Beiträge von Tommy3419

Hatte gerade mal durchs "Suchsforum" geschnöst, allerdings nicht das richtige gefungen.
    Ich hab die zwei Hilfsrahmen (vorn/hinten) bei mir in der Garage liegen und würde Sie gerne wieder herrichten.
    Ich hatte gelesen das manche sie sandstrahlen lassen (da allerdings hohlräume gibt kommt man nicht überall hin), oder mit holraumversiegelung versehen oder mit Wax versehen. (oder ist Holraumversiegelung = Wax???)
    Ich hatte mir überlegt gehabt die Rahmen sandstrahlen zu lassen, da wo man hinkommt, und anschließend mit dem Holraumversiegelung versehen.
    Oder wie habt ihrs oder wie würdet ihr es machen?
    Wäre um tips erfreut..
    Gruß Tommy

Ich find voll ok das Wiesel seine hilfe anbietet,
    klar gibt es dinge die ich einen "Leihen" nicht machen lassen würde.
    Aber es fallen immer sachen an die einem wie wiesel erklären kann wie was funktioniert.
    Ich hatte mir meinen kleinen damals ohne schrauber ehrfahrung geholt.
    Und hab mir infos hier und über freunde geholt. Aber geschraubt hab ich immer meißt allein. Wenn es halt nicht funktionierte :scream: mußte halt ein freund ran, der besser und mehr wußte als ich über den kleinen. Aber es hat bis jetzt immer funktioniert. :D
    Also viel glück beim suchen und schrauben....
    gruß Tommy

Ich wollt mal nach hören wer alles zur Bergprüfung nach Schotten fährt?
    Meine vorallem die bct teilnehmer, ob es sich lohnen wird vorbei zukommen. Soweit ich weiß kann Mano nicht. Und weil es halt kein wertungslauf ist.
    Wollt eventuell mir dies ansehen. Aber am 23-25 am Nürburgring werd ich auf jedenfall dabei sein.
    Wenn ich am weende keine zeit finde um vorbei zukommen wünsch ich den teilnehmern und den mitgereisten viel spaß....

1.Das der Abruck größer ist klar, würde dann vom Abruck noch einen anfertigen, den ich dann von der innen seite des 1.Abruckes machen würde.
    2.Man könnte ja eine dünnes Tuch drunterlegen, so das der Abruck nicht kleben bleibt. Ich weiß nicht ob dies funktionieren würde.

Ich hab nochnicht mit diesem Material gearbeitet. Hatte heut nur bei einem Arb.kollegen gesehen das er sich in seinem Kofferraum von seinem Escord eine konstruktion gebaut hat für Boxen und all diese dinge. Sah echt klasse aus.
    Da kam mir halt der Gedanke das dies eventuell auch bei der Flip Front funktionieren würde.

Wollt mal nach hören ob zufällig einer von euch sich schon mal eine flipfront selbst gebaut hat?
    Ich wollt mir demnächst eine kaufen und hatte mir überlegt, dass man eventuell von der gekauften einfach eine kopie herstellt.
    Das man die Glasfaßermatten auf die orig. flipfront auflegt und anschließend mit dem Harz (so heißt das glaub ich) drüber streicht. So würde eventuell doch ein sogenanter Roling entsehen um aus dieser form neue flip fronts herzustellen. Oder vertuh ichmich da?
    Vielleicht hat einer von euch sowas in diese richtung mal ausprobiert.
    Würd mich um ein paar anregungen oder tips sehr freuen...
    Gruß Tommy

Hab da eine frage die mich seit längerer zeit beschäftigt.
    Zur zeit bau ich mir einen flitzer für die Klasse 2 auf.
    Würde mir gern in der nächsten zeit einen Käfig holen.
    Jetzt frag ich mich,
    Wenn der Käfig neu ist hat er ja die FIA zulassung.
    Wenn aber, die Bauzeit länger ist als die FIA zulassung ist, darf ich den Käfig dann noch verwenden? Da er ja eigentlich dann noch neu wäre...
    Oder muß er nur irgentwelche Papiere haben um zugelassen zu werden?
    Würde mich freuen wenn mir jemand dies sagen könnte.
    Gruß Tommy

Ich ab noch eine gebr. Benzinleitung da,
    du meinst die 3rohre die unter dem Wagen entlang führen?
    Die Benzin leitung stammt von einem SPI bauj. 93.
    Kannst dich ja über PN melden wenn interesse besteht.
    Gruß tommy3419