Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

    Hi,
    Vielleicht mal das Reglement nachlesen und dein Profil ausfüllen, damit man(n) auch weiss, in welcher Gegend man Hilfe leisten soll.
    Macht ja keinen Sinn wenn du in Afrika wohnst und jemand in Sweden dir Hilfe anbietet.
    Was die Teile angeht, hab ich fast alles auf Lager, neu oder Gebraucht

    Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, der Preis wäre angebracht, obschon diverse Umbauten mich stören würden, egal ob selten oder nicht.
    Verlange für meine meistens mehr.
    Hab am Sonntag an einer Oldtimerbörse eine neulackierte Rohkarosse gesehen, mit Brief für 4500 €
    Wenn du keinen findest, melde dich bei mir, in einem Monat verkaufe ich vielleicht einen meiner B39/7 und im Winter wahrscheinlich meinen GT.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Bin ja bekantlich kein Einspritzexperte.
    Hab jetzt auch ein Problem mit einem MPI, auf Drehzahl läuft er sehr gut nur sobald er in den Leerlauf gehen soll, geht er sofort aus.
    Tips?????????
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    der Vertreter kommt aus Belgien, und war noch nicht da.
    Warum ???? So weit ich informiert wurde, gibt es firmeninterne Streitigkeiten da einer der Partner seine 50% aus dem Unternehmen rausziehen will und was eigenes aufbauen will.Im Moment haben sie keinen Vertreter aus Kostengründen und bezahl das Teil nicht aus meiner eigenen Tasche um es nachher nicht mehr zurück erstattet zu bekommen. Logisch oder??
    Ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt und zu schauen wo ich die besten Bedingungen fürs Geschäft bekommen werde.
    Bin auch sehr Kritisch aber bei Dieselmotoren hatten wir ein plus von 25 PS und bei meinem Saab Turbo (Benziner) ein plus von 35 PS.
    Gruss Chaoticmini

    Egal wie´s aussieht oder ankommt, es ist definitif aus.
    Mein´Boss hat 11 Autos die er wahrscheinlich nicht mehr verkaufen wird und meine Entlassung ist nur noch eine Frage der Zeit deswegen schreibe ich im Moment Bewerbungen und werde alles dran setzten auch mit fast 40 noch einen anderen Job zu finden und wenn ich Fenster putzen muss.
    Gruss Chaoticmini

    Zitat von Mr. Grease

    ... hier in Stuttgart kursiert eine Geschichte vom Flory 3 Gang auf der Autobahn
    mit 2 Mann besetzt mit 120 Sachen an der zivilen Bullerei vorbei .... das Gerät
    steht anscheinend heute noch im Verlies der Staatsmacht ... :)


    Ich( damals) 17 1/2 , bekam meine Kreidler zurück in einem Pappkarton , ungefähr 30*30 cm mit meinem Nummernschild, wegen Geschwindigkeitsübertretung.
    Lange her und nicht hier in Luxemburg
    Zu den Teilen :
    Keine Panik, da die Teile von Caterpilar bzw von X-Part geliefert werden, und die weiterhin bestehen bleiben.
    Nachteil ist nur, dass die meisten Teile, vorallem Miniteile fast doppelt so teuer wurden. z.B Dreiecksblech vor einem Monat noch so um die 14 € und jetzt um die 29 € aus dem Kopf raus.
    Rover hat das Ende ja kommen sehen und die Firma X-Part vor ein paar Monaten von Rover gegründet bzw abgekoppelt.
    Gruss Chaoticmini

    Zitat von alter mann

    ach du sch****! :eek: :eek:


    und was wird aus dir??????? :confused:


    der alte mann


    Hi,
    Was aus mir wird ????
    Kann ich im Moment nicht sagen, ich denke mal es gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Wir schauen zu, das wir die verbleibenden Autos irgendwie zu Geld machen und schauen uns nach einer anderen Marke um und machen weiter.
    Nur, dass wir unsere Kunden von Rover mit übernehmen müssen, denn die Autos haben ja 2-3 Jahre Garantie und die geht jetzt auf die Kappe eines jeden Vertraghändlers, weil von Rover nix mehr kommt.


    2.Wir machen ein Riesenverlust und es werden ein paar Mitarbeiter ( mich miteinbezogen) entlassen und mein Boss rettet sich mit unserer Zweitmarke Suzuki noch 8 Jahre bis er seinen Ruhestand antritt.


    Ich persönlich habe zu Hause alle Projekte auf Eis gelegt ( der Renninno war der erste :( ) und schaue zu, dass ich meine Kunden Autos so schnell wie möglich fertig kriege um mir ein kleines Polster zu zulegen wenn ich dann vielleicht Arbeitslos werden sollte.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Ist jetzt amtlich.
    Rover hat uns heute Nachmittag informiert, dass es aus ist.
    Für viele Händler , wie für meinen Boss auch, gehts jetzt ums Überleben.
    Haben jetzt noch 11 neue Rover auf Lager, sogar 2 * V8 , die niemand mehr haben will.
    Traurig oder ???
    Gruss Chaoticmini

    Besser ;)
    Zusätzlich kann man auch noch einen dicken Anschluss anbringen, wo früher mal die Benzinpumpe wohnte .
    Unter anderem sifft der Motor aber bei so einem Umbau auch wegen der, von Weberbeatmungsräuschen hervorgeruffen, geänderten Fahrweise, sprich höherer Drehzahlen. :D :D :D
    Gruss Chaoticmini

    Zitat von peter verhoeven

    Die Entlüftung ist nicht am Weber, sondern an der Ansaugbrücke!


    Hi,
    Bin ja eingefleischter Weberfahrer, aber das ist mir neu oder nicht genug erklärt.
    Denn da würde es dir das Öl aus dem Motor saugen und der Motor würde ständig Falschluft ziehen.
    Gruss Chaoticmini