@ DR v. Rosenstein
hast schon mal die spannung gemessen wenn den motor anschmeißt ?
die sollte dann auch noch 12 v betragen wenn nicht hat die batterie nen schluss und muss in die tonne...
@ DR v. Rosenstein
hast schon mal die spannung gemessen wenn den motor anschmeißt ?
die sollte dann auch noch 12 v betragen wenn nicht hat die batterie nen schluss und muss in die tonne...
bitte wo hats das gesehen ?
würde mich schon interessieren so was, sieht bestimmt spassig aus.
sollte eigentlich kein prob darstellen das durch den tüv zu bekommen denn die auflage punkte der tür sind die gleichen und zur verstärkung kannst ja noch ein paar zapfen im unteren bereich der a ud b-säule integrieren.
wird doch auch bei verschiedenen nobelkarossen so gemacht, porsche 911 hab ich aktuell gesehen, ich such mal welcher tuner das denn realisiert.
das einzigste problem könnte der fensterrahmen darstellen der dann doch ein wenig dünn is und bei geöffneter türe das ganze gewicht heben muss ![]()
is doch geklebt, versuche es mal damit.
tach leutz,
is wieder sonntag, is wieder langweil.
da hab ich mich gefragt ob denn jemand von euch nen doppel hif44 auf seienem 1300 draufhat bzw. ob das überhaupt geht und sinn macht, wegen leistung und so ?
...nur so ein gedanke aus lauter langweil...
will ja nich meckern (evtl such ich auch falsch, bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen) aber ich find nix in der suche.
was is den problematisch an chromfelgen ? oder meinst du verchromte alu´s ? das is natürlich nich so toll, aber stahl ??? wen könnte das stören ?
die ganzen opel gurken brennen doch auch auf verchromten stehlfelgen rum.
hallöchen, gibbet evtl. ne maßtabelle, hätte interesse daran gefällt mir sehr gut was da gemacht hast...
leutz, danke für die zahlreichen antworten, hat mir sehr geholfen, werds dann eher lassen hat kein sinn.
war nur so ein gedanke weil es ja früher mal ging, wenn die gesetzeslage sich veränder hat lass ich es gleich bleiben.
danke nochmal
tach leutz,
hat eigentlich mal jemand von euch versucht seinen mini auf LKW zuzulassen ? wegen der steuern mein ich ?
dürfte doch kein problem sein, stizbank raus vorne 2 schalensitze rein hinten alles zu machen und 2 sitzplätze eintragen lassen. oder täusch ich mich ?
kann mir jemand helfen ?
ich weiß noch das es früher auch bei ganz anderen fahrzeugen ging, corvette und trans-am beispielsweise...
männer, ich danke für die vielen tips und hilfestellungen.
wollte es mir eben einfach machen (man(n) is ja schließlich bequem) und jemanden fragen der das schon mal gemacht hat, evtl. hat ja der eine oder andere doch ein paar erfahrungswerte.
pulverbeschichten is eh die bessere variante.
danke erstmal für die tips.
Andreas Hohls & chrisk
wie müsste ich die bohrungen verändern damit es ginge ? möchte nicht erst meinen eingebauten ausbauen und nachmessen sondern der anderen entrosten verzinken und lackieren das ich ihn dann für die nächste saison tauschn kann.
also, gibt es verläßliche maße oder gar ne zeichnung/foto auf der die ganze geschichte abgebildet wäre ?
für eure hilfe danke ich schon jetzt...
so long...
hallo leutz,
kann mir einer kurz und knapp sagen ob die hilfsrahmen (vorderer und hinterer) aus einem 86er 1000 ccm mini uneingeschränkt in einen 92er 1300 vergaser mini reinpassen ?
hätte da ein günstiges angebot und weiß nicht ob ich zuschlagen soll ?
hallo leute,
bin auf der suche nach einem zylinderkopf für meinen 1300 vergaser cooper, möchte was ausprobieren und falls es schief geht hab ich dann mein eingebauten versägt und das wäre fatal.
also, hat irgendjemand so ein teil wenn möglich komplett mit ventilen und federn usw. irgendwo rumliegen ?
bitte melden.
gruß dean
hast schon mal deine batterie spannung gemessen ?
sollte mind 12 V habe mehr is besser ( bis 14.4 V ) und was passiert mit der Spannung beim anlassen ? wenn die zusammenbricht kanns auch nicht funzen.
hast Recht,
werd mich zukünftig etwas zurückhalten.
warum ungeduldig ?
Na, keiner ne Idee oder nen Tip ?
Oder behälts jeder für sich wo seine Quellen sind und läst den andern dumm sterben ?
Leutz,
bin neu hier und da hat man so seine fragen und bevor ich was falsches kauf frag ich doch lieber.
oder is das verboten ?
wenn das so ist dann ist der steht der Aufwand nicht in Relation zum erwünsten Ergebniss und macht für mich keine Sinn.
Danke für die fixen Antworten.
Tach Leutz,
nachdem das interesse am Turbo hier im Forum sehr groß ist das Angebot in Deutschland aber bei weitem nicht den Bedarf deckt
stellt sich mir die Frage, warum nicht importieren ?
Auf der Insel gibt es die Motoren etwas öfter als in good old Germany.
Nun meine Frage, hat das einer von euch schon mal gemacht ?
was ist zu Beachten und was kostet der Transport ?
Gruß Dean
wat is dann der witz an dem Ding ?