zum thema schweißen von rahmenteilen nur soviel, es ist schlicht und ergreifend verboten, da sich das materialgefüge an der schweißnaht verändert und härter wird als der rest, somit ist ein bruch an der gleichen stelle vorprogrammiert.
alternative währe den rahmen nach dem schweisen auszuglühen um die gleiche festigkeit (zähigkeit) am ganzen rahmen wieder herzustellen, aber bevor dir diesen akt gibst kauf dir lieber nen neuen oder auch gebrauchten, ist sicherer und ein gebrochener rahmen bei 120 km/h... da will ich nicht drinsitzen. wär schad um das auto und vor allem um dich als fahrer...
Beiträge von Mr.Dean
-
-
habe diesbezüglich schon einen Thread laufen,
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=14310
nur ist die Überschrift ne falsche zum eigentliche Thema.
bitte lesen und helfen, (wenn möglich) suche dringend einen Kopie von nem Brief
mit nem Hondamotor (BJ spielt keine Rolle) und allem pi pa po.Dank, Dank ewiger Dank...
gruß Dean
-
tschuldigung...
hoffe ich bin hier richtig, suche ne anleitung für den bau eines wurstblinkers...
-
...threatwiedervorhol...
so, der freundliche hüter der grube hat gesprochen.
einer eintragung steht aus seiner sicht prinzipiell nix dagegen.
wie weiter oben im thread schon erwähnt sollte der geschichte nicht allzuviel im wege stehen,
abgas und leistungsgewichts mäßig gesehen passt die geschichte.
nun wollte er um sich ein besseres bild von der umbauerein zu machen ein paar pic´s und briefkopien von bereits realisierten umbauten.
pic´s konnt ich ihm zugenüge besorgen, was noch fehlt sind ein oder zwei briefkopien. würde mich freuen und mir sehr helfen wenn sich der eine oder andere hier findet der mir ne kopie von seinem brief (bj völlig egal) zur verfügung stellen könnte um mich meinem traum ein stück näher zu bringen.so leutz, hoffe es lesen hier einige leut die mir helfen können oder zumindest jemanden kennen der mir hilft.
danke und grüße
Dean
-
aber wie aieht es denn aus mit abe oder tüv gutachten ? grad bei felgen is das doch wichtig und wie ich das beurteilen kann bekommt in england grundsätzlich alles was irgendwie 4 räder und einen motor hat ne straßenzulassung. hauptsache die bremsen funktionieren.
-
mag sein aber die jungs bei P&L Mini Shop verlangen pauschal knapp 35 Pfund bei nem Paket bis 30 kg...
-
hab mich jetzt mal angemeldet, die rechnen steuer dazu und versand kost mind. 35 pfund, somit lohnt es sich nur wenn viele ne menge bestellen. wird wohl eher nix mit billig einkaufen.
-
...einmal hier was gekauft ?
https://www.plminishop.com/index.php
Sieht interessant aus die Seite und macht nen sehr umfangreichen Eindruck, die Preise sind auch angemessen wie ich es mal auf die schnelle Überblicken konnte.
Daher meine Frage hat schon wer aus dem Forum hier was gekauft respektive Erfahrungen mit dem Laden gemacht?Gruß Dean
-
Veit,
die einladung zum bier ist hiermit angenommen, stammtisch wollt ich letzt woche schon, aber ging ja nicht wegen is nicht, nachdem mangels besuchern abgesagt wurde. freitag in plü passt gut, hoffe das nicht wieder ausfällt.
gruß dean
-
danke für die ganzen tip´s aber das war nicht die frage, hab hier schon etliche nächte "verlesen" beim durstöbern des forum´s aber meine eigentliche frage ist...
ist der besitzer dieses fahrzeuges hier im forum unterwegs oder der, welcher den umbau gemacht hat oder jemand der genau dieses auto kennt und mir info´s über diesen wagen geben kann. suche nicht irgend was in der richtung sondern genau dieses auto respektive die geschichte zu deisem auto...
-
genau das ist meine frage daher veruche ich hier ein bissl was über dieses geschoß rauszufinden...
-
nein kein mopped motor, honda... hier noch ein paar pics...
-
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere, aber...
kann mir jemand was zu diesem Auto sagen ?
Würde mich freuen wenn ich ein paar nähere Info´s über die Umbaumaßnahmen bekommen nkönnte und was der Tüv denn zu der ganzen Geschichte zu sagen hatte, sprich was denn für Aktionen nötig waren um das ganze legal (?) auf der Straße zu bewegen...
-
Versuch mal folgendes,
lösch in deinen Internet Optionen die Cookies und Dateien und evtl. noch den Verlauf, dann sollte es wech sein. hab ich auch ab und an...
gruß Dean
-
da stellt sich die frage warum wird der motor wieder verkauft ???
aber seht selbst...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2476937910&rd=1
ist doch ne geile geldanlage...
-
oder bei obi, ne quatsch...
aber in ebay sind immer wieder mal welche drin, musst mal schauen, wenn nicht zu viele spinner mitbieten bekommst den ganzen satz für 20-30 teuro
gruß dean
-
...dann sag doch gleich MSG230E, oder nich ?
-
ne noch nicht in echt aber da shab ich dann auch nicht vor, das mit dem wolf im schaafspelz kommt am ehesten meinen vorstellungen nahe.
understatement pur, mehr sein als schein.
das muss doch auch zu realisieren sein ohen längeren vorderwagen und tiefe einschnitte in den rahmen des fahrzeugs.komme mir vor wie ein kind kurz vor weihnachten das sich auf seine geschenke freut und die tage bis heiligabend zählt, hoffe die antwort fällt positiv aus.
-
wäre dankbar für deine foto´s, kamm grad nicht dazu selber zu suchen...
-
das mit der verlängerung der schnauze kommt nur daher weil die amis nicht die quertraverse rausnehmen um platz für den motor zu schaffen. wäre auch die von mir favorisierte variante um nicht die stabilität des kleinen wägelchens in mittleidenschaft zu ziehen. würde mich dann auch sicherer fühlen.