

hmm

@fg-blubb: Den alten Monitor kannst du weiterhin verwenden. ;) Deshalb ist der MacMini gut für den Einstieg in die Apple-Welt geeignet.

Geh mal in einen Gravis-Shop, gibts bestimmt bei dir in der Nähe. Dann spielste was mit denen rum und dann kaufste auch einen. ;) :D

http://www.gravis.de

Zitat von suki

dann hast nen "falschen" kühler, hersteller? welchen sockel hast du?

ich hab nen 3500+ der kühler geht bis zum 3700+
    cpu: 27°C unter volllast maximal 34°C und der lüfter ist so gut wie nicht zu hören (1,0 sone)

ich höre nur die billiglüfter von Thermaltake im netzteil

Ich nix wissen was für Kühler haben! :D

Die Kiste brauch ich eh nur noch selten. Ich nutz eigentlich nur das Apple Powerbook oder das Vaio Notebook.

Wolla kauffa AMD 1,4 Thunderbird mit 40gb, 768mb ram, dvd-Laufwerk, cd-Brenner, terratec Soundkarte mit opt. Ausgang, tft, etc......????

hmm

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm - Mein AMD-Windoof 98 Rechner läuft wie ein Uhrwerk! :D

Alternative zum verkackten AMD: XP is einfach für die Tonne....... :D :p

Mac OS X Tiger und der Computer macht wieder Spaß! ;)

hmmm

Zitat von chris

mal ganz im ernst , warum so ein aufwand wegen 40 € und einem läppischen punkt ?

Das frag ich mich auch.

Diese Metalität erinnert mich an die krampfhaften Versuche einiger Freunde um den Wehrdienst herum zu kommen, sprich sich ausmustern zu lassen (mit nem falschen Attest!). Warum nicht einfach mal ehrlich sein? (ehrlich kommt von Ehre) ;) :D

In diesem Sinne, spar dir den vergebenen Aufwand! ;)

Zitat von suki

ich würde auch bei MS bleiben, wenn man das vernünftig pflegt gibts da keine probleme (genau wie mit SPI / MPI beim Mini ;)

Die Tatsache das man das pflegen muss stösst mich schon ab, irgendwie. Klar, man muss da ein bisschen Ordnung halten, aber ein PC ist ein Arbeitsgerät und das muss funktionieren. Auch ohne wöchentlich mehrere Stunden zu operieren.

Zitat von suki

AMD......leise und stabil....

Also mein AMD muss dann wohl einen anner Klatsche haben. 1,4ghz, nicht übertaktet und gekühlt wie unser No-Frost-Samsung-Kühlschrank. :rolleyes: Der Lüfter ist eigentlich überdimensioniert. Trotzdem scheixxt die Kiste jede Stunde ab und lärmt wie blöde. Und ja, auch nach ner völligen Neuinstallation!
    :headshk: :rolleyes:

NIE MEHR AMD!

Qualität kaufen macht sich bezahlt, wie war das noch in der Signatur? :rolleyes:

hmm

Zitat von Udo

Schau Dir lieber erstmal die Beweglichkeit der Beläge in der Trommel an.
    Und wenn die Trommel eh schon runter ist,kannst Du Dir das alles mal in Ruhe anschauen.Wird vermutlich alles nur ein bißchen gammelig sein.Mach alles gängig und beweglich.
    Soll ich Dir aus dem Reperaturhandbuch,was ich für den Golf 2 hier hab,die Seite über die Trommelbremse hinten rauscannen und zuschicken?

Danke für den Tipp! :)

Hab eben das rechte Handbremsseil am Bremshebel nachgestellt. Das linke lässt sich jedoch wesentlich schwerer drehen als das rechte. Nach wie vor. Wird also an der Mechanik in der Trommel liegen.

Gleich gibts erstmal neue Reifen. Ich frag da mal ob die auf der Bühne direkt mal danach schauen können, möglichst "nebenbei". Wenn nicht, dann schau ich halt selbst nochmal. Is nur bei den Temperaturen nicht so schön draussen in der verschneiten Einfahrt, und in der Garage kann man sich ja nicht gescheit bewegen. Ne Bühne müsste man haben. :rolleyes:

Udo: Das wäre cool wenn du mir das zuschicken könntest. Dankeschön! email: 1275ccm(ät)gmail(punkt)com

Gruß Jan

Ich habe ein Powerbook von Apple. Das Ding ist einfach der Wahnsinn. Die Arbeit ist deutlich schneller und intuitiver.

Habe auch ein Vaio Notebook von Sony mit 2,66Ghz Pentium4 und muss sagen, dass Ding kackt in sämtlichen Kategorien gegen den Apple ab. ;)

Man kann auch Apple-Rechner nicht mit Wintel-Rechnern vergleichen. Die Plattformen sind zu unterschiedlich. Bei Apple hat man es geschafft das komplizierte Unix-System anwenderfreundlich zu gestalten. Die Rechner sind einfach perfekt, wer einmal damit arbeitet will keinen Windows-Kram mehr!

Als günstigere Alternative bietet sich ein Mac-Mini an. Da kann man vorhandene Komponenten wie Monitor und andere Peripherie weiter nutzen. Dient als Einstieg in die Mac-Welt und du könntest ihn später verkaufen und nen schnelleren kaufen.

http://www.apple.com/de/powerbook/index15.html

http://www.apple.com/de/macmini/

edit: hmm

Hab das gleiche gestern noch auf meinem Mac gemacht. Ist sehr einfach und funktioniert auch wirklich ohne Nervenzusammenbruch. Die Menüs sind wirklich schön und alles läuft auf dem Stand-Alone-Player.

Hatte das mal auf einem Windows PC "versucht", und es blieb bei dem "Versuch": Sprich - inkompatibel is en Witz dagegen............ :rolleyes: :D

Das Programm nennt sich iDVD.

Ich weiss, hilft dir jetzt wahrscheinlich wenig, aber vielleicht hast du ja Zugang zu einem Mac?

Ich würde dir das auch machen, is nur die Frage wie wir das dann "hinbekommen" . Die Daten könntest du mir mailen, die DVD könnte ich dir dann ja zuschicken. Oder es findet sich doch noch eine Lösung es auf einem PC zu machen.

Gruß Jan

Zitat von Andy

.......habt ihr es mal mit warmbremsen probiert, ging mir auch schon so. Alles überholt, eine Woche gefahren, zum TÜV und boing, genau solche Werte. TÜV Mann war kulant, bissl mit Bremse gespielt, dann wars besser (Plakette mit 2 geschlossenen Augen und Versprechen nochmal vorbei zu kommen - war wie immer aufn letzten Drücker)......ich nochmal alles aufgemacht und nachgeschaut.......nix zu finden......Seil geschmiert, alles war freigängig........mit flatternden Hosen anderntags wieder hin und BINGO......der hat mir dann erklärt, das da Feuchtigkeit reingekommen sein kann....... :confused:

Hab die Handbremse eben in der Garage ein paar mal "angeknallt". Muss morgen mal sehen, aber prüfen kann man das ja selber auch nur schlecht. Hab ihn eben hochgebockt und nach den Seilen geschaut. Da die ja ummantelt sind, denke ich können die nicht festrosten, so wie zum Beispiel beim Mini an der Umlenkung.

Hab im Web gelesen, dass man die Seile am Bremshebel nachstellen kann, werd ich also morgen mal nach sehen, evtl. nur ausgeleiert oder lose.

Moin.

War heute beim TÜV zur HU. Dieser hat die Handbremse bemängelt. Sie zieht links 120daN und rechts 40daN.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Ich weiss Ferndiagnosen sind nicht so toll. Aber fürn Golf 2 hab ich kein so gutes Forum gefunden.

Würde das am liebsten selber machen, sofern es einfach ist.

Handbremsseil ist ja ein Bowdenzug, von daher wird der wohl in Ordnung sein.

Die Trommel will ich morgen mal runtermachen und nachschauen, vielleicht der Umlenkhebel? Wenns an den Zylinder geht, dann muss ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Hoffe es hilft mir was. Ansonsten halt zur Werkstatt.....ohne Geld.....
    :D :rolleyes: :p

Gruß Jan

hmmmmmoin Mädels!

Hier schneits nicht mehr. Is aber angesagt............ :rolleyes:

Ich hab für mein Sommerauto (Mini) Winterreifen, für mein Winterauto (Golf) nicht.......!!! :D :D :D Sachen gibts..... :D :rolleyes: :eek:

Zitat von suki

ja, der is echt schlimm...

hmmm, ich weiß es wenigstens warum ich gut drauf bin ;) :D

hmmm

Den sollte man mal verprügeln! :D :p

Ich bin auch mal wech, ciao Arne!

GN8 @alle anderen!

Bye

achja, hmmm............... :D ;) :D

Zitat von suki

DICH

hmm, oder war das jetzt falsch ;) :D :D

Ne stimmt schon, der Jan Cooper oder wie der Kauz heisst, der is ja vielleicht ein ...........!!! Mann mann mann......... :D :p :D

hmmmmm

*gut "drauf" sei, ohne zu wissen warum*

Zitat von suki

hmm, ich glaub ich geh mal pennen, oder gibts hier gleich noch ne runde lästerrein, dann bleib ich noch *gg* ;) ;)

hmmmmmmmm

Nenn mir ein Opfer........ :D :D :D

hmmm

Zitat von suki

ne hast du noch net, den link zu dem Bild hast doch garantiert schon auf ne hotkey taste an der tastatur programmiert oder???

hmm ;) (seit du online bist war mir klar, das das bild kommt ;) :D )

Ach mann................war das wieder auffällig............. :D :D :p :D :D

hmmm

Bob Marley - Easy Skanking

Zitat

Bilder per Hand vom Fotofachmann entwickeln lassen

Also eigenhändig/von Hand entwickelt heute keiner mehr. Der Colorprozess ist da zu aufwändig für und zu teuer bzw. nicht rentabel wäre es sowieso.

Von Vorteil ist wenn der Fotohändler die Fotos "im Haus" entwickelt. Dies geschieht über ein Minilab, beispielsweise mit einem "Frontier" von Fuji. Doch auch da läuft so gut wie alles automatisch ab. Bei den digitalen kalibriert sich das Gerät sogar selbstständig nach einer Musterkarte.

Jedenfalls nie auf dem Heimdrucker ausdrucken, weil:

-zu teuer
    -zu langsam
    -nicht haltbar
    -keine Qualität

my 2 cents ;)

hmm

[QUOTE=Asphalt]Hmmmmmmmmm

*FLUPP*

Na denn Prost Jan! :D :D

hmmmmm

Hab ich mal erwähnt das ich Nikon liebe? :D

Hab mich hier vor ner Woche mit dem Vaio stundenlang, ach was, tagelang damit abgequält ne DVD mit Bildern und Videos zu brennen.

Mit dem Apple ging das auf Anhieb und sehr fix. :rolleyes: