ich glaube ich habe meine Frage selbst beantwortet
MK 2/3 Coopers 998 hatten die 4,5x 1o Firsat Felgen und
MK3 13o0 Cooper die 5 x 1o Firsat felgen
richtig??
ich glaube ich habe meine Frage selbst beantwortet
MK 2/3 Coopers 998 hatten die 4,5x 1o Firsat Felgen und
MK3 13o0 Cooper die 5 x 1o Firsat felgen
richtig??
gibt es unterschiede in der Tiefe fuer
die Firsat/ Rostyle type raeder zwischen den MK2/3 coopers und den 13oo Coopers oder auch im allgemeinen?
peter
ja hier ist meiner
1001 Export 1974
Achslast vorn 53o kg Achslast hinten 510 kg
Gesamt gewicht 980 kg
peter
ich suche auch
1 Lueftungs duese in Schwarz fuer Inno 1001 1974 Export
zur verstaendigung, es verschiedene :
2 in Chrom und 2 nur Schwarz
es kommt glaube ich auf das Inno model an, welche
peter
nach restaurotion und neuen lack moechte ich meine Scheinwerfer Carello wieder an bringen
Wagen 1974 1001 Export.
\nun habe ich alles Befestigungen verloren und es ist 1 1/2 Jahr her!!!
Die Scheinwerfer haben insgesamt 5 punkete zum Befestigen ( 3 oben 2 unten)
An der Karosserie sind es aber gesamt 7 loecher
Bitte um Rat und bitte welche Schrauben oder was immer ist noetig. zum befestigen ( leider habe ich die lampen nicht ausgebaut.)
danke
peter
ich hab wahrscheinlich eins mal sehen spaeter
was brauchts Du den ganzen hupenknopf mit feder und umrandung ?
peter
suche
2 export enblems( rot fuer die Seiten) 1oo1/ 13oo
1 front Hauben enblem Leyland innocenti 1oo1/ 13oo
im original Zustand ( gebraucht)
peter
gibt es eigentoich daten/ zeiten, wie lange eine
A serie mini maschine haelt. in KM
In meinem Fall
eine 1293 cc engine rebuild und mit den ueblichen komponenten bestueckt
Fahrweise ( ist ein Mini !!) Autobahn und auch stadt
peter ich Weiss, meine frage is zu global, aber es muss wohl ein Durschnitts wert geben.
durch die Stirnwand zu kommen nicht einfach kaum ranzukommen liegt ganz rechts,
nicht besser das ganze tacho Ei zu loesen und rausdruecken und dann das Oel druck instrument tauschen?
peter
danke,
wo bekommt man eine neue leiting mit Anschluss?
peter
nun ne frage:> ist die oeldruck leitung \vom Block zum Instrument die gleiche vom Inno zu den britischen
peter
wie baut man am besten das Oeldruck instrument
vom Inno (( Ovales instrument)) aus und wieder ein?
peter
mein Mini steht schon 1 1/2 Jahre ich mache es so, wie ein freund in den USA machte"
Re prime die Oelpumpe:>
Zuendkerzen raus
4the Gang einlegen
Oelleitung vom Block ( Banjo fitting) und vom Filter abschrauben
dann motor oel infuellen am Block( wo ja jetzt eine oeffnung ist.
Wagen nach hinten bewegen ( im 4 gang) es geht schon ein paarmal hin und her
Check den Oelstand am Stab
Starte die Maschine ( ohn Kerzen)
Guck nach ob guter oeldruck ist
Kerzen wieder rein
starten.
was ist der unterschied zwischen einer Inno zur britischen Haube???
peter
Hier sind die Tatsachen :
ich bin 74 jahre alt und war faul.
Wenn man was ich gemacht habe und es entgegen allen mini Regeln ist, wieso kann man die Seele
aus der Huelle entfernen, wenn man doch die Huelle und Seele im ganzen aus und einbauen sollte.?
vielen Dank torsten fuer die weitere Erklaerung.
peter
hier zum vergleich mal ein 85o, wie meiner
8 AR -TE-HI 32442
peter
neue welle in die alte huelle eingefuegt nach unten gedrueckt, leicht eingeraste und oben angesachlossen,
laeuft wunderbar hab ein bisschen oel 2o/5o zugefuegt und der Zeiger laeuft ruhig kein "zittern"
danke fuer all die hinweise
hatten die Innos nicht auch andere befestigungen fuer die stossstangen ( mehr Loecher zum befestigen//)
Ja feste Dreieckfenster fuer Export nach Deutschland aussdem auch fuer Deutschl;and glaube ich
orangen/ rot Blinker und nicht in Weiss und das Lenrad Hellebore fuer Export modelle??
peter
update,:>>
habe die welle ( die alte) vom Tacho geloest
meine frau ist langsam gefahren und ich habe dabi im motorraum die welle angesehen( gefuehlt) und sie lief gut am Getriebe
zweitens::> "NEUE " Welle genommen am Tacho angeschlossen und per hand schnell gedreht Frau hat geguckt am Tacho und lief
gut. so nun Weiss ich es lag an der Welle
Next., versuche die neue Welle in die Huelse nach unten zu schieben zwecks ein rasten ( ohne das ganze kabel am getriebe zu loesen) mal sehn ob s geht. "Ende der Durchsage"
peter
Peter
So nun Weiss
holger,
danke fuer den langen "Brief" und all den Vorschlaegen very good,.
hier ist meine Email
peterjlarsen@centurytel.net
fuer weitere Austauschungen.
gruss
Peter