Beiträge von lexe

    ist es eigentlich normal, dass man beim mini ein vielfaches der kraft aufbringen muß um zu bremsen, als bei anderen autos gleichen oder neueren baujahrs? oder ist mein bremskraftverstärker hin...war von anfang an so und tüv hat er bekommen!

    mein mini spi hat schwankende leerlaufdrehzahlen wenn er warm ist, aber nur sporadisch...geht auf 700 runter, wird auf 1200 hochgeregelt, wieder zurück usw....wenn er das nicht hat ist die drehzahl ca. bei 1200, mache ich das licht an geht sie runter auf 1000...auch geht die motortemperaturanzeige nicht bis zum strich sondern bleibt zwischen blau und schwarz...



    lutfilter ist neu (hat nichts geändert), massebänder kontroliert, keilriemen gespannt, lima in ordnung...was kann ich kontrolieren und wo sitzen die teile?



    danke, alex

    was soll der spartip mist, nur zu eben mal drunterschauen muß ich doch keine 60 euro ausgeben...wollte nur die knochengummis wechseln und dazu sind ja wohl keien auffahrkeile erforderlich, das die methode mit den platten bescheuert hab ich ja gleich im ersten posting zugegeben...

    ich hab die rover gummis ja zu hause, also kann man nicht von unnötigem sparen reden...
    der mini hat 55000 km und die gummis sind maximal 20000 drin...stimmt schon meine minierfahrungen sind äußerst bescheiden, aber motorlager, drehmomentstützen, und knochen haben auch andere autos und diese gummis sind echt noch gut, wie gesagt der motor sitzt bombenfest...ich vertraue da mal den alten minischraubern und verlasse mich auf die vw-gummis
    ich finde es wie gesagt gut verschiedene meinungen zu hören und bin auch für tips sehr dankbar...



    greets

    der motor sitzt bombenfest und die gummis sahen 1a aus, denke mit drin lassen hab ich auf jeden fall die richtige entscheidung getroffen, jetzt weiß ich ja wie ich beim knochenausbau vorgehen muß und wenn sie irgendwann durch sind ist der obere knochen in 15 minuten draußen...


    martin: die allgemeine meinung hier im forum ist, dass die vw gummis gut für 100000 km sind, denke also ich hab das schon richtig gemacht, trotzdem auch danke für deinen tip

    nachdem ich mir alle finger mehrfach gebrochen habe hatte ich dann irgendwann den knochen in der hand und siehe da: es waren vw gummis drin, hab ich drin gelassen und wieder eingabaut, die schrauben ordentlich festgeballert und jetzt knackt nichts mehr, war wohl mal ein schrauberfreak dran, der ahnung hatte...

    bei mir kosten die 29,90 und das war mir dann doch zuviel...hinterher ist man schlauer...bin aber mittlerweile der meinung, dass diebeulen schon waren vom falschen auzfbocken und ich nur nen kratzer reingemacht habe...



    wo soll man den mini dnn nun aufbocken beim reifenwechsel???
    steht demnächst an...

    man ich bin ja so bescheuert...dachte ich spar mir das geld für auffahrkeile und fahre auf 2 waschbettonplatten, die sind natürlich durchgerutscht und haben mir vorne rechts und links außen den unterboden eingedrückt, con außen nur kleine kratzer, aber innen ist der lack und die schwarze masse gebrochen, bzw, auf der fahrerseite richtig weggesplittert, was soll ich jetzt machen, bitte helft mir...