Also ich fahr auf jedenfall hin, und wenn´s so geht wie in Spa, kann ich auch lange zukucken
Gruss Chaoticmini
Beiträge von chaoticmini/ Jeannot
-
-
Hi,
Nur Slicks Felgen hab ich noch!!!!!!!!!!!!
War schon ein paar Monate nicht mehr da, aber die haben nur verschiedene Teilstücke der Strecke neu gemacht von wegen Dellen und so.
Asphalt Qualität glaub ich, haben sie nicht geändert(muss mal nachfragen).
Mit dem Abrieb hast du vollkommen recht, ich habe auch immer am Toyota oder am Kadett einen neuen Satz Slicks genommen und die konntest du nur noch für Training oder Qualifikation gebrauchen nachher.
Das liegt daran, dass der Belag für Reifentests gemacht wurde, und was das ganze noch verschlimmert, fahren wir in endgegengesetzter Richtung wie die Testfahrer d.h noch grösserer Verschleiss der Reifen.
Gruss Chaoticmini -
Sieht aus wie ein MiniMaguire, Verbreitungen bekommt man auch bei KAD mit Clubmanfront.
Sieht aber nicht sehr toll aus, wenn das nicht mindestens um 10 cm tiefergelegt wird(bei normaler Karosserie nicht möglich)
Gruss Chaoticmini -
@Williams mpi
Joooooooo Meister -
Laut BCT homepage und email von Mano, sind am Samstag 1*Training und 1*Rennen und am Sonntagabend Rennen N°2!!!!!!!!
Was stimmt den jetzt die Aussage von Williams Mpi und der Ausschreibung oder der Zeitplan von der Bctpage???
Chaoticmini -
Ich hatte mal einen Querströmer, kann an sich fast nur negatives Berichten.Leider.
Kann allerdings auch daran liegen, dass das Teil sehr Ausgelutscht war und schon über 20 Jahre alt war.
Gruss Chaoticmini -
wat heisst hier als Zuschauer???????????????
Hast gefälligst die Mechanikerklamotten dabei zu haben -
Danke für die Antworten,
Ist nur, weil ich 6 Minis hier stehen habe und davon 2 Clubman und bei den anderen 4 sind unterschieliche masse am Kotflügel.
Habe allerdings jetzt auch mein Problemchen gefunden.
der Vorbesitzer hatte mit dem Umbauten begonnen und das Winschutzscheibenblech oder eher die Ecken neu eingebrutzelt und so die Front dämlicherweise um fast 2 cm nach unten gezogen.
Die Innenkotflügel hat er vom Clubman einfach ein paar mal eingeschnitten und gerade gehämmert und so verbruzelt.
Fazit, die vorderen Rahmenträger waren nicht vorhanden und passten auch nicht.
Als ich die Front (fast alles Neuteile)abgetrennt hatte und die Abschleppösen samt Halter an die richtige position gebracht hatte, stand mein Innenkotflügel um 2 cm höher als die Motorhaube. und der verbaute Innenkotflügel störte mich dermassen, dass ich alles runter schmiss und ab auf den Schrott damit.
ehrlicherweise, muss ich leider zugeben, dass ich mich beim Hausumbau um einiges verschätzt habe und daher die Finanzen ein bisschen auf Halbmast stehen.
Sonst würde mein Rennmini auch schon lange laufen und daher habe ich auch gebrauchte "gute" Teile beim Kombi verbaut.
Ach ja und die Schweller hat er auch vertauscht links auf rechts und so.
Not macht erfinderisch.
Gruss Chaoticmini -
@ Kleiner
Hi,
Bin auf jedenfall mal eingeschrieben und bringe wahrscheinlich noch Greeny mit, wenn er seine Teile rechtzeitig erhällt.
Vom Club her, werden sicherlich auch einige kommen.
Komm mal wieder bei uns vorbei zum Qautschen.
Gruss Chaoticmini -
Sorry,
Aber dann fehlt dir das nötige Händchen dazu.
Ich denke mal, wenn du einen Mechaniker kennst, der hilft dir weiter.
Oder wie iss denn mit dem Adac???? Machen die nicht sowas???
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Bin gerade dabei meinen Estate auf Minifront umzubauen,könnte vielleicht jemand mal messen, wieviel der Abstand zwischen hintere Ecke Kotflügel und Dachrinne beträgt, allerdings bei einem Mini wo noch keine neuen Kotflügel verbaut wurden ??????
An alle die mal so ein Projekt starten wollen, wenn ihr das Geld habt, macht neue Spritzwände rein, bin dabei alte, die ich aus einem Monte-Carlo rausgeschnitten habe zu verbauen, sch......... Arbeit.
Gruss Chaoticmini -
@ 84ér
Mail angekommen ?????? -
Laut Preisliste Benelux kostet die Haut 42,67 + MWST
Denke, dass das für ein original Teil sehr günstig ist.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Da kann ich leider nicht zustimmen.
Meine Meinung: Zu ner neuen Nockenwelle, gehören auch neue Lager.
Lässt ja auch keine alten Lager bei ner neuen Kurbelwelle.
Gruss Chaoticmini -
Alles in Ordnung
Frontblech wurde ersetzt und Fahrgestellnummer auf der Fahrerseite eingeschweisst(sicke) und mit ein paar Millimeter Farbe versehen.
Farbcode habe ich im Teilekatalog über die Bestellnummer der Haubenstreifen rausgefunden.
Danke für eure Antworten
Gruss Chaoticmini -
Hab ich auch schon nachgeschaut, werde aber auch noch dieses Blech abbeitzen, um sicher zu gehen.
Glaube aber, dass ich jetzt mit Hilfe von Rover Benelux , das Auto angemeldet bekomme.
Fahrgestellnummer nachgestantzt bekomme ich ja nur, mit Typenschild, also ohne Typenschild keine Papiere und ohne Papiere kein Typenschild bei Rover.
Weil ich sie aber heute den ganzen Tag genervt habe :p , und ich ja auch bei Rover meine Brötchen verdiene, kennen sie mich ja auch, und fragen im Mutterhaus nach ob ich ein Typenschild mit einer Kopie meines Personalausweises kriege.
Abwarten.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Danke für deine Antwort,
Aber........ damit bestätigt sich leider mein Verdacht, dass das Auto keine Nummer hat.
Ich hatte schon ôffters Probleme mit Minis, wo sie vergessen hatten die Nummer einzuschlagen.
Problem 2)
Unfallauto und danach auf Minifront umgebaut und zerstörte Plaquette weggeschmissen hatte das Auto an sich als Teileträger gekauft, will ihn aber trotzdem aufbauen.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Wollte nur mal zaghaft nachfragen, ob jemand eine Rennzelle( keinen normalen Käfig) irgendwo zuviel gekauft hat und jetzt keine Verwendung dafür hat.
Könnte ja sein.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Kann vielleicht jemand mir verraten, wo beim Clubman Estate von 1978 -1980 die Fahrgestellnummer steht!!!!!
Hab das ganze Bodenblech jetzt abgebeizt aber nix gefunden, zumindest im Vorderraum.
Weiterhin, suche ich den Farbcode von der silbernen Dachlackierung der letzten Minis, oder den gesamten Farbcode, dann find ich den Rest schon raus.
Gruss Chaoticmini -
Hi Helmi,
Wenn´s die Zeit erlaubt, komm ich vorbei, ansonsten, vergiss mich nicht für Colmar Bitte.
Nächstes Jahr ´werde ich mich fest einschreiben. versprochen.
Gruss Chaoticmini