Beiträge von Meli

    Hallo Dougie,


    naja, so schlimm stehts um den Kleinen nun echt nicht. Aber ok, dann muss ich mir was anderes überlegen (denn zum Ausschlachten hergeben tu ich ihn ganz sicher nicht) ...


    Was meinst Du mit "Ich hab nen Anhänger?":confused:


    Grüßle
    Meli

    Hallöchen zusammen,


    frage mich, warum keiner meinen Kleinen haben möchte...
    Hatte die Vermutung, dass es daran liegt, dass er nicht anspringt. Daher hab ich jetzt ne neue Batterie eingebaut und sofort sprang er an. :) Also Anlasser in Ordnung und fahren tut er auch :)
    Ausserdem hab ich mich mit dem Jahr des letzten TÜV vertan - er hatte TÜV bis Juli 08 und steht seitdem (2 Jahre).
    Der Nummer nach bekommt er auch sofort die grüne Plakette.


    Sodele, das wars an News. Bei Interesse bitte melden.
    Lieben Gruß
    Meli

    Baujahr: 1996


    Modell / Sondermodell: Mini, G-Kat


    Laufleistung km: 130.000


    TÜV / AU: hat er nicht. Er hatte TÜV bis Juni 06, dann wurde er aber abgemeldet und steht seither in einem Parkhaus


    Motor / PS: original 53 PS plus Hochhubkipphebelwelle und ITG-Sportluftfilter (beides eingetragen)


    Farbe: metallic-blau


    Beschreibung: Nichtraucherauto, Wurzelholz, RC40-Auspuffanlage, Negativsturzkit hinten
    Süßer kleiner Flitzer, der bis zum Tag seiner Abmeldung fuhr. Abgemeldet wurde er aus Zeitmangel meinerseits - und leider ist es nicht mehr besser geworden. Reparaturbedürftig ist er insofern, dass er einen neuen Kühler braucht (der jetzige leckt), im Beifahrerbereich der Fussraum feucht wird, die Handbremse fest ist, er nach der Standzeit jetzt ne neue Batterie brauchen könnte und eventuell auch einen Anlasser (hab ihn heute per Starthilfe nicht anbekommen).
    Klingt jetzt total viel, aber ich wollt gerne alles erwähnen, was ich weiss. Ansonsten ist er aber echt gut in Schuss und sieht auch so aus.


    Mängel / Rost: sehr wenig Rost, da hohlraumversiegelt


    Standort PLZ: 761.. (Karlsruhe)


    Preisvorstellung: 2.500€


    Kontaktinfos: melherbst@web.de


    Bilder: Hab heute einige Bilder gemacht, die aber zu groß zum hochladen sind. Habe noch ein altes Bild angefügt, denn so sieht er ja noch immer aus. Auf Anfrage gibts dann die aktuellen Bilder.

    Hallöchen,


    ich war bisher noch nicht mit dabei, habe aber Lust, mal wieder ein paar Minifahrer zu treffen. Ich werde es heute vermutlich auch schaffen (wenn ich denn noch so kurzfristig dazukommen darf). Allerdings ohne meinen Kleinen :( .


    Bis später dann :)
    Grüße, Meli

    Hallo Leute,


    hab mich eben voll gefreut, dass es das Problem schonmal gab und ich mich mal einlesen kann und nun gings da garnet um den kleinen Mini.
    Ich habe einen SPI Baujahr 95 (also einen echten Mini :) ) und habe das gleiche Problem, dass die Bremslichter immer leuchten. Ansonsten tut die Elektrik eigentlich im Moment. Hat jemand ne Idee, wonach ich da suchen könnte?


    Liebe Grüße
    Meli

    Hallöchen,


    ich kann leider nicht weiterhelfen bei dem Problem. Ich habe selbst auch ein kleines Schwimmbad im Fußraum :headshk: . Zusätzlich verliert der Kleine gaanz viel Kühlwasser. Kann mir jemand sagen, wo ich den Wärmetauscher finde? Würde den gern mal inspizieren...


    Danke schonmal und Dir, Fabian, viel Erfolg bei Deiner "Entwässerung"

    @ all: nochmals danke :p


    @ dcm: Ich besuche an der Uni eine Vorlesung namens "Schadenskunde" und dazu gibt es ein Seminar, in dem wir lernen sollen, wie man eine Schadensanalyse durchführt, also Bruchbilder erkennen, Mikroskopbetrachtungen, Schliffbilder usw. Es gab die Möglichkeit, einen eigenen Schadensfall zu bearbeiten und als Minifahrer hat man zu Hause ja immer was rumliegen :) . Mehr kann ich Dir noch garnicht erzählen, weil wir damit gerade erst begonnen haben...

    Hallöchen,


    ich mache gerade im Rahmen eines Uni-Projekts eine Schadensuntersuchung von einem früher einmal in meinem Mini (Bj 95) verbauten Radlager. Jetzt wollte ich mal wissen, wie lange bei Euch die Radlager durchgehalten haben und was für Reifen ihr drauf habt :confused: ?! Und gibt es von Timken eine Angabe zur Lebensdauer der Lager?
    Ich würde mich freuen, auf ein paar Eurer Erfahrungen zurückgreifen zu können.


    Ganz liebe Grüße :) ,
    Meli

    Hallo Leute,


    ich würde liebend gerne kommen und finde das mit dem Stammtisch ne super Idee. Bin aber bis nächsten Montag garnicht in Kalrsruhe :(. Ich komme so lange auch nicht dazu, am Mini zu schrauben, werde das dann danach in Angriff nehmen. Ich will aber wissen, wann und wo der nächste Stammtisch stattfindet. Komme dann auch, wenn der Kleine fährt ;-).
    Bis bald dann


    Meli

    Vielen dank schonmal, ihr beiden.


    Ich war eben nochmal mit dem Kleinen unterwegs und habe herausgefunden, dass ich ihn mit einer niedrigen Gasstellung fahren kann, ohne dass er ausgeht. Sobald ich das Pedal aber durchdrücke, säuft er ab.
    Ich hatte vorher schonmal die Suche bemüht, aber ich wusste nicht so recht, nach was für einem Stichwort ich suchen soll und habe so mein Problem nicht gefunden. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für Stichwörter?


    Liebe Grüße
    Meli

    Hallo Mini-Fans,


    nachdem mein Kleiner (spi) lange in der Werkstatt war und nur herumstand, hab ich ihn nun endlich wieder und (hurra!) er sprang auch sofort an :).
    Allerdings läuft er immer genau so lange, wie er Lust dazu hat. Irgendwann nimmt er dann kein Gas mehr an. Vielmehr geht die Drehzahl runter, wenn ich dann aufs Gas gehe und dann geht er aus :rolleyes: . Er springt danach nicht sofort wieder an, nach ein paar Minuten allerdings wieder ganz problemlos. Gestern ist das auf einer Fahrt von etwa einer halben Stunde 2 mal passiert, heute im Abstand von je 2 Minuten 3 mal und die nächste halbe Stunde garnicht mehr. Ich hatte das auch ein einziges Mal, bevor er in der Werkstatt war (wo nur geschweißt und nix am Motor gemacht wurde), weshalb ich nicht glaube, dass es an der langen Standzeit liegt. Vor ein paar Wochen war der Abgaskrümmer ausgetauscht worden und seitdem war die Leerlaufdrehzahl nicht immer konstant, abgesoffen ist er aber wie gesagt nur ein einziges Mal.
    Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, woran das liegen kann.


    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
    Meli

    whoa vielen dank für die vielen antworten!
    :D
    gut dass ich mir nix versaut hab.
    und vielen dank auch für die schöne anleitung herr hohls!


    Zitat von lüdder

    Aber woher kommt das Öl ??????? - Ventilschaftdichtungen ? -


    nee :) ich hatte mal nach nem schnellen ölnachfüllen vergessen den deckel
    draufzumachen....
    :soupson:


    habe ihn dann wieder an der ansaufbrücke wiedergefunden. mein motorraum sah... sss.. sehr konserviert aus. und der k&n trieft seit dem vor motoröl.


    nochma vielen dank
    grüssle


    Richard

    ohh ähh also rid hier :)



    mhh bullen rufen hätt vielleicht doch was gebracht.. dann hätt ich gewusst was des soll.


    meine freundin hat an der pommesbude der strasse ne frau getroffen... und die hat ihr erzählt !ACHTUNG!: das war ne gross angelegte benzinklauaktion!
    es wurden nem haufen autos die tankdeckel aufgebrochen und das benzin geklaut. und ich hab mich noch gewundert warum er plötzlich so leer war dass sich die tankanzeige nichteinmal mehr bewegen wollte. das bedeutet allerdings
    dass die deppen den plastschrott vom tankdeckel warscheinlich durch die metallklappe gedrückt haben... suuuper! vielleicht deckt das die versicherung irgendwie...
    die fotos kommen dann morgen...


    ich könnt grad kotzen. warum bei nem mini der von vorneweg nur nen 30 liter tank hat??? die haben da vielleicht 5 liter rausbekommen... argh und dafür ist
    der mist verkratzt und der neue tankdeckel passt gerade mal so.(ich brech schier den schlüssel ab). oder is das die fertigungstoleranz?


    also leutz... denkt mal über die selbstschussmechanismen nach...


    richard

    Hallöchen,


    ich fahre einen 1300er spi Mini von 1995. Er hat 53 PS und ich habe gehört, dass in den 53 PS-Minis 1000er Getriebe drin seien. Ist das bei jedem Mini so oder gibts da Ausnahmen? Und wie finde ich das raus?


    Danke schonmal im Voraus!
    Meli

    hallöchen!


    also ich ahbe am montag noch 165/60 12er yokohamas gekauft! die müsste es also schon noch geben.
    die nummern sagen mir allerdings nichts, sorry.


    meli