nein kein mopped motor, honda... hier noch ein paar pics...
Beiträge von Mr.Dean
-
-
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere, aber...
kann mir jemand was zu diesem Auto sagen ?
Würde mich freuen wenn ich ein paar nähere Info´s über die Umbaumaßnahmen bekommen nkönnte und was der Tüv denn zu der ganzen Geschichte zu sagen hatte, sprich was denn für Aktionen nötig waren um das ganze legal (?) auf der Straße zu bewegen...
-
Versuch mal folgendes,
lösch in deinen Internet Optionen die Cookies und Dateien und evtl. noch den Verlauf, dann sollte es wech sein. hab ich auch ab und an...
gruß Dean
-
da stellt sich die frage warum wird der motor wieder verkauft ???
aber seht selbst...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2476937910&rd=1
ist doch ne geile geldanlage...

-
oder bei obi, ne quatsch...
aber in ebay sind immer wieder mal welche drin, musst mal schauen, wenn nicht zu viele spinner mitbieten bekommst den ganzen satz für 20-30 teuro
gruß dean
-
...dann sag doch gleich MSG230E, oder nich ?
-
ne noch nicht in echt aber da shab ich dann auch nicht vor, das mit dem wolf im schaafspelz kommt am ehesten meinen vorstellungen nahe.
understatement pur, mehr sein als schein.
das muss doch auch zu realisieren sein ohen längeren vorderwagen und tiefe einschnitte in den rahmen des fahrzeugs.komme mir vor wie ein kind kurz vor weihnachten das sich auf seine geschenke freut und die tage bis heiligabend zählt, hoffe die antwort fällt positiv aus.
-
wäre dankbar für deine foto´s, kamm grad nicht dazu selber zu suchen...

-
das mit der verlängerung der schnauze kommt nur daher weil die amis nicht die quertraverse rausnehmen um platz für den motor zu schaffen. wäre auch die von mir favorisierte variante um nicht die stabilität des kleinen wägelchens in mittleidenschaft zu ziehen. würde mich dann auch sicherer fühlen.
-
ich hatte eher auch das gefühl der mann ist einer von der kompetenteren sorte und denkt bevor er spricht, daher werd ich ihn löchern bis er mir ne klare aussage macht und es dann auch ins forum stellen. wenns klappt, sprich "getüvt" werden kann wäre das doch eine schöne sache.
mir schwebt schon der ed9 vor mit 124 ps ansonsten hol ich mir nen torbo am leichtesten aus nem metro und fummel mir auf die weise nen 90 ps motor rein.
sollte sich was neues tun gibt mehr info´s.
übrigens, das baujahr war ihm vollkommen egal, hab extra 2 mal nachgefragt.
mir erschließt sich nur nicht warum ich eine abgas gutachten brauche wenn ich eine komplette antriebseinheit nebst abgasreinigungsanlage " 1 zu 1" in einen mini übernehme ?
kann mir jemand sagen wie ich an einen fertigen rahmen für nen hondamotor in einem mini komme ( hab da mal was auf ner amerikanischen page gesehen deren name mir leider entfallen ist, werd mal ein pic posten) das hat soweit ganz vernünftig ausgesehen und nen stabilen eindruck gemacht, da würd sich doch jeder tüvprüfer drüber freuen wenn man sich nicht selber nen hilfsrahmen zusammenbrät, oder lieg ich falsch ?
-
@ veit,
das weiler ist hier im remstal schorndorf-weiler.
und wir kennen uns noch aus alten zeiten solltest dich eigentlich noch erinnern, hab dir damals während meiner zeit bei multi media schorndorf "geholfen" deine 2 bässe im CRX einzubauen.hab nen tüv prüfer gefunden der sogar selbergedrehte spurverbreiterungen einträgt, ohne kba ohne tüv gutachten ohne festigkeitsgutachten einfach ohne alles.
eigentlich macht der sonst nur umbauten bei motorrädern aber er war nicht abgeneigt sich die geschichte vom miniumbau genau anzuschauen.gruß dean
-
Andreas Hohls und alle interessierten,
zu a) hab ich noch keine konkreten angaben, aber die richtung wird es wohl werden.
zu b) die chancen stehen nicht schlecht für eine eintragung in meinen 92 vergaser cooper...
:p
:eastgrin:ich versuch das ganze dann mal in kurzform hier wiederzugeben.
bei einem angenommenen fahrzeug gewicht von 1000 kg hat der hondamotor einen bestimmten abgasaustoß wenn das fahrzeug in welches der spendermotor (honda crx) eingebaut wird schwerer ist muss der motor für annähernd gleiche fahrleistungen mehr benzin in energie umsetzten und verursacht somit einen höheren schadstoff ausstoß, ergo verringert sich dieser bei einem leichteren fahrzeug um eine beachtliche menge und der eintragung stünde aus dieser sicht nichts mehr im wege da der honda motor mit nem kat eh besser ist wie ein mini vergaser motor ohne kat.
ich belibe im kontakt und melde mich wenn es neue erkenntnisse bezüglich hondamotor im 92´vergsaer cooper gibt.zu c) er hat sich meine brief kopie geschnappt, holt sich noch eine von nem crx und zieht sich in sein stilles kämmerchen zurück um sich zu sammeln und mir dann seinen weisen entschluss kundzutun.
was evtl. noch ein prob darstellen könnte ist der index der reifen wenn es 10 zoll in h oder gar v gibt ( vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier helfen) kann der nächste winter kommen und der kommende sommer wird schnell, verdammt schnell...
-
@ andreas hohls
danke für die fachlich versierte antwort. habe morgen nen termin mit nem ing vom tüv, werde dann berichten, falls es jemanden interesiert...
gruß kingmini
-
tach leutz,
welche bremse ist denn nötig wenn ich 10 zoll mit nem 1300er vergaser auf 90 ps möcht oder noch mehr leistung ? hat das hier schon jemand gemacht und mit welchen mitteln ist das zu realisieren ?
gruß kingmini
-
erzähl...
wollte grad nen neuen thread aufmachen, aber so gehts auch. was brauche ich dazu auch im hinblick auf ne höhere leistung als serie 63 ps ? denke so an gut e90 ps ? geht das mit standard 10 zoll oder muss es die teure innenbelüftete 4 kolben anlage sein ???
-
Ich weiß ich weiß,
wurde schon oft diskutiert und auch sicher ausführlich geschrieben, aber welcher ist es denn jetzt der Scheinwerfer aus dem Einser Golf oder passt auch der Scheinwerfer aus em 2er ?
hätte die möglichkeit an ein paar günstig renzukommen und möchte mir nicht unnötig zeugs kaufen das ich später nicht reingefummelt bekomme.
hat wer schon erfahrung mit Scheinwerfern aus dem 2er im mini ?gruß Kingmini
-
ich danke dir, werds morgen gleich versuchen...
-
na danke,
das dachte ich auch aber hab dann nach 1 stündiger suche entnervt aufgegeben daher auch meine frage ins forum.
gibbet evtl. ein pic oder zumindest nen tip wo in der spritzwand ich suchen soll. -
Tag auch,
hat schon mal einer oder eine von euch in einem ´92 Vergasermini mit von außen zu öffnender Motorhaube einen Innenzug eingebaut ?
Meine Frage ist nähmlich, wie komme ich vom Innenraum in den Motorraum ohne ein Loch zu bohren und kommt das Teil innen rechts oder links unters Armaturenbrett ?
Also von der Logik her müsste es rechts rein sonst bekomm ich die Haube nicht auf, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also nochmal, wo muss ich durch um in den Motorraum zu gelangen ?
Grüße Kingmini -
habs gefunden,
kucksch du...