Hi bin am basteln, und da stellte sich mir die Frage, was passiert mit dem original Innotourenzähler(der ja bis 7500u/min gezeichnet ist) wenn man einen Motor verbaut, der bis 8500 u/min dreht.
Hab bei Elektrik nicht unbedingt das nötige Interesse in der Schule bewiesen
Verbrennt das Teil oder passiert nix?????
Gruss Chaoticmini
Beiträge von chaoticmini/ Jeannot
-
-
Wenn du die Mintexbeläge drin hast, kannst du nur noch staunen
(Glaube zumindest, dass ich damals Mintex gekauft hatte)
Bin sehr zufrieden damit
Hab noch keine Felge gefunden die auf die Nabe passt, musste daher die Naben abdrehen.
Gruss Chaoticmini -
Möcht auch eins haben
Den Preis find ich in Ordnung.
Gruss Chaoticmini -
Original aber die anderen passen auch
-
Hi,
Hatte bis jetzt 3 Minis mit dem Problem.
Meistens war das Blech um die Innenbelüftungen durchgefressen.
Spritzwasser trat ein, lief auf die Ablage des "Handschuhfaches" und in den Kurven hatte man dann ein Fussbad.
Gruss Chaoticmini -
Hab hier ein Bild von meinem Innenraum, ist nur nicht viel zu erkennen,teilzerlegt aber original Inno
Gruss Chaoticmini -
da war mal einer der verkaufte nen Fortechmini mit Motor im Heck!
Werd mich mal erkundigen. ob das Teil noch zu haben ist.
Hab zwei Freund die Minimaguire fahren, aber die zerlegen ihre Minis nicht, nur damit ich mass nehmen kann und ein paar Fotos schiessen könnte.
Sowas nennt man Freunde
Gruss Chaoticmini -
Hei ich hab 3 Mini's muss ich jetzt 3 x abstimmen???????
-
Hi,
Und wieder ne ungewöhnliche Anfrage von mir
Suche Material, egal Fotos, Zeichnungen, Konstruktionspläne usw,
von Rohrrahmenminis
Da ja jeder so was zuhause liegen hat, werd ich nicht lange auf Antwort warten müssen
Gruss Chaoticmini -
Also in der Theorie könnte ich mir vorstellen, dass wenn man dem Rechner vorlügt, dass die Ansaugluft kälter ist, dass er dann mehr Stoff gibt(Hat bei meinem Renngolf auch geklappt),
Aber das klappt nicht immer und die Leistungssteigerung wie sie hier beschrieben steht ist Utopie.Mal ganz abgesehen von dem steigendem Benzinverbrauch.
Finger wech.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
meistens bringen neue Federelemente abhilfe.
Oder hat sich die Kugel in deinen oberen Tragarm(Querlenker) eingearbeitet???
Gruss Chaoticmini -
Original geschrieben von Inno Guido
kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, woran ich eine
Cooper S K.W. erkennen kann?Wenn wirklich noch interresse besteht, werd ich mal am Wochenende auf den Speicher steigen (weil im Moment kein Strom auf dem Speicher liegt) und mir die Wellen mal genauer Ansehen, aber ich denke es ist schon alles gesagt worden.
Gruss Chaoticmini -
Nebenbei bermerkt: Ich habe auch für die Zeitung bezahlt
-
Hi,
Hab ihm am 23/11 eine mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!!!!!
Bin ich nicht so von ihm gewohnt!!
Gruss Chaoticmini -
Hatte mir auch schon Gedanken um einen Turboumbau gemacht, zwar nicht für die Strasse, aber muss irgendwie ein paar klare Momente
gehabt haben und hab mich über Wochen hinaus bei Firmen und Turbofahrern schlau gemacht und.............. es nicht gemacht.
Für das Geld, was so ein Motor frisst, bekomme ich locker einen standfesteren Rennmotor.
Gruss Chaoticmini -
Frag mal bei deinem Tankbauer nach nem Tank, von nem Renault 8 oder Simca Rally oder irgend einen Tank, der an der Rückwand angeschraubt wird.Es gibt bestimmt mehrere Autos die einen Tank an der Wand der Rücksitze hatten.
Hat mehr Volumen und sind billiger, aber auch schwer aufzutreiben.Aber ein erfahrener Tankbauer weiss bestimmt das passende.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
hier das versprochene Bild von der Seite
Gruss Chaoticmini -
ja die sind für 10".Die für 12 und 13" sind nicht so tief gezogen.
Werd mal am Wochenende den Kleinen unter seiner Decke hervor hollen und ein Bild von der Seite machen.
Ach ja und Felgen minimum 6x10"
Gruss Chaoticmini -
Hi ,
Hab auf meinem Rotem 10" mit Verbreitungen,
die gleichen wie bei Veit's Bild im Profil.
Kosten so um die 200 euro und werden soweit ich weiss hier in Luxemburg hergestellt.
Gruss Chaoticmini -
Hab auch ein Momolenkrad drauf mit passender Nabe, hab ich beim Autozubehör gekauft.
Gruss Chaoticmini